Plasma oder LCD & Größe bei 4,50m Sitzabstand

+A -A
Autor
Beitrag
Project_Jewell
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 22:45
Moin,

hab heute meine PS3 bekommen und wollte mir davor schon ein Flatscreen holen.

Nun stellt sich die Frage wie groß er sein soll.
Habe einen Sitzabstand von 4,50m und schaue größtenteils TV über Kabel Digital/eventuell demnächst auch Premiere und zocke auf der PS3.
BluRay kommt erst nach und nach, da grade neu.

Ich tendiere generell zum Plasma, bin aber unschlüssig.
Von der Größe bin ich im Mom beim 50" gelandet, jedoch weiss ich nicht ob ne Nummer größer nicht doch besser wäre!?

Als letztes die Frage nach dem Geld.
Also max. 3000 EUR. Das ist auch die absolute Schmerzgrenze für ein Referenzgerät, eher so 2000 bis 2500 EURO.

Könnt ihr mir helfen?

Im Auge hab ich bis jetzt den Samsung PS-50P96FD.

Danke & Gruß,
Marcel
AZ1
Stammgast
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 23:29
Ich hab eine 52ZOll von Samsung und sitze ziemlich genau 5 Meter mit dem Auge vom TV entfernt.
Finde ich optimal so, obwohl DSF kann ich mir aus dieser Entfernung nicht antun, aber ARD,ZDF und CO sehen selbst in SD dann gut aus. Die anderen Sender sind teilweise ganz ok bis gut (RTL, Pro7, VOX z.B.). Eher schlecht sind die "ärmeren" Sender.

Würde die den Nachfolger von meinem TV in 46 Zoll ans Herz legen, Samsung LE-46F86. Vorallem da du anscheind viel spielst. Oder halt einen Sharp LC-46XL2E, der hat z.B. nur 4ms Reaktionszeit.


[Beitrag von AZ1 am 28. Nov 2007, 23:30 bearbeitet]
Project_Jewell
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Dez 2007, 23:23
Hmm... ich bin immernoch unschlüssig, da ich eigentlich zwischen 50" und 58" schwanke, weniger eher nicht, da die Entfernung doch ziemlich groß ist...

Keine anderen Anregungen?
mrbeyond
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2007, 23:51
Schau Dir doch mal die von AZ1 vorgeschlagenen Geräte (Samsung und Sharp) in 52" an.

MrBeyond
pdc
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2007, 23:53

Project_Jewell schrieb:
Hmm... ich bin immernoch unschlüssig, da ich eigentlich zwischen 50" und 58" schwanke, weniger eher nicht, da die Entfernung doch ziemlich groß ist...

Keine anderen Anregungen?


Ich fürchte daß dein Budget nicht für einen 58 Zoll ausreicht oder? Pana und Samsung liegen über 4000€, Pioneer sowieso!!
Zanardi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Dez 2007, 00:08
Hi!

Ich hab eine 52ZOll von Samsung und sitze ziemlich genau 5 Meter mit dem Auge vom TV entfernt.
Finde ich optimal so, obwohl DSF kann ich mir aus dieser Entfernung nicht antun, aber ARD,ZDF und CO sehen selbst in SD dann gut aus. Die anderen Sender sind teilweise ganz ok bis gut (RTL, Pro7, VOX z.B.). Eher schlecht sind die "ärmeren" Sender.

Ich besitze einen 50 Zoll Plasma (Entfernung Sitzposition-TV = 3m) und kann diese Meinung überhaupt nicht teilen!
Schaue auch über Kabel Digital und habe ein einwandfreies Bild. Besonders alles Sendungen ab 20 Uhr sehen einfach super aus.
Getoppt wird das Ganze dann noch von Premiere, da ist die Bildqualität einfach der Hammer, das hätte ich so nie erwartet, das ein Bild über Scartanschluss so genial aussehen kann!!

Wenn man nicht nur Fernseh schauen will, sondern auch Fernseh erleben will, dann würde ich bei 4,50m ganz klar zu mind. 50 Zoll raten.
Wenn es das Budget hergibt ganz klar 58 Zoll.
mrbeyond
Stammgast
#7 erstellt: 05. Dez 2007, 00:16
Man sollte nicht vergessen, dass Plasmas "normales" TV-Programm im allgemeinen besser wiedergeben, als LCD's. Besonders Samsung hat ja nicht gerade den Ruf, gute Tuner in ihrer M-Serie zu verbauen...

MrBeyond
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sitzabstand ca. 4,50m - 51" oder 59"?
Rip92 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  4 Beiträge
LCD / Plasma / Größe ?
christianbeutel am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  4 Beiträge
Geringer Sitzabstand - Plasma oder LCD?
Cotillion am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  50 Beiträge
LCD oder Plasma - Kaufberatung/Sitzabstand
bronxler am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  48 Beiträge
plasma oder lcd?kaufberatung
93eclipse_turbo am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  2 Beiträge
LCD oder Plasma?
regine am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  11 Beiträge
LCD oder Plasma bei 6m Sitzabstand
BeginnerOfTheYear am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  24 Beiträge
Plasma oder LCD bei 8m Sitzabstand
jackherer am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Untersützung LCD oder Plasma
neukilein am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  16 Beiträge
Kaufberatung Größe LCD bei Sitzabstand 2M-2,50M
Chemnitzforever am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen