Röhrenfernseher gesucht - Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
jamijimpanse3
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2006, 17:39
Hallo
da die Zeit der guten alten Röhrenfernseher langsam abläuft wollte ich mir nochmal eine gute 50cm Röhre holen. Leider kenn ich mich mit Fernseher nicht sonderlich gut aus und ich wäre erfreut wenn mir einer ein paar gute Marken nennen könnte. Soweit ich das mitbekommen habe soll Panasonic ganz gut sein (wenn sie überhaupt noch Röhren herstellen??).
Er sollte eine gute Bild und Soundqualität haben. Besondere Anschlüsse außer SCART benötige ich nicht. Zum Preis kann ich leider noch nichts zu sagen, da ich nicht weiß in welcher preislichen Region sich die Geräte zurzeit befinden.
Wäre froh wenn ihr mir ein paar gute Produkte nennen könnt, welche ich mir dann im Geschäft mal anschauen werde.
Falls noch was fehlen sollte bitte mir mitteilen.
Danke im voraus.

Gruß
snowman4
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mai 2006, 21:44
Da die Auswahl ja nicht mehr so gross ist, ist eigentlich so ziemlich Wurst welches Gerät du dir zulegst.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 26. Mai 2006, 13:14
im 4:3 Format hatten die Geräte von Panasonic für mich das beste Preis-Leistungsverhältnis.
jamijimpanse3
Inventar
#4 erstellt: 02. Jun 2006, 23:51
So nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschieden. Es ist der Phillips 29PT 8521 geworden. Ist zwar ein 70cm Fernseher, welcher geeerade so in mein Fach reinpasst (muss nur noch was suchen womit ich ihn vom Fußboden stützen kann, damit ich ihn noch ein wenig zur Fernsehposition drehen kann), aber das herrlich klare Bild hat mich einfach überzeugt. Es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Nungut mein alter Fernseher hatte nun auch schon seine ca. 12 Jahre auf den Buckel.

Wie gesagt, Bild ist superscharf. Der Ton ist für einen Fernseher in Ordnung. Man kann von solchen TV Lautsprechern halt keinen Hifi-Klang erwarten bzw nicht in dieser Preisklasse.
Der Videotext speichert auch ausreichend viele Seiten (für mich ein nicht unwichtiger Punkt). Was waren das noch für Zeiten als man Seite für Seite neu laden musste - endlich vorbei

Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit dem Gerät. In den Zeiten wo Röhren TV´s Mangelware werden, kann ich dieses Gerät nur weiterempfehlen.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung gesucht
pogge2 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Röhrenfernseher gesucht
tower911 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  4 Beiträge
Röhrenfernseher gesucht
Pennywise09 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Röhrenfernseher gesucht
croxxx69 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  4 Beiträge
Beratung gesucht TV-Kauf
Heiko27 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  9 Beiträge
Beratung zu TV gesucht!
SaY_wHaT am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  5 Beiträge
Erster Flachbildschirm Beratung gesucht!
mbilal am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  3 Beiträge
Mittelklasse-QLED - Beratung gesucht
LiebingKe am 28.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  12 Beiträge
Beratung!
harrywerner am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  9 Beiträge
4:3 Röhrenfernseher gesucht
mordac am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen