Kaufberatung ... schon wieder ;)

+A -A
Autor
Beitrag
LonelyUnicorn
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2004, 01:59
Hallo ihr Lieben,

ich kann es verstehen, wenn euch solche Beiträge langsam nerven. Ich würde mir sicher auf die Nerven gehen *g*

Leider habe auch ich das Problem, dass ich einen neuen Fernseher brauche und nicht weiß, wo ich anfangen soll.
Anfänglich waren meine Anforderungen: 100Hz, 16:9 Formatumschaltung, 3x Scart.
Jetzt habe ich hier gelernt, dass die Formatumschaltung eigentlich unnütz ist, deswegen dachte ich schon an einen 16:9 Fernseher.
Meine Auswahl: Panasonic TX-28PS10D, aber irgendwie gibt es den nirgendwo, außer bei Promarkt.

Kann mir einer von euch einen Tipp geben, entweder was diesen Fernseher betrifft oder auch andere Modelle?
Vorweg: Phillips mag ja toll sein, aber in meiner Preisklasse gibt es da wohl nichts wirklich vernünftiges. Abgesehen davon mag ich Phillips aufgrund des Garantiefalls nicht *g*

Okay, hier also im Detail, was darf und was nicht:

Preis: max. 700 Euro
16:9 ... bei guten Argumenten könnte ich jedoch selbst darauf verzichten
100 Hz (echte, keine aufgepeppten oder was es da gibt)
nach Möglichkeit 3x Scart
Virtuell Dolby oder Schickischnacki muss nicht sein, Stereo reicht, wenn der Sound annehmbar ist
gutes Bild (wer hätte das erwartet?)

Ich möchte einfach einen guten Fernseher für einen annehmbaren Preis.

Sorry für den Roman und vielen lieben Dank im voraus,

Kerstin

P.S. Wenn bei einem Fernseher "Automatische Formatumschaltung" angegeben ist, geht das dann auch manuell?
SHAKA_RE
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2004, 11:37
HY
Also schau dir mal diesen hier an-bis zu der preisklasse wär der glaube ich perfekt:
http://www.mediaran.de/index.php?main.php?nav=200#983
dort suchst du den JVC AV 32H20E 695?
oder den hier Panasonic TX-28PS10D beim promarkt um 679?
Das sind nur ein paar beispiele,aber ich glaube das sie um den preis sicher ok sind!
Hoffe konnte dir ein wenig helfen!
mfg
SHAKA_RE
LonelyUnicorn
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2004, 12:12
Hallo Shaka_Re,

vorab erst einmal herzlichen Dank für deine Antwort.
Leider kann ich mit JVC nicht so viel anfangen, weil es für mich immer noch eine No-Name Firma ist *duck*
Der Panasonic TX-28PS10D, den ich ja bereits ins Auge gefasst hatte, scheint ein Auslaufmodell zu sein, richtig?
Ich habe mir jetzt überlegt, doch noch ein wenig draufzulegen und tendiere momentan zum Panasonic TX-28PL10D.
Da sich jetzt also mein Limit auf 850 Euro erhöht hat, kämen vielleicht auch andere Marken in Betracht?
Ein weiterer Rat wäre wirklich super lieb.

Okay, ich bin jetzt so weit, maximal, aber wirklich maximal 900 Euro auszugeben. Und auch gegen Philips hätte ich nichts, wenn es etwas vernünftiges gibt.

Weiß jemand Rat? Ich verzweifle schon :-(


[Beitrag von LonelyUnicorn am 05. Jan 2004, 12:56 bearbeitet]
SHAKA_RE
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jan 2004, 14:42
Was hälst du von der firma Thomson?
Ich hab nen thomson 32wz610(82cm 16:9 100hz Digital Vision Mastering) der seinerzeit 1500 euretten
gekostet hat und bin heutzutage noch verdammt beeindruckt wenn ich das bild sehe.
Mein rat -scau dir mal nen thomson an,ich glaube das diese in der preisklasse doch ein ziemlich schönes bild zaubern!
mfg
http://www.geizhals.at/eu/a63552.html
SHAKA_RE
SHAKA_RE
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2004, 14:46
Ja - da habe ich noch was vergessen.
Wenn du kein Digitales Signal verwendest (sprich digitales
fernsehen,dvd.....) dann wird bei diesen "neueren" fernseher das bild wahrscheinlich noch mieser sein als bei einer alten "50hz gurke".
Das empfinde ICH zumindest so.
SHAKA_RE
LonelyUnicorn
Neuling
#6 erstellt: 05. Jan 2004, 14:59
Doch, doch, ich schaue nur digital (dboxII) und DVD.
Den Thomson schaue ich mir mal an, habe jedoch hier im Forum gelesen, dass Thomson eher ein "Disountprodukt ohne Disount-Leistungen" sein soll.

Und noch einmal vielen Dank

P.S. Was ist eigentlich mit dem Philips 32PW8718?
Aber erst einmal Thomson gucken *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schon wieder 'ne Kaufberatung :D
kehrmann am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge
mal wieder eine Kaufberatung
Osur am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  22 Beiträge
Mal wieder eine Kaufberatung! :-)
Mac_1 am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  62 Beiträge
Wieder mal: Kaufberatung
Abraxas1 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  7 Beiträge
Mal wieder ne TV Kaufberatung
HomerJ79 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  14 Beiträge
Kaufberatung : Plasma oder (wieder) LCD
Casimir68 am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  4 Beiträge
mal wieder 50" plasma kaufberatung
chicharero am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung
leReflex am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  23 Beiträge
Bitte, wieder eine Kaufberatung 37´Zoll
Luicio am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung
Xbyot am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.221

Hersteller in diesem Thread Widget schließen