Suche Einsteiger Allround LCD 46"-

+A -A
Autor
Beitrag
CJC
Stammgast
#1 erstellt: 01. Jul 2009, 13:55
Hatte bis jetzt einen Pana Plasma bei dem mich der PL in den Wahnsinn treibt, Plasma ist also (leider) tabu.

Meine Ansprüche:

- Mattes Display, oder zumindestens gut enstspiegelt

- Gutes Upscaling, spiele sehr viel mit alten Konsolen und sehe recht viel SD TV

- Kein störender Inputlag, bzw. ein Gamemode wie im W5500 oder B650

- Kein störender RBE, ich vermute mal das wenn mir der PL (extrem) auffällt wird auch der RBE ein Problem sein.

- Kein Brummen, Banding und andere lustige Defekte

- Und natürlich ein schönes Bild mit einem guten Schwarzwert, sehe sehr viel im Dunkeln. Muß aber nicht absolute Spitzenklasse sein, aber eben auch kein grau.

Momentan liegen der B650 und der W5500 ganz vorn. Beim ersteren macht mir allerdings das spiegelnde Display Sorgen und beim 2ten der wohl unvermeidbare RBE..

Budget ist bis 1300€ für 46"

Ein herzliches Danke im Vorraus!


[Beitrag von CJC am 01. Jul 2009, 14:03 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Jul 2009, 10:34
Hah, da suchst du einen guten "Einsteiger-Allrounder", und verlangst gleich einmal die günstige eierlegende Wollmilchsau.

Am besten wird sein, du machst dich vor dem TV-Kauf weiter kundig wo die Vor- und Nachteile einer jeden Bildtechnik liegen, ab welchem Input-Lag man von Störung sprechen kann, und inwiefern die Hersteller spiegelnde Panels hinbekommen.
Und dann lässt sich weitersuchen.
CJC
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jul 2009, 14:00
Bin eh schon fündig geworden, werde wohl den Samsung B620 nehmen. Hab mich gestern mal genauer umgesehen und da mittlerweile anscheinend fast alle Hersteller(die mich interesseieren) auf "Spiegelt wie Sau" Displays umgestiegen sind hab ich eh nicht viel Auswahl.

Und wegen "eierlegender etc." Wie alt ist die LCD Technik jetzt? Sollte die nicht irgendwann einmal wenigstens so halbwegs ausgreift sein?

Der B650 wäre ja der perfekte TV für mich wenn dieses grässliche Spiegeldisplay nicht wäre, schade das Samsung nicht eine matte und eine spiegelnde Version rausbringt.

Ist ja nicht so das ich alleine mit meiner Aversion gg. extrem reflektierende TVs dastehe..

Danke trotzdem das du dich erbarmt hast was zu schreiben
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Jul 2009, 16:20

Und wegen "eierlegender etc." Wie alt ist die LCD Technik jetzt? Sollte die nicht irgendwann einmal wenigstens so halbwegs ausgreift sein?

Vollste Zustimmung! Aber sp ist es nunmal leider nicht.

Nicht umsonst bekommt das Forum täglich 10-15 neue Anfragen zu Kaufempfehlungen und Unterforen der unterschiedlichen Hersteller.
Jedes Gerät hat seine positiven wie negativen Seiten. Man muss wissen was man will und was Priorität hat, und das Gerät nach seinen Stärken auswählen.
DEN LCD-TV für ca. 1300€ in 46" gibt es leider nicht auf dem Markt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
42-46" Allround TV gesucht
acisculum am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Suche HDTV Allround TV
n4rc0sis am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  4 Beiträge
Suche Allround 75 Zoll
silv0r01 am 28.04.2020  –  Letzte Antwort am 29.04.2020  –  5 Beiträge
Einsteiger-LCD
thomz am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
Suche Allround Sat Reciever
DerAuserwählte am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  4 Beiträge
Verzweifelt. Allround TV - Kauf!
HIFIJohnny am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  4 Beiträge
Allround 32/37er LCD-TV bis 1500??
reuber am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  2 Beiträge
Allround Fernseher - mind 55"
Ravyn am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  30 Beiträge
85 Zoll Allround TV
Alex0808 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  6 Beiträge
Suche flachen 46" lcd
Parabolon am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.349

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen