neuer TV gesucht! Bitte helft mir!

+A -A
Autor
Beitrag
B0LLE75
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2020, 17:28
Liebe User,

ich bitte um Eure Hilfe. Mein (gar nicht so) alter Fernseher tut es leider nicht mehr (Samsung UE65KS8090). Nach knapp 3 Jahren flackert das Bild, ich gehe von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.

Eigentlich hätte ich mich gerne vergrößert, mein derzeitiges Budget (ca. 2000 EUR) lässt es aber wahrscheinlich leider nicht zu. Der TV steht in meinem Fernseh-/Fußballzimmer. Der Sitzabstand ist variabel von 2 - 4m. Der Blickwinkel ist m. E. nicht relevant.

Hauptsächlich wird Fußball geschaut (Sky) in HD, manchmal auch in UHD. Das Bewegtbild wäre das wichtigste Kaufargument! Vernachlässigbar sind TV-Sender in SD, manchmal HD-Sender, manchmal auch Filme (Bluray oder Streaming). Der Raum ist normalerweise recht hell, wird zum Fußball-Schauen aber etwas abgedunkelt, der TV steht dann im Schatten.

Noch haben wir keine Spielekonsole, die Kinder sind 5 und 7, und mich interessiert es nicht so.

Der Ton ist nicht wichtig, den macht ein Harman/Kardon-Soundsystem.


Bitte helft mir! Ist ein LG OLED65C... schon der Richtige?

VG
Holger


[Beitrag von B0LLE75 am 03. Mai 2020, 17:57 bearbeitet]
Tom12446
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mai 2020, 18:23
Ich würde jedenfalls - falls es das noch gibt - nur einen Full-HD nehmen, keinen mit 4K, denn das menschliche Auge vermag es nicht, bei einem Betrachtungsabstand der 3 fachen Bildschirmdiagonale diesen Unterschied zu 4K zu erkennen und dann schon gar nicht beim Bewegtbild. Dazu müsste man dann ganz dicht davor sein, was dann das Gesamtbild außerhalb des Gesichtsfeldes rückt. Meine Meinung. Und zugleich noch viel Geld gespart für einen noch größeren Bildschirm oder für Zubehör oder eine spätere Reparatur. Die meisten Ausstrahlungen erfolgen ohnehin nur in Full-HD. Und wenn in einigen Jahren dann alles in 4K oder 8K oder 16K kommen wird - sei's drum, den Unterschied werden dann nur Vögel zu erkennen vermögen. Schlecht für das Geschäft eines Händlers ist mein Rat allemal. Eine sogenannte Garantieverlängerung, ebenfalls sehr beliebt, würde ich nicht machen.

Die Möglichkeit, auf USB Stick oder Festplatte aufnehmen zu können, wäre vielleicht nicht schlecht?


[Beitrag von Tom12446 am 03. Mai 2020, 18:37 bearbeitet]
Dminor
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2020, 18:49
Ja, gibts eben nicht mehr, höchstens noch als unterdessen doch schon eine längere Weile gebraucht!
B0LLE75
Neuling
#4 erstellt: 03. Mai 2020, 19:15
Vielen Dank für die ersten Reaktionen, ich antworte gerne darauf:
-Festplatte ist nicht notwendig, ist im Sky-Receiver vorhanden.
-Die Fußballübertragungen in UHD sind auch auf dem bisher genutzten Samsung (ebenfalls 4k) ein Augenschmaus, das möchte ich nicht missen. Ich vermute (hoffe), dass die Übertragungen in UHD zunehmen werden...
-alleine von der Größe darf der TV gerne ein paar mehr Zoll haben. Allerdings hätte ich gerne ein scharfes Bild, was ja auch wieder einen Gegensatz darstellt...


[Beitrag von B0LLE75 am 03. Mai 2020, 19:21 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2020, 20:47
65 Zoll:Sony XG9505,75 Zoll:Samsung Q70RGT...
Dminor
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2020, 23:24
Ja, den Sony in 75 Zoll, der ist toll!
Musst mal gucken, ob der nicht doch noch budgettechnisch geht. Vielleicht gibt es noch genug Zeit, einerseits auf ein Angebot zu warten, andererseits noch etwas zu sparen, bevor überhaupt wieder nennenswerter Fußball zum Anschauen freigegeben wird.


[Beitrag von Dminor am 04. Mai 2020, 06:43 bearbeitet]
B0LLE75
Neuling
#7 erstellt: 04. Mai 2020, 18:00
Das ginge ja vielleicht, 75 Zoll für vielleicht 2,5 oder 2,6 TEUR für den Sony. Muss ich mal hier beim Händler fragen gehen. Ich dachte nur, wenn ich auf 75Zoll gehe, muss ich noch eine Preisklasse nach oben gehen, damit das Bild nicht schlechter wird als beim Alten. Ich hätte da auch eher an den LG OLED gedacht, das Auslaufmodell für 4,3, das neue Gerät für 5 TEUR. Denkt Ihr, der Sony in 75 Zoll könnte mich vom Bild her zufriedenstellen? VG und besten Dank für die Inspiration...
Brodka
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2020, 19:45
meine Empfehlung richtete sich ja nach deinem veranschlagten Budget....besser geht immer


[Beitrag von Brodka am 04. Mai 2020, 20:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher gesucht, bitte helft mir.
Bomber1984 am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  3 Beiträge
40/42" TV gesucht, helft mir bitte
Krushuk am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
BITTE HELFT MIR!
--Testosteron-- am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
helft mir mal bitte
Puppen-spieler am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  49 Beiträge
BITTE HELFT MIR (Beamersuche)
greifpils am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  2 Beiträge
Nachfolger für TH37PV71F gesucht helft Bitte
hotdwarf am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  8 Beiträge
Neuer TV gesucht ~1200?
new1 am 09.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  16 Beiträge
Neuer TV gesucht, bitte um Hilfe,
bonnie_prince_charlie am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  11 Beiträge
Neuer Wohnzimmer-TV gesucht - Bitte um Tipps
AlX. am 01.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung ???? Bitte helft mir...
culto am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen