Suche ein LG OLED welches Modell würde reichen

+A -A
Autor
Beitrag
Vorhees1987
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Dez 2020, 18:54
Hallo zusammen,

Suche ein neuen 4k Fernseher bzw. LG OLED. Da es unterschiedliche Modelle gibt mit anderen Modellbezeichnungen würde ich gerne wissen, auf was man da achten muss bzw. was die genau bedeuten und wo die Unterschiede da sind. Zusätzlich würde der Fernseher nicht an die Wand kommen, sondern wird wenn aufs Lowboard gestellt werden...da ist es für mich sehr wichtig wieviel cm vom unteren TV Rahmen wäre, also wieviel Stellplatzmöglichkeit vorhanden ist unter dem Rahmen...weil bei Samsung z.b. kann man locker ein Gerät unter den Rahmen noch stellen weil die höher sind. Wäre auch nicht schlimm, wenn man das Gerät nicht direkt unter den Rahmen stellen könnte, aber wenigstens mit aufn Lowboard vor dem TV dann, ist nur wichtig das es von der Höhe nicht ins Bild kommt das Gerät.

- Größenvorstellung/Budget: 55/65 Zoll - bis 1500 € maximal (sind ja auch manchmal Angebote)
- Wie ist die Sitzentfernung: ca. 3,60 m
- Blickwinkel: sitze ganz normal grade vor dem TV dann, nicht schräg.
- Was wird geguckt bzw. wofür wird es genutzt hauptsächlich: Filme über Netflix, Amazon (Fire Stick 4k), Disney+, Sky, Fußball, DAZN, Gaming XboxOne S + PS4 (in Zukunft auch die PS5), bzgl. Filme ja es werden auch öfter Filme mit Bewegungsintensiven Szenen geschaut

Da es dann mein erster OLED Fernseher wäre, würde ich gerne wissen wollen ob der LG BX reichen würde? Schwarzwert und Bildqualität ist ja sowieso bei den LG OLED das beste...daher kann man abends auch den Filmabend genießen. Wo schwarz auch richtiges schwarz ist dann. Ich war nämlich mit meinem Samsung Q70T sehr unzufrieden und hab den wieder zurückgeschickt und mir gesagt ich will was besseres und gleich vernünftiges für die nächsten Jahre wo ich auch meine Freude dran habe und vom Bild begeistert bin und eben nicht wieder enttäuscht bin. Leider waren die Angebote ja schon und leider hab ich mich zu dem Zeitpunkt für ein falschen TV entschieden (da ich mich auch nicht soooo gut damit auskenne und nicht alle Begriffe kenne) und jetzt weiß ich nicht ob die LG OLED'S im Dezember/Januar nochmal ins Angebot kommen, weil ich will jetzt nicht noch zig Monate warten mit einem neuen TV. Bei meinem Samsung Q70T den ich hatte kurz ist mir auch aufgefallen bei schnellen Szenen ein nachziehen und das es unscharf war bzw. nicht flüssig lief, wusste auch nicht warum das so war bzw. wie man sowas beheben kann, weil man kann ja gar kein Actionfilm schauen oder sonstige Filme egal bei was, auch beim 4k Film war das so...und als Laie weiß man ja auch nicht alles bzgl. Fernsehern und den richtigen Einstellungen am TV.

Ich hoffe das ihr mir bissl weiterhelfen könnt...danke schon mal.
nettisocke
Stammgast
#2 erstellt: 14. Dez 2020, 22:33
Media Markt hat gerade den https://www.mediamarkt.de/de/product/_lg-oled55cx9la-2642050.html im Angebot.
Am Samstag im Bundle mit einem Bluray Player sowie InEar Bluetooth Kopfhörern.
Tolles Bild, habe mich dann aber für den 65" GX entschieden.
Alex476
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2020, 12:04
Ich würde bei 3,60m auf jeden Fall auf 65'' gehen.
Der Aufpreis vom BX zum CX liegt momentan bei rd EUR 400, mir persönlich wäre es das nicht wert.

Du kannst die beiden TV bei tvfindr ganz gut vergleichen...der CX kann etwas heller und hat einen besseren Chip.
Ob man den Chip als Ottonormal-Verbraucher wirklich merkt lasse ich mal dahin gestellt.

Von daher würde ich auf ein gutes Angebot für den BX warten und dann zuschlagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Oled Modell kaufen ? LG EG 9109 oder EC940v
Dunlop am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.12.2015  –  8 Beiträge
LG OLED mit Airplay gesucht
dumbledore12 am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  5 Beiträge
LG OLED TV gesucht!
Yiruma am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  4 Beiträge
LG OLED vs Philips OLED
Kinobi am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 05.10.2021  –  2 Beiträge
LG EC930V OLED
emir8 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.06.2015  –  34 Beiträge
OLED LG E9 oder C9
civic666 am 08.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  5 Beiträge
Nachfolger für den LG Oled 65C98LB gesucht
southsider am 14.04.2023  –  Letzte Antwort am 15.04.2023  –  6 Beiträge
Neue LG OLED Fernseher
Fabinho96x am 19.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.07.2022  –  4 Beiträge
LG OLED B1 vs C1
Atlas90 am 22.10.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  6 Beiträge
Kaufberatung OLED
MaRc0 am 08.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen