Zweigerät fürs Schlafzimmer für ca. 800,-

+A -A
Autor
Beitrag
Henric-A
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Nov 2019, 13:08
Hallo zusammen,

für unser Schlafzimmer suchen wir einen Zweitgerät. Als maximale Breite stehen am Standort ca. 110-115cm Breite inkl.Rahmen zur Verfügung. Das dürfte die Suche, meiner Recherche nach, auf 49"/50" begrenzen.
Aber zuerst mal die harten Fakten.

- Größenvorstellung/Budget?

49"/50" / ca.800,-

- Wie ist die Sitzentfernung?

ca.3m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?

Da wir beide aus dem Bett heraus auf den TV gucken werden und somit die Blickpositionen nur um max. 50cm differieren, reden wir vermutlich nur um VA Panel richtig?

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??

80% 4k/HD über Amazon Prime und Netflix und HD TV, einige wenige SD Sender

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?

hauptsächlich Filme/Serien per Stream und etwas TV, Sport eher selten bis gar nicht

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?

PS4 pro hängt am TV im WZ, kann aber als Ausweich auch mal im Schlafzimmer angeschlossen werden. Sollte aber nur eine untergeordnete Rolle bei der Produktauswahl spielen.

- Ist das Thema 3D noch relevant?

NEIN!

- welcher Tuner

DVB-C, Zuspielung über lokalen Kabelanbieter

- Smart TV

- andere Notwendigkeiten

LAN Anschluss und die Möglichkeit, Sender per USB Stick zu exportieren, um sie am Rechner sortieren zu können. Ich denke mal, beides hat heute fast jeder TV in der Preisklasse?

ist ein absolutes muss, Amazon-, Netflix- und Youtubeapp sind must haves
es sollte auch möglich sein, YT Videos vom Handy aus anzusteuern


Ich habe mich über die Filter bei Geizhalt.at vorgearbeitet. Da wir bisher mit unserem Panasonic 58 DXW784 sehr zufrieden sind, habe ich erstmal in dieser Richtung gesucht, und bin auf den TX-50GXW804 gestoßen.
Dieser erntet hier aber in einigen Threads aber nicht so viele positive Bewertungen.
Ich bin/muss also auch für andere Marken offen(sein).

Welche Kriterien, außer dass es wegen dem besseren Schwarzwert ein VA Panel sein sollte, sollte ich noch beachten?
Ich bin immer wieder verwirrt wegen der Angaben bezüglich der Bildfrequenz. Wie ist hier der aktuelle Stand?

Ich freue mich auf eure Hilfe und Vorschläge.

Vielen Dank schon

LG
Henric
Dminor
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2019, 16:22
Ja, die hohe 804 Bezeichnung täuscht ein wenig über die tatsächlich abgelieferte Qualität hinweg. Kein 100Hz Panel, das auf dem Papier stehende Local Dimming im Prinzip wirkungslos und eine eindeutig leichtere Konstruktion, welche wohl Ausleuchtungseffekte/Clouding wieder verstärkt ins Gespräch bringt.
Nichtsdestotrotz als Zweit-TV sicher noch in Ordnung. Man könnte aber auch gleich den 50GXW704 nehmen, ohne wohl sichtbare Einbußen zu haben.

Der (bildtechnische) Aufstieg erfolgt dann mit einem Sons 49XG90.
Henric-A
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Nov 2019, 08:53
Danke für die Antwort,

ich hatte am Samstag hier im Forum noch weiter recherchiert und mir ein paar empfohlene Modelle notiert.

Wir sind dann nachmittags noch in unseren MM gefahren. Eigentlich wollte ich nur mal gucken.

Als sie dann im MM den Sony XF9005 in 55" für 799,- hatten, musste ich einfach zuschlagen.

VG
Henric
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 04. Nov 2019, 10:42

Als maximale Breite stehen am Standort ca. 110-115cm Breite inkl.Rahmen zur Verfügung.


Nimmst du die Flex?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche einen TV fürs Schlafzimmer bis ca 800?
tf72900 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  2 Beiträge
37" fürs Schlafzimmer
Mathias1079 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  20 Beiträge
Kaufberatung 32" fürs Schlafzimmer :)
Jockele am 10.08.2014  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  3 Beiträge
Flacher Ferseher fürs Schlafzimmer
hAbI_rAbI am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  5 Beiträge
Such 32" fürs Schlafzimmer
tus-boys am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  10 Beiträge
Zweitgerät fürs Schlafzimmer gesucht
Ash2k am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
32 Zoll fürs Schlafzimmer
SuiCune am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  5 Beiträge
Kleiner LCD fürs Schlafzimmer
nafets81 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  13 Beiträge
32 zöller fürs Schlafzimmer
spaetzel am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  11 Beiträge
Suche 32" fürs Schlafzimmer
tus-boys am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen