Kaufberatung Fernseher bis max 1200€ =>Ambilight ja/nein?

+A -A
Autor
Beitrag
Qendrim
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2020, 01:04
Hallöchen zusammen,

ich kann mich einfach nicht vollends entscheiden.
Ich möchte einen Fernseher mit QLED/LED Technologie im Größenformat 65-70 Zoll.

Zwei Features hätte ich gerne in Kombination, aber das gibt es wohl nicht:
Ambilight und AirPlay 2 (also keine Notwendigkeit für ein externes Apple TV Gerät)
Das beißt sich aber.

Möchte ich Ambilight, dann bleibt nichts anderes als Philips. Diese gibt es für ca 950€ und Android Betriebssystem im 70" Format, wie z.B. den:
https://www.rakuten....alo&cc=15RAKUTEN0320

Vorteile: Ambilight, Android, 70 Zoll

Möchte ich hingegen etwas moderneres mit mehr Features, wie QLED, AirPlay, Alexa, etc, finde ich auch solche tollen Geräte:

https://www.mediamar...0rgtxzg-2534457.html

Vorteile: alles außer Ambilight


Was wäre eine sinnvollere Entscheidung? Was haltet Ihr generell von diesen zwei Beispielen? Kennt Ihr andere tolle TVs in dem Preissegment?
OLED fällt in der Preiskategorie natürlich flach.

Besten Dank, freue mich über einen Austausch.

Bin Neuling, bitte nicht gleich mit kruden Anfeindungen ankommen :-)

LG
Q.


[Beitrag von Qendrim am 19. Mrz 2020, 10:02 bearbeitet]
epsigon
Inventar
#2 erstellt: 19. Mrz 2020, 10:21
Hallo,

erstelle mal deine wirklichen roten Linie und schau was die TV wirklich können müssen. Wenn ich mich nicht täusche kann doch Android 9 airplay. Dieses ganze Smart ist in drei Jahren überholt, dann wird man zu einen kleinen Computer greifen. Über Chromecast kann so wie so viele über das Smartphone streamen.

Viel finden das Ambilight sehr gut und das ist eben ein Alleinstelljungmerkmal, dann bist Du eben bei Philips, die stellen auch gute TV her wie auch weniger gute, das kann Samsung nicht besser wie schlechter. Samsung soll ja jetzt Werbung einblenden.

Ich würde auf das Bild achten und die dazu gehörigen Eigenschaften. Ist HDR wichtig, soll es nur abgespielt werden oder auch entsprechend wieder geben werden. Oder soll es ein Stufe höher sein HDR+ oder Dolby Vision auch hier wieder nur wiedergeben oder auch richtig darstellen (das wird teuer). Dann die Frage wegen der Winkelabhängigkeit, oder Paneele Eigenarten.

Auch sollte man überprüfen ob man zeitversetzt TV schauen will, da gibt es auch Einschränkungen.

Android ist nicht Android, der Hersteller bestimmt was für APPs mit was für Eingenschaften laufen, er streicht, oder er füg hin zu. Als Beispiel Skyticket geht nicht auf jeden TV.

Auch die Bewegungsdarstellung oder Mikroruckeln bei 50hz kann nerven, wenn man es sieht, ist abhängig vom Menschen.

Wenn Du einen einzeln TV gewählt hast, würde ich in den speziellen Forum zum TV schauen, was da gemeckert wird oder was für Lösung es gibt.

Gruß
und Gesundheit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Fernseher bis max. 1200 ?
Quadrupoltensor am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung 40"-42" bis max.1200?
Fleck1975 am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung 55" max. 1200 Euro
michael19# am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Plasma bis 1200 ?
basswumme am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung LCD bis max 1200?uro!
$hai7aN am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  32 Beiträge
Kaufberatung, TV bis 1200?
20Euro am 15.11.2015  –  Letzte Antwort am 16.11.2015  –  15 Beiträge
Kaufberatung LCD Fernseher max. 1200 Euro
Bernd_M. am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 55-60" Fernseher bis 1200?
sonic5 am 06.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
55" bis max.1200,-
Heino_1972 am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  14 Beiträge
Kaufberatung 55" TV bis 1200?
XantoZ am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.378

Hersteller in diesem Thread Widget schließen