Suche Allround 75 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
silv0r01
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2020, 19:34
Hallo an alle,

mein alter Plasma LG 50PS3000 gibt nun endgültig den Geist auf. Ich weiß mittlerweile bei der Fülle an Angeboten nicht wirklich wo ich mich sinnvoll informieren kann und hoffe auf fundierte Meinungen. Grundsätzlich ist es mir auch egal ob LCD, OLED oder QLED...

- Eigentlich suche ich schon 75" evtl. vielleicht auch 65"... bevorzugt aber 75"
- Budget: max. 1650 €
- Sitzentfernung gut 6m
- Sehgewohnheiten: Querbeet, viel Fußball und Sport, aber genau so Trash TV und Serien auf HD+, Action auf Netflix und Reportagen auf Disney+. Unter Tag genauso wie Abends. Spiegelung ist nur bedingt ein Thema das sich der Raum abdunkeln lässt, ein Spiegel sollte es dennoch nicht sein.
- Blickwinkel ziemlich gerade. Eher etwas von unten nach oben wenn wir auf der Couch liegen, die Unterkante TV ist "etwas" höher. Der Winkel lässt sich aber durch die vorhandene Wandhalterung wo der aktuelle hängt auch anpassen.
- Verhältnis Signal SD = 10%, HD = 70%, 4k = 15%. Die Zuspielgeräte sind eine Dreambox 900UHD, Fire TV 4K, Xbox One S und ein LG Blue Ray Player. Gespielt an der Xbox wird immer mal wieder, aber max. 5%. Von daher muss nicht unbedingt ein Tuner verbaut sein. Auch Thema TimeShift, PVR oder abspielen verschiedener Formate ist nicht so wichtig da dies über Dreambox passiert. Grundsätzlich bin aber jetzt auch nicht der absolute Cineast der wahnsinnige Schwarzwerte braucht oder erwartet. Hier bin ich dann einfach nur der Durchschnitts TV Mann.
- 3D nicht relevant
- HDR: HDR10 wäre wünschenswert.
- Alexa oder Google Assistent an board wäre schöne, aber kein Muss. SmartTV grundsätzlich ist auch nicht so wichtig da Fire TV vorhanden.
- Sound: Nicht so wichtig da ein 7.1 Receiver vorhanden.
- schön wären natürlich dünne Ränder.

Vielleicht kann mir wer einen Rat geben mit welchem TV ich bei meinem begrenzten Budget die beste Leistung und die meisten meiner Punkte abgedeckt bekomme.
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2020, 19:50
bei dem Sitzabstand/Budget und Anforderungen wäre mein Favorit der Samsung 82RU8009...ist dir der TV zu groß:Samsung GQ75Q60R oder Panasonic 75FXW785
silv0r01
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2020, 22:52
Vielen Dank Brodka.

Der Panasonic würde mir eigentlich gut gefallen, aber ich bezweifle das meine Halterung in der Rigips Wand diesen noch hält!?
Der große Samsung wäre eigentlich auch top, allerdings liest man das er wohl zu dunkel ist um HDR zur Geltung zu bringen. Auch der Wandhalter bereitet mir irgendwie Sorgen obwohl nur etwas schwerer als der jetztige Plasma aber im Handbuch steht das der 82er nicht für Wandmontage geeignet ist.

Wie wäre denn deine Reihenfolge ungeachtet des Sitzabstandes?


[Beitrag von silv0r01 am 28. Apr 2020, 22:57 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2020, 23:56
Von den drei genannten würde ich ,obwohl oben den Samsung favorisiert ,den Panasonic wählen....


[Beitrag von Brodka am 29. Apr 2020, 00:02 bearbeitet]
silv0r01
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2020, 08:08
Vielen Dank.

Hat sonst noch wer einen Tipp für mich und gibt es vielleicht Meinungen bzgl. den 82 Zöller doch an die Wand zu hängen? Hat das schon wer gemacht obwohl im Handbuch was anderes steht? Bzw. eigentlich steht dort den 82er Zoll soll man nicht aufhängen, im nächsten Absatz steht dann welche Halterung man für den 82er nehmen soll...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
85 Zoll Allround TV
Alex0808 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  6 Beiträge
Suche HDTV Allround TV
n4rc0sis am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
32 Zoll allround Fernsehr gesucht.
Tomateee am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  4 Beiträge
Suche Allround Sat Reciever
DerAuserwählte am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
suche samsung 75 zoll
holzfaller91 am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  3 Beiträge
Suche Fernseher, 75 Zoll +
Slimlinee am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  2 Beiträge
Verzweifelt. Allround TV - Kauf!
HIFIJohnny am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
55 Zoll Allround mit permanent = Auto Timeshift
Timeshifter90 am 26.04.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  6 Beiträge
Allround 42 Zoll TV um 600 Euro
tobiilein am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  2 Beiträge
Suche Einsteiger Allround LCD 46"-
CJC am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen