Suche ambilight Tv

+A -A
Autor
Beitrag
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2020, 19:07
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen tv!

-Sitzabstand ca. 3,40-3,50m
-50% sd Inhalte (RTL, prosieben) 50% hd/ uhd(sky), auch zocken ist wichtig.
- Blickwinkel frontal und und bis 30 Grad würde ich schätzen (Sofa ist 3.50m breit)
-raum ist sehr hell... kann aber abgedunkelt werden
- schaue sowohl tagsüber als auch abends
-budget Max. 2000 euro
- ambilight wäre sehr wünschenswert.

Aufgrund des ambilight kommt eigentlich nur philips in Frage oder? Wären 55 oder 65 Zoll sinnvoller? Bietet philips auch gutes Bild und upsculling bzgl den sd-inhalten die ich eben auch schaue? Weil man überwiegend sony und LG empfohlen bekommt
Dann stellt sich noch die Frage led oder oled?

Besten Dank euch!
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2020, 19:31

Aufgrund des ambilight kommt eigentlich nur philips in Frage oder?

Ja.

Sitzabstand ca. 3,40-3,50m

Das schreit ja förmlich nach 75´´

50% sd Inhalte

Das leider nicht

50% hd/ uhd(sky),

Wird der Sky Receiver genutzt? Für UHD Content von Sky vermutlich ja
Wenn du HD+ dazu buchst und SD Content meidest, würde ich hier klar einen 75´´ empfehlen.
Ansonsten 65´´.

Dann stellt sich noch die Frage led oder oled?

Welche Vorlieben/welche Sehgewohnheiten? Dunkler Raum, oder helles Wohnzimmer? Muss schwarz schwarz sein?
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jun 2020, 19:53
Genau nutze den sky Receiver!

Das Wohnzimmer ist sehr hell, abdunkeln wäre kein Problem allerdings nervig wenn man es ständig machen müsste (z..b wenn man Grad mal ne halbe stunde die Glotze anmacht beim Essen 😅)

Sehgewohnheiten bzw Vorlieben sind halt Filme/Serien und recht viel Sport (Fußball, Moto gp etc)

Ich habe Angst dass die 65 Zoll zu groß sind bzw. Die sd Inhalte zu verpixelt und unscharf rüberkommen... habe mir schon einen Karton in 65 und 55 Zoll an die Wand gehangen, wobei der 55 Zoll dann natürlich echt klein wirkt.🙈

Kann man denn da ein Modell empfehlen?
Pus7304 (led) ? Oder der oled754/12?

Vielen Dank schonmal
CommanderROR
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2020, 21:11
Oder ein gebrauchter OLED 803...meiner steht gerade bei ebay...😉
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2020, 21:50
Ich weiß wie gesagt ja noch nichtmal ob 55, 65 oder jetzt gar 75 Zoll 🤯

Ist ambilight bei einem oled eigentlich nicht kontraproduktiv, da die oleds doch gerade im dunklen überzeugen so wie ich das hier schon gelesen habe ?!
Also doch vllt. Eher einen LED?
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Jun 2020, 16:05
Hat keiner einen Rat für mich?
Nemesis200SX
Inventar
#7 erstellt: 04. Jun 2020, 16:11

Ist ambilight bei einem oled eigentlich nicht kontraproduktiv, da die oleds doch gerade im dunklen überzeugen so wie ich das hier schon gelesen habe ?!

Richtig, aber solange es die Leute kaufen werden es die Hersteller anbieten
MuLatte
Inventar
#8 erstellt: 04. Jun 2020, 16:52
Man kann auf die Entfernung SD auch auf einem 75er schauen, jedenfalls auf einem LCD. Sieht nicht besonders aus, aber wer es so will....Die OLEDs können da wohl weniger machen als ein LCD. Ich würde mir aber sicher nicht wegen SD einen zu kleinen TV holen und ein 65er ist zu klein bei dem Abstand. Mit HD kannste eigentlich auf größer 75 gehen. ich habe 75Zoll auf 3,20m und rücke bei sturmfrei und Movieabend einen Meter dichter.

Ich finde Ambilight albern. Meine Tochter hat einen Philips und wurde wieder deaktiviert. Ich dachte das man mit 14 Jahren eher drauf steht, ist aber nicht so. Das flackern stört und so richtig Movie kommt am besten im Dunkeln. Manche lassen etwas Licht an um sich bei Horror nicht in die Hosen zu machen.
Nemesis200SX
Inventar
#9 erstellt: 04. Jun 2020, 16:54

Manche lassen etwas Licht an um sich bei Horror nicht in die Hosen zu machen.

Du bist wirklich ein Held
*Olli1991*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Jun 2020, 23:08
Okay wie ich sehe ist das ambilight wohl nicht so der renner.Was gäbe es denn an alternativen wenn ich aufs ambilight verzichten?

Sprich led, qled oder oled auf dem Hause Sony, LG oder Samsung?

Grüße
MuLatte
Inventar
#11 erstellt: 05. Jun 2020, 05:58
Das war jetzt nur meine Meinung. Viele mögen buntes Licht hinterm TV oder in der Wohnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Ambilight 55" - Welcher?
daki12345 am 29.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2019  –  9 Beiträge
Kaufberatung Philips 55" Zoll Ambilight
itsinART am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  9 Beiträge
4K Ambilight 65 Zoll?
O.Franke93 am 16.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  6 Beiträge
Suche Hilfe für neuen Philips Ambilight TV
geek11 am 26.11.2020  –  Letzte Antwort am 27.11.2020  –  4 Beiträge
Welchen Philips Ambilight?
Techflaws am 29.07.2023  –  Letzte Antwort am 30.07.2023  –  3 Beiträge
Philips-Profi gesucht: 3D TV mit Ambilight
MKnight am 02.10.2017  –  Letzte Antwort am 03.10.2017  –  3 Beiträge
Welcher Philips 55" Ambilight?
sk81 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 23.06.2016  –  3 Beiträge
Suche Philips Ambilight 75 Zoll
matze1900 am 20.08.2021  –  Letzte Antwort am 26.08.2021  –  14 Beiträge
Kaufberatung TV - Sitzabstand ca. 3m
fagl am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  5 Beiträge
Kaufberatung TV 49 / 50 Zoll
-Bernoulli- am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen