Modellsuche, OLED TV für moderate PC Nutzung geeignet? Fußball und Streaming weitere Nutzung

+A -A
Autor
Beitrag
dani-s
Stammgast
#1 erstellt: 11. Dez 2019, 07:58
Hallo zusamen,

für mich steht jetzt oder sobald es was passendes im Angebot gibt nen Wechsel auf einen 65" TV an.
Bisher nutze ich einen 55" Sony W905, brauchte mir also um Einbrennen also keine Gedanken zu machen.

Kann man OLED für folgendes Szenario nehmen:
Ich habe meinen HTPC sowohl an einem extra Standard Monitor zum surfen etc angeschlossen und parallel auch meinen TV.
Dadurch ist natürlich immer mal wieder der Desktop zu sehen, meist aber nen Youtube oder Sonstiges Video oder es wird zurück auf den Sky Receiver oder abgeschaltet.
Meist gibt es also keine festen Standbilder aber es wird auch gespielt über den PC/Switch, aber es wird doch mal vorkommen - natürlich kann ich entsprechend auch nach ca. 30min Inaktiv den Bildschirm am PC schwarz werden lassen.
Seht ihr da Probleme mit Einbrennen und würdet lieber präventiv keinen OLED empfehlen oder geht das noch klar?

Meine Sonstige Nutzung bzw. Pro OLED:
Sonst sehe ich bei meinem Szenario eher Vorteile bei OLED, viel Abends schauen da berufstätig und meist auch nicht vollem Licht sondern abgedunkelt.
Sky Receiver der 4k kann
Viel Serien und Filme also würde ich auch öfter von guten Schwarzwerten profitieren nehme ich an.

Wie gut seht ihr OLED für Gaming geeignet und sollte man da evtl. schauen das man die neuen Techniken bekommt da Verbesserungen zu erzielen oder dauert das noch lange bis sich da was durchsetzt?

Wäre da z.B. bei nem guten Angebot nen Sony 65 AG9 passend für das Szenario oder lieber etwas anderes?
Nen brauchares OS sollte der TV auch haben, da die Streaming Programme Probleme haben Dolby Digital oder DTS Ton über den PC an den AVR sauber zu senden.
Nur zum Youtube schauen oder einfache Serien/Gaming nutze ich daher den HTPC am TV - auch immer ne Sache der Bequemlichkeit.
Ton ist mir völlig egal da ein AVR genutzt wird, kann man mit einem AVR überhaupt die Verbesserungen für die Bildwiederholfrequenz oä. nutzen?

Falls doch OLED nicht in Frage kommt, welches Alternativmodell würdet ihr empfehlen, ich würde gerne im Bereich so bei grob 1500-3000€ bleiben


Danke vorab!


[Beitrag von dani-s am 11. Dez 2019, 08:00 bearbeitet]
eraser4400
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2019, 14:49
Wie gut seht ihr OLED für Gaming geeignet und sollte man da evtl. schauen das man die neuen Techniken bekommt da Verbesserungen zu erzielen oder dauert das noch lange bis sich da was durchsetzt?
>Was denkst du denn so, warum es noch immer prakt. keine OLED-Monitore gibt, hm? Und nö, das liegt nicht daran, dass die Hersteller keine kleineren Displays aus den Platten schneiden können/wollen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming und Fußball Fernseher
schnuder am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  2 Beiträge
TV Kaufberatung für Fußball und PS4 Nutzung
aann am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  9 Beiträge
Kaufberatung 46Zoll; Nutzung Fußball/Wii
chryzler am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  2 Beiträge
Fernseher für PC-Nutzung
CarstenMKIV am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  13 Beiträge
welcher aktueller OLED für (Sky)-Fußball geeignet
Simba01 am 17.02.2021  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  10 Beiträge
Neuer TV 50-55" für Fußball & Streaming
Tchongo am 12.07.2021  –  Letzte Antwort am 13.07.2021  –  4 Beiträge
Plasma für pc nutzung ?
Christian_1990 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV für die Nutzung mit PC
gal2504 am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  10 Beiträge
TV für Fußball (DAZN)
pittB am 25.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  3 Beiträge
LED TV für Gaming und PC nutzung
klood am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen