Festplattenreciver=Dilemma(Kaufberatung)

+A -A
Autor
Beitrag
Ezeriel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2006, 22:28
Guten Abend

Erstens bin ich froh ein so kompetentes Forum gefunden zuhaben

Zweitens befürchte ich fast dieser ,mein erster Beitrag sehr lange wird,aber doch hoffent das diesen jemand (fast ) vollständig liest oder auf meine Kernfragen eine Antwort hat

Nach einem zufälligen Besuch bein einem Elektrogroßmarkt
wurde ich mal wieder an meinen Wunsch auf einen Festplattenreciver erinnert.

Nach eingem herumstöbern in dem satten Angebot ,und nach einem sehr bemühtem Gespräch mit einem Fachverkäufer in dieser speziellen Abteilung war ich hin und weg für ein 369 Euro Gerät,da es das (wie ich glaubte)vermochte zu können was ich wollte.

Jedoch erinnerte ich mich zugleich and das gute alte WWW und beschloß das Gerät nicht gleich zu kaufen und einiges über Hersteller und Tauglichkeit nachzulesen(zum Glück wie sich jetzt herausstellt)

Eines kann ich sagen nach nun stundenlangem lesen bin ich jetzt noch mehr verunsichert als vorher

USB Anschluß heißt nicht gleich einfaches Daten übertragen auf den PC??? und umgekährt
das ist sehr schlecht dachte ich..was anderes ansehen...

"Dreambox 7020(25)" & "Elanvison 8000" whow voll super... aber..in den internen Foren der beiden Hersteller wird auch nicht gerade gutes erzählt

und dann noch das... 2007 alles codiert??

Oje ..
Achja da war ja noch HTDV und DVb-T

Mensch... 500-600 Euro für 4-8 Monate..und was dann?

Der Punkt...Ich suche...

1.) Festplattenreciver mit problemloser und möglichst schneller Datenübertagung mit (optionaler) Schnittmöglichkeit auf externe Festpalatte oder PC via USB,Elan und Retour

2.)2 fach Tuner

3.)Die möglichkeit eine ORF Karte zu integrieren

4.)und das billig wenn nich zukunftsicher

Ich lasse mich auch gerne eines Bessern belehren womöglich habe ich schon zu viele Informationen, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe


Ich würde mich für jede weitere Information oder Kaufberatung bedanken

Ciao Bellas& Ragazzis
Eze


[Beitrag von Ezeriel am 06. Sep 2006, 22:43 bearbeitet]
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2006, 10:01
Hi Eze,

zu 1.) brauchts du fast immer ein Programm /oder Mehrere
um am PC zuschneiden.
schau mal hier, das geht ganz gut als Allround-Prog.
Dort steht auch welche Geräte unterstützt werden.

zu 2,3,4 nimm einen Twin mit CI-Slots, damit liegt's du immer gut im Rennen.

Ich würde dir einen Topfieldempfehlen, welche Ausstattung er hat entscheidet dann dein Geldbeutel.

Gruß Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche nach einem Röhren TV :-)
lerschi am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  7 Beiträge
Philips HDTV nach Wunsch
crawn am 03.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach einem LCD-TV
AudioPain am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  2 Beiträge
Suche nach einem 32" Fernseher
König_von_Lorion am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Xoro 3712 Kaufberatung oder anderer 37" LCD
Pinhead66 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung LCD. Mein erster LCD
Roh am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  8 Beiträge
Sony - KDL-55W905A Erfahrungen?
smoliboli am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  3 Beiträge
Mal wieder ne TV Kaufberatung
HomerJ79 am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  14 Beiträge
suche kompetentes Fachgeschäft zum Plasmakauf
phhere am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
mein erster nach Röhre
crissn am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen