Grundig LCD bei MediaMarkt (suche neuen Fernseher)

+A -A
Autor
Beitrag
Watterson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2006, 00:15
Hallo!


Nach dem Umzug ist endlich Platz für einen größeren Fernseher (70-82 statt der 30 cm Röhre jetzt).
Eigentlich würde ich aus Preisgründen eine Röhre vorziehen, außerdem glaube ich, dass bei ausreichender/lohnender freier HD-Versorgung die heutigen Flachgeräte fast wieder unbrauchbar sind, sofern man jetzt nicht einige k€ ausgibt. In 2-4 Jahren plane ich dann mit nem Neukauf bei mehr verfügbarem Geld in der Tasche.

Spiele, Premiere etc. werden nicht gemacht, nur DVB-S und DVD (hab frisch den Panasonic EH56 gekauft). Als PC-Monitor wegen zu geringer Auflösung auch uninteressant.

Nun hatte ich mich schon auf eine 82 cm Röhre eingeschossen, vielleicht n gebrauchten Sony (Monitore waren ja gut von denen), da mehr als 500 Euro für n 16:9 Panasonic o.ä. auch eigentlich zuviel für ne Zwischenlösung wäre.
Um zum Thema zu kommen, Ab Montag ist hier im Mediamarkt ein Grundig LCD 32 LW 82 6612 Cinaro für 666 Euro im Angebot. Finde ich auf der Grundigseite nicht, auch sonst keine Test, also mal kurz die angegebenen Daten: YUV, HDMI, 1366x768, Kontrast 800:1, Helligkeit 500 cd/m2, 8 ms. Ich habs mitgekriegt, Grundig hat hier keinen guten Ruf. Im Laden am Samstag gefielen sie mir neben Panasonic und vor allem Philips aber noch ganz gut (meistens Plasmas), ganz im Gegensatz zu Sharp und LG LCDs (es lief ein HDTV-Kanal).

Das ließ mich dann doch zweifeln. 500 für ne Röhre, dann könnte ich ja auch noch ein bisschen drauflegen und hätte doch was Schickeres. Eigentlich denke ich, Flach-TV ab 76 cm unter 1000 Euro können nicht viel taugen, 1500 oder mehr stehen nicht zur Verfügung (nicht dafür), dann wie gesagt lieber noch ne Röhre für ein paar Jahre. Über die Bildqualität meines Mini-Billigdings von SEG kann ich mich absolut nicht beschweren, hab noch keinen LCD mit nem auch nur annähernd vergleichbarem Bild (bes. Schärfe und Farben) gesehen, auch die großen 16:9-Röhren nicht. Aber klar, die Bildpunkte sind auf ner kleineren Fläche untergebracht, das muss ja schärfer sein (sehe ich ja an meinem Laptop *g*), oder sehe ich das falsch?

Falls Ihr mir unter den Umständen doch eher zu einer Röhre ratet, was wäre da zu empfehlen? Neuerdings ziehe ich durchaus auch ein neueres Gebrauchtgerät in Betracht, worauf muss man da achten?

Lange Rede, kurzer Sinn (?), MM-Angebot wahrnehmen, noch ein paar Wochen fürn schönen Flachfernseher deutlich unter 1000 Euro warten (im Prinzip lieber Plasma als LCD), oder doch erstmal noch Röhre?


Vielen Dank fürs Lesen... ;-)

Thomas
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.131 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.562.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.790.758

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen