neuer TV muss her

+A -A
Autor
Beitrag
Stevensugar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2020, 13:06
Hallo alle zusammen,

es ist passiert, mein geliebter TX-55CXW804 hat sich verabschiedet, nach gerade einmal 4 Jahren
Die Finanzchefin hat somit einen neuen TV genehmigt

Ich habe mich mal umgeschaut und 3 sind in die engere Auswahl gekommen, aber es würde mich echt freuen, wenn Ihr mir noch mit Rat und Tat zur Seite stehen würdet diesbezüglich:

- Panasonic TX-55GZW954 ja wieder ein Pana, aber der war echt gut
- LG OLED55E97LA
- Samsung GQ55Q90RGTXZG

preislich liegen die TV's alle ähnlich, das passt soweit. Interessant finde ich bei LG und Samsung, das die Disney+ App zur Verfügung steht, man Airplay2 nutzen kann und per Google oder Alexa steuerbar sind, wobei das wohl auch bei dem Panasonic geht.
Der LG ist wohl der "älteste" TV, der Pana der neuste...ach ich kann mich ech nicht entscheiden.

Ich würde wahrscheinlich sofort den neuen LG OLED55CX8LB, aber der sprengt wahrscheinlich meinen Rahmen und ist noch wenig verfügbar.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Danke euch.
epsigon
Inventar
#2 erstellt: 21. Apr 2020, 19:41
Hallo,
selbst anschauen in einem dunklen Raum.

oder schau doch in die einzelnen Foren, was da so gemeckert wird, dann kristallisiert schon gewisse Punkt heraus. bei keinen der TV kann ich sagen, der ist wirklich besser oder deutlich schlechter.

Aber was auch möglich wäre, den Alten reparieren zulassen, es könnte eine Kleinigkeit sein. (hier im Froum fragen)

Auch die frage was gefällt dir an Deinen Kaputten nicht oder was besonders? soll der Neue nicht größer sein ;-)?

was bei den TV etwas stören könnte wenn man auf HDR wert legt, das Samsung kein Dolby Vision anbietet, aber netflix nur das und das Strandart HDR10 anbietet und andere Hersteller wohl dolby Vision, aber nicht HDR10+ Disney+ unterstützt nur Dolby Vision (bin mir nicht ganz sicher)

Es ist wichtig, Deine wirklichen Schwerpunkte?

bei meinen TV konnte ich feststellen ein 1080p Film über DLNA und dem TV eigenen Mediaplayer ist nicht so schön wie über Kodi. Ich bin da noch am probieren.

da gibt es viele Haken und Ösen und mit jeden Update des BS kann es Verschiebungen geben.

Nicht vergessen jeder Paneel hat Stärken und Schwächen. schau ich Grundsätzlich in nur hellen Räumen ist Oled eine Geldverschwendung, Will ich dolby Vision ist Samsung, bis jetzt keine gute Wahl. Das Spiel kann man weiter Fortsetzung, wenn die Bedingungen kennt, ich gebe zu, die komme erst mit der Zeit wenn man sich mit Kauf beschäftigt.;-)

Zu dem ganzen Smart TV habe ich mich darauf eingestellt, wenn es nicht geht, kaufe ich mir eine Nvidia Shield und das war es. Für mich ging es nur um die Bildqualität beim Kauf und eine einigermaßen fehlerfreies Paneel. Selbst den Ton habe ich keine Priorität geben, Es ging nur darum, sehen die Film gut aus (auch die 1080p wo man die meisten BDs hat). das geht nur wenn die TV in einen dunklen oder mit den Lichtverhältnissen, wie man sie zu Hause hat vergleicht.

Ich würde wetten, das Du von der Bildqualität von kein der genannten enttäuscht bist. Aber eben andere Sachen, da kann man sich ärgeren wie bei Paneel Fehlern

Gruß
Este_WIen
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2020, 18:03
Am Ehesten würde ich dir raten deinen alten reparieren zu lassen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer tv muss her!
anubis111 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  12 Beiträge
Neuer TV muss her!
SLIKX am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  17 Beiträge
neuer TV muss her
ppat am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Neuer TV muss her
Bullgodd am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
Neuer TV muss her.
zille80 am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  26 Beiträge
Neuer TV muss her :)
7benson7 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  5 Beiträge
Neuer TV muss her
peter9948 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  2 Beiträge
Neuer TV muss her :)
Freeway1984 am 09.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  7 Beiträge
neuer tv muss her
xthomasx am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 15.03.2014  –  8 Beiträge
Neuer TV muss her
Sippi2006 am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen