😲Kaufberatung 75 zoll Tv wer hilft mir👍

+A -A
Autor
Beitrag
Sam_Raven
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2019, 09:11
Kaufberatung für 75 zoll TV

Ich möchte einen 75 Zoll Fernseher am besten geeignet für Filme und Konsole.

Würde mich sehr über eine Kaufberatung von euch freuen da ich nicht so erfahren bin in diesem Bereich.

Ich habe mir überlegt einen q-led statt einen OLED da die OLED Fernseher einen Abdruck hinterlassen.

Leider habe ich mitbekommen dass die Q LED Fernseher einen leichten Ruckler haben habt ihr die Erfahrung auch gemacht oder ist das nur bei Samsung so.

Was kann ich ausgeben: 2500 €
Was ist mir wichtig: einen kleinen Input Lag und eine kurze Reaktionszeit. Flüssige Wiedergabe und die Farben sollten satt sein und natürlich 4K Auflösung.

Es gibt zwei verschiedene einmal die 4K Auflösung und einmal die uhd-auflösung ich weiß jetzt nicht welches aber ich hätte gern den mit der höhere Auflösung.

Der Abstand zum Fernseher sind ca 3 m.

Wie ist der Raum beleuchtet ich würde sagen mittelmäßig tagsüber sowie abends im Betrieb.

Ich hoffe ich habe nichts ausgelassen ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Unterstützung.

PS: macht es sinn auf Black Friday zu warten.


[Beitrag von Sam_Raven am 12. Jul 2019, 11:27 bearbeitet]
Psirex
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Jul 2019, 23:21
Hi,

zuerst zum Thema "warten", entweder du kriegst noch nen 2018er Modell zu schnäppchenpreis, oder es lohnt sich durchaus noch zu warten, da die 2019er noch etwas teuer sind aktuell und bis Weihnachten deutlich sinken sollten.

OLED fällt in 75" bei der Preisvorstellung schonmal weg, die aktuellen 7x" sind alle jenseits davon.

Potentielle Kandidaten wären zB der

Sony KD-XG8596, oder der 9505 falls dieser im Preis noch genug fällt.
oder
Samsung GQ75Q70R

Nur mal ein paar Beispiele.
Sam_Raven
Neuling
#3 erstellt: 14. Jul 2019, 01:33
quote="Psirex ( OLED fällt in 75" bei der Preisvorstellung schonmal weg, #2)"

Hi, danke für deine Tipps.

ich habe einen Qled von Samsung 75 zoll gefunden der in dieser Preisklasse passt.

Die sony kd 75xg9505 sieht auch sehr gut aus.
Vielleicht wird die bis November noch ein Stück günstiger.

Danke deine Tipps haben mir geholfen.

9505 ist der Favorit d

Andere Meinungen nehmen ich gerne noch an, bis November ist noch Zeit
Psirex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2019, 10:20
Hi,

da musst du unterscheiden zwischen OLED (wie ich oben geschrieben hatte) und QLED, das sind völlig verschiedene Technologien.
QLED ist quasi nen Samsung Terminus für nen aufgepepptes LED, gibt es mit anderen Namen bei ziemlich jedem Hersteller auch.

OLED sind dagegen in ner anderen Kategorie, beide haben vor- und Nachteile, aber Preislich gerade bei 75" wirst dir schwertun einen OLED unter 5000 zu finden
thomas.l.
Stammgast
#5 erstellt: 15. Jul 2019, 00:12
quote="Psirex ( OLED fällt in 75" bei der Preisvorstellung schonmal weg, #2)"

Hi, danke für deine Tipps.

ich habe einen Qled von Samsung 75 zoll gefunden der in dieser Preisklasse passt.


genau deswegen kann ich samsung nicht leiden. wollen die ahnungslosen kunden verarschen.

Qled ist kein oled.

ist ein lcd tv mit knalligen farben.

https://www.youtube.com/watch?v=BtUxXpeRpOQ
das du man mal die unterschiede sehen kannst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV 75 Zoll Kaufberatung
Dosmil am 13.01.2022  –  Letzte Antwort am 16.01.2022  –  28 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll TV
Jay-z1000-de am 05.04.2022  –  Letzte Antwort am 06.04.2022  –  2 Beiträge
TV-Kaufberatung ~75 Zoll
Munn am 08.09.2022  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  17 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll gesucht
satijntje am 28.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll - 85 Zoll
auronsen am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 30.09.2019  –  8 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll
Lorenzi1 am 06.06.2018  –  Letzte Antwort am 08.06.2018  –  8 Beiträge
Kaufberatung TV 75 - 85 Zoll
dj_janni am 12.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  5 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll
meppen am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  12 Beiträge
Kaufberatung 75/85 Zoll
dnns am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 25.10.2021  –  12 Beiträge
Kaufberatung 75 Zoll Smart Tv
NEwe am 01.11.2023  –  Letzte Antwort am 01.11.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen