(Gebraucht) TV für PS4 Pro und Youtube und Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
FreeJohnson
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2019, 06:30
Hallo HiFi-Gemeinde,

in unserer WG haben wir im Wohnzimmer einen Philips 55PUS6xxxx stehen. Kenne das Modell nicht genau. Auf dem zocke ich PS4 Pro. Bin auch viel auf Youtube unterwegs, dann aber über die Konsole wieder, weil die Smart TV Funktion von dem Fernseher Abfall ist. Ich kann bei dem eh nur Youtube nutzen. Alles andere funzt irgendwie nicht. Naja, man merkt, das Ding holt nicht alles aus der Playse raus, weder von der Funktionalität her, noch von der Grafik. Angeblich hat die Glotze HDR, wird von der Konsole aber nicht erkannt. Im Netz heißt es, dass es am mitgelieferten HDMI Kabel liegt. WTF?! Kennt jmd das Problem?

Nun habe ich beschlossen, für mein 15²m Zimmer einen eigenen Fernseher zu besorgen. Da ich meistens auf einem Bürostuhl sitze, variiert die Sitzentfernung auch mal zwischen 0,5 bis 1,5 Meter ungefähr. Lichtverhältnisse sind eher dunkel als hell, da entweder bei Nacht oder zugezogenen Vorhängen gespielt wird.

Was die Größe angeht, gilt für mich eigtl je größer je besser, weil's beim Spielen was ausmacht. Aber ich glaube, dass bspw. ein 60 Zoller zu groß sein könnte für das kleine Zimmer :))

Preislich denke ich, entweder gleich ein Neugerät für 1000 bis 1200 Euro oder, da ich nun beim Spielen auch nicht gleich die aller neuesten HighEnd Ergebnisse erwarte, nehme ich sonst für 300 Euro (max. 500€) ein gebrauchtes Teil, dass für meine Zwecke schon ausreichend ist, d.h. mit Smart TV wegen Youtube, sonst muss ich die Konsole jedes mal hochfahren und das Ding lärmt dann im Hintergrund mit. Wir haben auf dem Philips Fernseher einige (Stock?)Flecken bekommen, vor allem nachm Zocken. Da letztendlich alle Fernseher irgendwelche Schwächen haben, tendiere ich eher zum Gebrauchtgerät. Kommt, Hand aufs Herz; an und für sich lohnt es sich nicht wirklich oder? Playstation will zum nächsten Winter eh die PS 5 rausbringen. Man hinkt der Technologie immer hinterher. Der Kauf der PS4 Pro war'n Reinfall soweit, aber was soll's, zocke seit zwei Jahren auf dem. Ist unterhaltsam, liefert aber nicht wirklich, was es verspricht, z.B. native 4k.

Ich wohne in Hamburg, hätte jmd Lust mir ein gutes Angebot über ebay-kleinanzeigen raus zu suchen? Ansonsten bin ich für alle Kaufempfehlungen offen und dankbar.

Letzte Frage, welche Kopfhörer sollte ich für die PS4 Pro nehmen? Wenn ich bei mir im Zimmer spielen sollte, werde ich welche brauchen, da nebenan im Zimmer geschlafen wird. Habt ihr Erfahrung mir den schnurlosen Kopfhörern von Sony, die für die PS4 (Pro) angeboten werden? Schätze mal, die werden von der Konsole einfacher oder besser erkannt? Kopfhörer möchte ich im Allg. schon neu kaufen, speziell wegen der Hygiene. Sollte neu aber nicht viel mehr als 100 Euro kosten. Ich würde Sie dann aber auch mit dem Handy verbinden wollen, um aktiv Musik zu hören. Empfehlen sich da Bluetooth Kopfhörer?

Nochmals vielen Dank im Voraus, Leute!
Grüße von der Elbe
John


[Beitrag von FreeJohnson am 14. Okt 2019, 06:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tv Kaufempfehlung für ps4 pro
Tvnoob89 am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.11.2016  –  2 Beiträge
Guter TV für PS4 Pro
PeterHimmel am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  22 Beiträge
Fernseher für PS4 Pro
Chrisinr5 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.05.2017  –  11 Beiträge
Suche Gaming TV für Ps4 Pro
Oli13287 am 05.04.2017  –  Letzte Antwort am 06.04.2017  –  4 Beiträge
Suche UHD/HDR -TV für PS4 Pro
aaalias am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  10 Beiträge
QLED Probleme PS4 Pro
Beso_92 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 20.06.2018  –  2 Beiträge
Ein neuer TV für die PS4 Pro?
givil am 02.07.2017  –  Letzte Antwort am 02.07.2017  –  4 Beiträge
55 Zoll TV für PS4 pro
Mortl_ am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  3 Beiträge
Sony KD-55X8507C für PS4 Pro?
gregor240 am 26.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  2 Beiträge
Suche 4K HDR TV für PS4 Pro
tonigol89 am 09.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.09.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen