"Schmaler" Röhrenfernseher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Hendrik-H
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2020, 08:58
Moin moin,
wie der Titel schon sagt, ich suche einen Röhrenfernseher. Warum Röhre? Naja, ich mag einfach diesen "Retro-Look" und will gerne preisgünstig an ein vernünftiges Bild kommen (die Dinger werden einen auf Kleinanzeigenportalen ja zu Spottpreisen verkauft). Nun ist aber mein Problem, dass die Kommode, auf der das Gerät stehen soll leider nur eine Tiefe von 35,2 cm hat. Nun ist also meine Frage, ob überhaupt Röhrenfernseher gebaut wurden, die dahin passen würden.

Danke im Vorraus
Hendrik
Yahoohu
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2020, 10:42
Moin,
wenn Du mit einer Bildschirmdiagonale von ca. 37cm klarkommst, dann könnte das mit der Tiefe hinhauen.
AkaiUher
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2020, 11:30
Hallo!

Kann das Gerät denn nach hinten überstehen? Wenn ja, dann kannst du mal versuchen, ob du diesen hier irgendwo auftreiben kannst. Der hat nur 39cm Tiefe, einen flacheren Röhrenfernseher mit dieser Diagonale wird es nicht geben.

Das ist außerdem einer von wenigen HD ready fähigen CRTs mit HDMI-Eingang. Von Philips gab es damals auch sowas. Der ist aber deutlich tiefer (53cm) und galt nur als "HD prepared".

Ich habe mir die beiden Modelle seinerzeit in einem Media Markt angesehen, da mein Vater damals noch einen neuen Röhrenfernseher wollte. Geworden ist's dann der Philips, da der Samsung aufgrund der kompakten Röhre in den Ecken doch ganz schöne Konvergenzfehler hatte, wie auch in dem Bericht zu lesen ist.

Das HD-Bild dieser TVs ist übrigends nicht mit einem von damaligen LCDs oder Plasmas vergleichbar, war aber doch besser als PAL, wenn auch mit der Einschränkung, dass die HD-Formate nur mit 50Hz angezeigt werden konnten.

EDIT: Ich sehe gerade, dass es von Samsung mehrere Modelle dieser "SlimFit"-Reihe gab, mit geringerer Tiefe. Vielleicht ist da was für dich dabei.

Viele Grüße,

Andreas


[Beitrag von AkaiUher am 29. Okt 2020, 11:35 bearbeitet]
Hendrik-H
Neuling
#4 erstellt: 29. Okt 2020, 19:51
Ich danke euch für eure sehr hilfreichen Antworten. Ich habe noch den Metz Mondial 82 und den Metz Bristol 82 gefunden. Kann irgendwer was zu diesen Modellen sagen?
AkaiUher
Stammgast
#5 erstellt: 03. Nov 2020, 12:33
Hallo!

Ja, die sind anscheinend auch in der Größenordnung des Samsung, ich kenne die Geräte aber nicht.

Viele Grüße,

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenfernseher gesucht
tower911 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  4 Beiträge
Suche Röhrenfernseher
illusion2002 am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  7 Beiträge
Röhrenfernseher gesucht
Pennywise09 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Röhrenfernseher gesucht
croxxx69 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
Werden dieses Jahr noch genügend Röhrenfernseher verkauft ?
AlphaCentauri am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  9 Beiträge
Suche Breitbild-Röhrenfernseher
jpaostro am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  2 Beiträge
Neuer Röhrenfernseher gesucht
Dr.Flx am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  4 Beiträge
Röhrenfernseher gesucht - Beratung
jamijimpanse3 am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  4 Beiträge
Plasma, LCD oder Röhrenfernseher?
ChiefThunder am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
Guter Röhrenfernseher gesucht
gizzmo456 am 08.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.870

Hersteller in diesem Thread Widget schließen