Kaufberatung Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
patti221283
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2020, 11:58
Hallo alle zusammen,

da ich hier nun schon einige Jahre angemeldet bin und immer wieder schön mitlese muss ich auch mal einen Post verfassen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir demnächst einen neuen Fernseher anzuschaffen.
Da ich aber leider nicht mehr so auf dem aktuellen Stand der Technik bin, wie ich es gerne wäre, brauche ich eure Meinung.

Szenario:
klassisches Wohnzimmer, Sitzabstand ca. 3m, teilweise auch aus seitlichem Blickwinkel.
Ein älterer AV-Receiver mit Surroundanlage ist vorhanden, daher lege ich keinen Wert auf die eingebauten Lautsprecher.

Zuspieler:
Amazon Fire TV (Amazon Prime, Netflix und klassisches TV über Waipu App), XBox OneX (keine Neuanschaffung geplant, wird auch als Bluray Player verwendet).

Nutzung:
manchmal klassisches TV, Shows, Dokus aber auch mal ein Film
meistens Netflix / Amazon Prime
selten Sport (Fussball WM, Formel 1)
selten XBox Games

Ich stelle mir ein OLED Modell wegen der Bildqualität vor und möchte die neuesten Technologien (HDR, HDMI2.1 usw.) drin haben um "für die Zukunft gerüstet" zu sein. Dass das nur bedingt möglich ist, ist mir klar.
An Anschlüssen brauche ich eigentlich nur zweimal HDMI in für die Xbox + Fire TV sowie 1x HDMI out für den AV Receiver. Hier sind auch keine weiteren Anschaffungen geplant.

Größe:
ich habe momentan einen Full HD 40". Um meine Frau nicht zu überfordern bin ich mit einem 55" Modell zufrieden. Passt dann auch noch gut an die Wand ohne Umbaumaßnahmen.

Preis:
wird wohl 4-stellig werden...
Momentan liebäugele ich mit dem LG BX9.

Jetzt seid ihr dran:
Welcher Fernseher ist der richtige für mich??


Edit:
Habe gerade gesehen dass ich im OLED Forum gelandet bin. SORRY!
Kann jemand den Thread in die Kaufberatung verschieben? Danke!


[Beitrag von patti221283 am 05. Nov 2020, 15:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche neuen Fernseher 55 oder 65 zoll
garfi35 am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  13 Beiträge
Wohnzimmer - Blickwinkel auf den Fernseher
tatius am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  5 Beiträge
Eure Meinung ist gefragt
Libuda1234 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung 39" - 42" brauche dringend eure Hilfe
stephanie1412 am 29.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Spiele Fernseher
dante1990 am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 23.05.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung TV - Sitzabstand ca. 3m
fagl am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  5 Beiträge
Ein Neuen Fernseher muss her.
Calicotronico am 31.08.2018  –  Letzte Antwort am 03.09.2018  –  3 Beiträge
Oled / Qled / ABC? Brauche Kaufberatung
Asunis am 25.09.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung für einen neuen Fernseher
DTS84 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  14 Beiträge
Welchen 50 Zoll fernseher kaufen
fabrowski am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen