Kaufberatung Größe LCD bei Sitzabstand 2M-2,50M

+A -A
Autor
Beitrag
Chemnitzforever
Stammgast
#1 erstellt: 03. Sep 2006, 12:45
Hallo! Welche Größe würdet Ihr bei o.g. Abstand empfehlen, bzw. Welche Erfahrungen habt Ihr so gesammelt?
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2006, 14:55
Sehgewohnheiten und Budget (siehe FAQ)?

32" - 37" sollten kein Problem darstellen.
Chemnitzforever
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2006, 19:24
zu 80% Kabel digital, 10% DVD, 10% XBOX

Budget so max 1700-1800€

Schlafmütze
Stammgast
#4 erstellt: 03. Sep 2006, 21:15
Hallo!
Habe auch einen 2m Sitzabstand und hatte mal, für kurze Zeit einen 106cm Plasma. Doch das war einfach zu groß! Nach langem Fernsehen taten mir die Augen und der Kopf weh und habe ihn deshalb wieder zurückgeschickt! Man muß auch ständig mit den Augen hin und her schauen, damit man alles sieht und das wird lästig mit der Zeit!

Habe jetzt einen 32" großen Toshiba LCD und ich muß sagen das ist perfekt und auch groß genug!

Ich weiß, das es sehr reizt einen großen Fernseher zu besitzen, schon wegen dem Coolness-Faktor wenn jemand zu besuch kommt usw.! Doch glaube mir, 32" ist völlig ausreichend und auch sehr vernünftig bei 2m Sitzabstand!
Ist wirklich groß genug!!!

Gruß
Schlafmütze


[Beitrag von Schlafmütze am 03. Sep 2006, 21:17 bearbeitet]
Chemnitzforever
Stammgast
#5 erstellt: 04. Sep 2006, 11:03
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon an den 32" gedacht. Macht sich auch besser wegen der Bildqualität beim normalen fernsehen.
Schlafmütze
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2006, 17:48

Chemnitzforever schrieb:
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte schon an den 32" gedacht. Macht sich auch besser wegen der Bildqualität beim normalen fernsehen.


Das ist richtig!
Habe immernoch *schäm* analog Kabel und bei dem Plasma den ich hatte, war es ein furchtbares Bild!
Bei dem 32" LCD kann man es gut anschauen!!!

Gruß
Schlafmütze
Tob
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Sep 2006, 10:29
Hi !

Da ich mir nun auch einen neuen LCD bestellt habe, habe ich mich mit der Größe und den Abstand dazu auch beschäftigt.

Für LCDs söllte man Sitzabstand getielt durch 4-5 als Diagonale für den LCD nehmen. In deinem Fall also maximal nen 32 Zoll. Aber wirklich maximal. Geh mal in den Handel und schau dir das Modell, das du kaufen willst, aus der Enfernung an. Und zwar im normalen TV-Modus.

Für Plasmas kann man Den Sitzabstand geteilt durch 3 nehmen, aber das ist dort auch unterste Grenze. Gute Hersteller schreiben im Handbuch die optimale Enfernung für ihre Geräte rein, lass dir also ruhig mal das Handbuch zeigen.

Ich selber wollte auch erst nen 37 Zoll LCD bei nem Abstand von ca 2,8 m nehmen. Aber im normalen TV-Betrieb ohne HD merkst du ganz schnell, dass das nicht das wahre ist. Habe mir nun einen 32 Zoll bestellt. Und das sieht shcon sehr viel besser aus.

Aber wie gesagt, musst dir selber ein Bild machen vor Ort, sonst hast du keine Vorstellung.

Gruß Tob
StormD1
Stammgast
#8 erstellt: 05. Sep 2006, 11:51
also ich sitze 2m weg beim dvd schauen und 1,5m beim xbox 360 spielen dafür sind 32" eigentlich ideal, obwohl mir beim dvd schauen schon was größeres gefallen würde
zeus@
Inventar
#9 erstellt: 06. Sep 2006, 11:30
Also bei mir sind es 3 Meter und 42" sind ideal für mich
Lukibuggi
Neuling
#10 erstellt: 19. Sep 2009, 21:07
Hi !!!

Ich habe vor mir bald einen LCD Fernseher zu holen (mit Full HD).
Ich bin jetzt schon die ganze zeit am überlegen, ob ich 32'' oder 37'' nehmen soll.
Ich sitze ungefähr zwischen 2,00m und 2,50m vom Fernseher entfernt.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich???
Danke schonmal im Voraus.

Gruß Lukibuggi
Grimnok
Stammgast
#11 erstellt: 19. Sep 2009, 21:46
MAn sagt Sitzabstand durch 3 als LEitgröße. Und der Rest ist persönliches empfinden. Also eher 37". Musst du aber wissen, also mal bei Bekannten probegucken. Und dran denken, man gewöhnt sich sehr schnell dran!
Lukibuggi
Neuling
#12 erstellt: 20. Sep 2009, 14:03
Achso danke!!!
Andregee
Inventar
#13 erstellt: 20. Sep 2009, 18:27
32 ist bei fullhd meines erachtens rausgeworfenes geld außer man sitzt 1,3 vor der glotze. bei 2m bis 2,5 kommt mit ach und krach noch hd ready im sehzentrum an.
bei 50 zoll ist man bei 2m mit fullhd gut dabei.
bei 3,2m oder so ist selbst bei 50 " mit 100% sehkraft gerade mal noch hd ready sichtbar.
für fullhd sagt man achtung "Bildhöhe" mal 3. nicht diagonale. dann löst das auge perfekt auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
26''- 32'' LCD HDTV bei 2m Sitzabstand
BurniBaby am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Welche TV Größe bei 2m Sitzabstand
mediauser am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma - Kaufberatung/Sitzabstand
bronxler am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  48 Beiträge
Kaufberatung 37" LCD
sofdragon am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD-TV
xOrangensaft am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung LCD TV 32"-37"
steve.1976 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung bei LCD Fernseher
kingisch am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  2 Beiträge
LCD Für max. 700? Sitzabstand ca. 2m?
oHbOii am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung LCD oder Plasma .
m0bby am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  23 Beiträge
Plasma oder LCD & Größe bei 4,50m Sitzabstand
Project_Jewell am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.486

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen