Neuer TV: Mattierte Folie durch Werkstatt

+A -A
Autor
Beitrag
Zardoz77
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2019, 00:57
Hi Leute,

ich habe nun aufgegeben. OLED, FULL-LED oder QLED völlig Wurst. Ein neuer glossy Fernseher der mir quasi Totalreflexionen liefert, ist für mich nicht besser als mein uralt-LED mit 40" von Sony. Habe ein helles Zimmer und im Sommer kann man so Geräte die angeblich hervorragend Reflexionen absorbieren wie zB das Q8FN von Samsung meiner Ansicht nach fast in die Mülltonne kloppen. Am ehesten noch käme das KD-49XF9005 in Frage, aber auch das ist eben nicht so gut beim "Licht schlucken" wie hier mein alter Fernseher. Mir gehts dabei noch nicht einmal um die Lichtmenge die zurückgeworfen wird, sondern viel eher darum, dass die Reflexion nicht so scharfkantig ist (auch wenn diese abgeschwächt wird). Da es aber nur noch solche Geräte gibt und ich früher oder später ne neue Glotze brauchen werde, meine Frage:

Kennt jemand eine gute Werkstatt, zu der ich eine neu gekaufte Glotze direkt hinliefern kann und die bringen mir eine mattierte Folie auf?

Möchte das nicht selbst folieren. Bei 50 oder 55 Zoll oder gar größer kann man da viel Geld versenken wenn man es nicht auf Anhieb schafft (Bläschenbildung oder nicht bündig aufgebracht usw). So Folien sind teuer! Und ferner hätte ich auch gerne eine Folie, die einen guten Kompromiss darstellt. Also es muss nicht total mattiert sein und am Ende ist das Bild ganz schlecht. Hat da jemand was gehört von High-Tech Folien etc? Ich mein ich gucke hier gerade in ein Dell U2718Q und das Ding ist komplett matt und es ist UHD mit 3840x2160. Ich könnte hier mit ner Maglite direkt reinstrahlen, es würde nur wenig zurück reflektiert. Halte es für ne Marketing-Lüge, wonach matt die Bildquali zerstört.

Wie auch immer. Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussionen anzetteln, mir Fernseher empfehlen die angeblich so geil die Sonne schlucken oder sonstige Tipps. Ich kenne die gängigsten Fernseher, hab mir soviele Glotzen angeschaut. Und bitte erspart mir die "mach doch die Rolläden runter"-Diskussionen, alles schon gehabt, bin echt müde da meinen Standpunkt zu erklären. Nein, werde keine Mauern einziehen vor die Fenster, werde nicht zur Keller-Assel mutieren oder nur fürs Fernseh gucken mir nen Fernseh-Raum im Keller einrichten oder hier komplett umräumen um kein Fenster im Rücken zu haben (Was hier eh nicht geht). Meine Frage ist klar, kennt jemand so ne Werkstatt, die Fernseher mit Folien versieht und welche Folie erzielt den besten Effekt zwecks Reflektion schlucken und Bildquali erhalten.

PS: Achso eine gute Sache gibts noch zu schreiben. Geld spielt keine Rolle. Hab nun nicht im Lotto gewonnen, aber Fernseher ist mir wichtig, da geb ich gern mal etwas mehr aus wenns nicht verrückt wird mit dem Preis.


[Beitrag von Zardoz77 am 01. Mai 2019, 00:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer TV !
themagnus am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  2 Beiträge
Neuer Plasma TV gesucht
kev77 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Neuer TV für Schwiegereltern
jopi1 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  6 Beiträge
Neuer TV für HD
MystikII am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  9 Beiträge
neuer TV aber welcher
overonenigma am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  3 Beiträge
Neuer Smart TV gesucht
tristan01 am 12.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Neuer TV +/- 55 Zoll
Oggy512 am 29.10.2021  –  Letzte Antwort am 30.10.2021  –  5 Beiträge
Neuer Smart Tv 75?
Gianga am 09.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Neuer TV?
jerome am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  6 Beiträge
Neuer TV
grauix am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.758

Hersteller in diesem Thread Widget schließen