TV Funkübertragung: jemand einen Tip für eine gutes System?

+A -A
Autor
Beitrag
masterD2006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 14:32
Hallo

ich will in einer Wohnung in der Küche einen Fernseher aufstellen. da dieser Raum keine Antennedose hat und auch ein dvb-t (wg. premiere usw) nicht von vorteil ist habe ich mit eine funkübertragung von phillips geholt. ok bild ist so mittelmäßig aber bei mircowellen gibt es richtig störungen ..

frage weiss jemand aus eigener erfahrung oder durch tests welche system richtig gut ist (in sachen bild mir das wichtigste / ton und vor allem keine störung durch mircowellen und weil auch zwei richtig dicke wände dazwischen sind oder gibt es eine möglichkeit vielleicht durch stornetz oder so ????

oder was anderes eine set-top box in einem anderen raum (ohne antennenanschluß)
joachim06
Inventar
#2 erstellt: 17. Sep 2006, 14:53

masterD2006 schrieb:
Hallo

ich will in einer Wohnung in der Küche einen Fernseher aufstellen. da dieser Raum keine Antennedose hat und auch ein dvb-t (wg. premiere usw) nicht von vorteil ist habe ich mit eine funkübertragung von phillips geholt. ok bild ist so mittelmäßig aber bei mircowellen gibt es richtig störungen ..

frage weiss jemand aus eigener erfahrung oder durch tests welche system richtig gut ist (in sachen bild mir das wichtigste / ton und vor allem keine störung durch mircowellen und weil auch zwei richtig dicke wände dazwischen sind oder gibt es eine möglichkeit vielleicht durch stornetz oder so ????

oder was anderes eine set-top box in einem anderen raum (ohne antennenanschluß)


Hi masterD2006.

Bei allen Funkbildübertragungsystemen(preiswerte o.Teure)werden immer wieder Bildstörungen auftreten.Sei es durch Funklichtdimmer,Funkkopfhörer,Microwelle,Funkuhr oder ein Kabelloses Telefon usw.Alle diese Störungen können auch vom lieben Nachbarn kommen,weil diese Geräte eine Rechweite von 20-30 Metern haben(innerhalb geschloßener Räume) !

Um wirlich eine einwandfreie Bildübertragung zu garantieren,gibt es nur eine Möglichkeit,das gute alte Kabel !

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 17. Sep 2006, 16:38 bearbeitet]
masterD2006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Sep 2006, 19:28
ja danke für die schnelle antwort

ok das muss ich in kauf nehmen aber es gibt doch trotzdem unterschiede oder heißt wenn ich ein markengerät bzw ein teueres kaufe habe ich auch qualität oder ist das bei sowas egal welches ???
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2006, 11:36
ich kenne nur die skyfunk 3 von technisat.
auf mich hat sie einen recht positiven eindruck gemacht.
joachim06
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2006, 11:44
Hi masterD2006.

Habe hier ein Link für Dich,vielleicht findes Du da etwas passendes.

http://www.testberic...unkuebertragung.html

Gruß

joachim06
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2006, 13:05
Sehr gute Erfahrungen habe ich gemacht mit:
VTQ
Dort gibt es auch semiprofessionelle und professionelle Geräte mit Richtantennen (eigentlich nicht so ganz FTZ-gemäß )
Allerdings nicht billig

Das andere Geräte stören lässt sich aber nicht ausschließen, besonders die Microwelle ist schon sehr dicht an dem genutzten Frequenzbereich!


[Beitrag von KuNiRider am 18. Sep 2006, 13:07 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2006, 13:35
Hi Leute.

Bei allen mir bekannten AV-Funkübertragungssystemen,wird das Funksignal analog übertragen !

Gibt es eigendlich auch schon AV-Funkübertragungssysteme,die das Signal digital übertragen ? Das wäre natürlich die Lösung für ein störungsfreien Empfang !

Gruß

joachim06
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Sep 2006, 16:14
Moin,

Es gibt keine guten analogen Video-Funk Übertrager!!!!


Die dig. Systeme die es z. Zt. gibt kommen aus dem Profibereich (Ü-Wagen etc.) und kosten ab 2.500,- aufwärts.


Dafür kannst du jede Menge Kabel verlegen, den Maler kommen lassen und wärenddessen in den Kurzurlaub fahren!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Funkübertragung
snake1024 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
TV Funkübertragung
timowulf am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  5 Beiträge
KAUFBERATUNG LCD-TV mit Funkübertragung
dismo am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  3 Beiträge
Habt ihr einen Tip für einen NEUKAUF :)
lpacino2013 am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  27 Beiträge
Tip 37" - 42" TV Gerät für 700?
dabona. am 28.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  5 Beiträge
Kaufentscheidung für Neulinge Welches Gerät Tip !
fabius1606200 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
DRINGEND SCHNELLER TIP GESUCHT !
pecabi am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  27 Beiträge
Schafzimmer TV gesucht 43 Zoll? hat wer ein heißen Tip
west303 am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  17 Beiträge
Empfehlung einfaches, aber gutes 55" TV
Wadenbeisser am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  12 Beiträge
Gutes angebot ?
Patrik1886 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen