GESUCHT: Fernseher 49/50'' mit Bluetooth und Verbindung zu Alexa (--> bis 500 Euro)

+A -A
Autor
Beitrag
alsen05
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2019, 16:30
Moin moin an die Experten,

ich bin auf der Suche nach einer vermeintlich leichten Fernseher-Lösung für meine Anforderungen
- 49/50''
- Bluetooth (für Ton an Kopfhörer)
- kompatibel mit Alexa/Echo (KEINE integrierte Sprachsteuerung am TV)
- Preissegment bis 500 Euro

Was brauche ich NICHT: 100/120Hz, das neueste Panel, Alu-Gehäuse, Ambilight, Schnick Schnack

Dieses Projekt habe ich vor etwa zwei Wochen gestartet und erwartet, dass ich nach kurzer Zeit Besitzer eines neuen TV bin, weil meine Anforderungen ja eigentlich gar nicht so ungewöhnlich sein dürften... Da hab ich mich leider gewaltig verzockt. Entweder reicht dir Firmware des TVs nicht aus, es fehlt Bluetooth oder der Preis stimmt nicht.

Was ist eigentlich mein Anliegen?
Ich plane ein Workout auf einem Rudergerät, daher muss eine "hands free"-Lösung her.
Gewünscht ist Fernsehen (normales Programm) --> über Sprachsteuerung (Alexa) bedienbar. Es muss die Möglichkeit bestehen, das Audio kabellos auf Kopfhörer zu bekommen, daher mein Bluetooth-Gedanke. Unabhängig davon soll auch eine Wiedergabequelle (Alexa) vorhanden sein, die meine Kopfhörer mit Audio-Streaming versorgen kann (Musik unabhängig von Gebrauch des TVs). Den zweiten Punkt erwähne ich, weil ansonsten ja auch die Audio-Buchse des TV mit einer Station verbunden werden könnte, die dann an die Kopfhörer liefert.

Nun suche ich also Rat...! Gibt es ggf. eine ander Lösung als die, die ich verfolge (zB Bypass über andere Geräte) oder hat jemand einen TV mit meinen Anforderungen parat? Grundsätzlich kann es auch ein Fernseher sein, der vielleicht heute noch ein bisschen teurer ist - mein "Spielzimmer" soll erst zur kalten Jahreszeit fertig sein - noch bekommt mich der Schweinehund an die frische Luft

Ich gehe fast davon aus, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe. Bin nur mittlerweile echt ratlos, da ich mich sowohl im WWW ausgiebig belesen, als auch in hiesigen Elektrofachmärkten beraten lassen habe.

Bin über jeden Rat dankbar und freue mich auf Rückmeldungen aus der Runde hier.

Danke und beste Grüße,
Alsen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
49/50 Zoll Fernseher gesucht
mY*anX am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  2 Beiträge
Fernseher bis 500? gesucht?
Domina am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  13 Beiträge
49? bzw. max. 50? Fernseher gesucht
Walter08 am 13.01.2020  –  Letzte Antwort am 14.01.2020  –  4 Beiträge
Fernseher bis 500? gesucht
FirestormGT am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  3 Beiträge
50" Fernseher für 500? gesucht
Tom_Black am 06.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  2 Beiträge
48/49/50 Zöller gesucht
Daniel2211 am 13.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  7 Beiträge
50 Zoll Fernseher bis 500 Euro
lastshady am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  6 Beiträge
32-37'' LCD bis 500 Euro gesucht
riggson am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 49" UHD bis ca. 500?
steinerlein am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 31.01.2018  –  2 Beiträge
Gutes & billiges Gerät bis 500 Euro gesucht!
mistake2 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen