Netflix / Amazon mittels "2D auf 3D" hochrechnen - welches TV kann das?

+A -A
Autor
Beitrag
thisismynick
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2019, 14:25
Hallo liebe HiFi Foren Gemeinde,

leider wurde ich per SuFu nicht fündig, von daher neues Thread:

Auf einem 2015er Sony 65X8505B konnte ich neulich die Funktion "2D auf 3D" bewundern, was bei HD Fernsehprogramm klappte, und bei YouTube Inhalten, aber nicht bei Netflix und Amazon Prime streams.

=> Frage: Welche (ggf. älteren/gebrauchten) 65 Zoll 4K Fernseher, mit passiver / Polfolien-3D-Technik (mit Shutterbrillen krieg ich Kopfweh) können Netflix und/oder Amazon Prime Input in HD oder 4K (und ggf. weitere Eingangsquellen) von 2D auf 3D hochrechnen?

Welche davon wären vom Bild her als "die besten" zu bewerten, insbes. hinsichtlich 3D Güte, kein ghosting etc., man liest hier ja über viele diesbezügliche Probleme? (Ton ist irrelevant für mich, sofern optischer Ausgang am TV vorhanden

Vielen lieben Dank & beste vorweihnachtliche Grüße
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2019, 22:24
https://www.ebay.de/...9:g:2REAAOSw00Jd76Bk wäre z.B. das Beste an 3D Fernsehern.
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 22. Dez 2019, 23:18
Geht nicht.
thisismynick
Neuling
#4 erstellt: 22. Dez 2019, 23:49
Danke für die bisherigen Beträge, allerdings ein absolut gestatetes "Geht nicht" ist unerwartet.

Warum geht das denn nicht, wenn TV u. Youtube gehen?

Wie wäre es, wenn ich alternativ per Laptop via HDMI die Netflix/Amazon Prime Inhalte in den TV einspeise?

Danke
Dminor
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2019, 09:11
Der Link ging nicht übers tablet. Jetzt sehe ich den LG OLED. Zweifellos mit das beste, was man in 3D haben konnte. Mein 55AXW904 kann ebenfalls Passiv 3D in FHD...und das sehr gut.

Aber genau das, was du beschreibst und was du haben möchtest, kann auch er nicht. Umrechnung von 2 in 3D bei TV und YouTube alles okay, Amazon geht nicht.


Wie wäre es, wenn ich alternativ per Laptop via HDMI die Netflix/Amazon Prime Inhalte in den TV einspeise?


Das könntest du mal probieren und könnte auch funktionieren. Entweder per PC oder über einen ext. Tuner/Blu-ray Player, welcher auch die Apps on board hat. Denn es scheint wohl so, dass das vorliegende Zugriffsmaterial 50i sein muss, was zumindest der interne TV Tuner bietet. Möglicherweise kommt es beim Zugriff auf die internen Apps zu einer generellen 25i Komprimierung oder ein Aufsetzen der Funktion im Smart-App Bereich ist grundsätzlich nicht möglich.

Und dass das nun ausgerechnet bei dem besagten LG anders sein soll, lässt sich zumindest mal bezweifeln.


[Beitrag von Dminor am 23. Dez 2019, 09:18 bearbeitet]
thisismynick
Neuling
#6 erstellt: 23. Dez 2019, 11:15
Vielen lieben Dank für diese informative und umfangreiche Einlassung!

Leider habe ich ja noch kein 3D TV, sondern denke nur über die Anschaffung nach, sofern ich meinen use case "Netflix/Amazon von 2D auf 3D rechnen" abgebildet kriege.

Ich weiß, das viel verlangt - aber wäre es evtl möglich, dass einer von euch beneidenswerten 3D TV Eignern es mal ausprobiert, ob sich per PC via HDMI zugefüttertes Netflix Material von 2D auf 3D hochrechnen lässt von der entsprechenden TV Funktionalität?

Vielen lieben Dank im Voraus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 2D Fernseher, kein 3D!
MandelHL am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.09.2011  –  4 Beiträge
TV für Netflix, Amazon, Dazn
Oronil am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung ~ 55 Zoll TV Netflix, Amazon
FabianK94 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  2 Beiträge
Bestes Gerät im für 2D und 3D
steini90 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  3 Beiträge
27 Zoll 3D oder doch 2D Monitor
Lyto am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  3 Beiträge
65? TV für Netflix
Oescher_ am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 10.06.2020  –  3 Beiträge
2D LCD 40"+
Cargo2d am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  11 Beiträge
Herausforderung: 40" TV: 2D und gleichmäßig ausgeleuchtet
buddyspencer am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  5 Beiträge
50 Zoll UHD f. PS4 & Streaming (Netflix, Amazon)
mr.eve am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  3 Beiträge
3D LED-TV gesucht
DevilTwist am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 18.09.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen