Kaufberatung OLED 65"

+A -A
Autor
Beitrag
francisco
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2021, 15:04
Hallo zusammen,

es ist leider schon sehr lange her, dass ich mich hier rumgetrieben habe, aber stets tolle Empfehlungen erhalten, drum wende ich mich erneut an euch.

Es soll ein neuer TV her. Aktuell habe ich einen Sony LCD 55 KDL-55W855B und der soll abgelöst werden.

Zuspielung über SAT, hier habe ich eine VU+ DUO die jedoch nur 1080p kann, der AV Receiver kann ebenso nur 1080p. Beides steht aber auch auf der Liste abgelöst zu werden. Darüber hinaus noch einen neuen Amazon Cube, der 4K kann.

Präferenzen: Fußball... Fußball... Fußball... aber auch Filme
Preis: sollte 2000€ nicht so weit überschreiten.

Liebäugeln tue ich schon seit längerem mit dem Philips 65OLED805, wegen Ambilight da ich es schon einmal hatte und es einfach genial finde.

Jetzt ihr..

Vielen Dank!


[Beitrag von francisco am 14. Apr 2021, 17:18 bearbeitet]
ehrtmann
Inventar
#2 erstellt: 14. Apr 2021, 15:14
Ich meine, da taugt heute jeder OLED.
Zum Thema Philips....unbedingt vorher einmal in Live sehen, da die Bildbearbeitung bei den Philipsen immer andere Wege geht, als ,,üblich´´.
Maximale Glättung steht hier im Vordergrund. Das ist für Fußball und lineares Live TV ein Segen. Bei 24p Content kann es aber recht schnell zu Soap kommen. Daher zwingend vorher mal testen! Die vollständige Umrüstung auf eine 4K ,,Kette´´ wäre dann aber sicher auch sinnvoll.
Ansonsten gibt es nix zu meckern an meinem 803.
francisco
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2021, 15:19

ehrtmann (Beitrag #2) schrieb:
Ich meine, da taugt heute jeder OLED.
Zum Thema Philips....unbedingt vorher einmal in Live sehen, da die Bildbearbeitung bei den Philipsen immer andere Wege geht, als ,,üblich´´.
Maximale Glättung steht hier im Vordergrund. Das ist für Fußball und lineares Live TV ein Segen. Bei 24p Content kann es aber recht schnell zu Soap kommen. Daher zwingend vorher mal testen! Die vollständige Umrüstung auf eine 4K ,,Kette´´ wäre dann aber sicher auch sinnvoll.
Ansonsten gibt es nix zu meckern an meinem 803.


Hi

ist diese "Glättung" nicht eh ein Problem aller LCDs usw.? Habe beim Sony auch den "Studioeffekt" heraus operieren müssen, irgendwann waren die Einstellungen dann aber angenehm. Gleiches hatte ich bei meinem uralten Philips auch.

Ansonsten ja, habe ich schon einmal live gesehen. Nur gebe ich nicht so viel auf die Vorführung im Laden, Erfahrungsberichte aus dem Wohnzimmer sind immer noch die Besten!

Vielen Dank!
ehrtmann
Inventar
#4 erstellt: 14. Apr 2021, 15:32
https://www.youtube.com/watch?v=-Z23bt6KotA
Ab ca. 13:20min. Gilt zwar für den 803, aber das Prinzip ist das Gleiche.
francisco
Stammgast
#5 erstellt: 14. Apr 2021, 15:38

ehrtmann (Beitrag #4) schrieb:
https://www.youtube.com/watch?v=-Z23bt6KotA
Ab ca. 13:20min. Gilt zwar für den 803, aber das Prinzip ist das Gleiche.


danke!
QH
Inventar
#6 erstellt: 14. Apr 2021, 15:55

ehrtmann (Beitrag #2) schrieb:
Ansonsten gibt es nix zu meckern an meinem 803.

Da kann ich mich mit dem 873 anschließen....bis auf die Größe, deshalb gibt´s dieses Jahr einen Philips 77OLED806
francisco
Stammgast
#7 erstellt: 14. Apr 2021, 16:05
arrrrrghhh... kommt auch noch ein 806er dieses Jahr?

Das macht ja alles viel einfacher! .... oder nicht;)
ehrtmann
Inventar
#8 erstellt: 14. Apr 2021, 16:47

kommt auch noch ein 806er dieses Jahr?

Ja, vermutlich aber so im dritten Quartal.

deshalb gibt´s dieses Jahr einen Philips 77OLED806

Ich bin so gespannt
QH
Inventar
#9 erstellt: 14. Apr 2021, 16:59
Laut TP Vision eigentlich im 2 Quartal
"Philips OLED 806/856 – Available Q2 in 48”,55”, 65” & 77” (806) and 55” & 65” (856) screen sizes"

Quelle: https://www.tpvision.com/blog/new-philips-2021-tv-range/
francisco
Stammgast
#10 erstellt: 14. Apr 2021, 17:06
Anti-burn-in technology extended to mid-range OLED models.

??? sollte ich warten? aber die Preise fangen dann bestimmt wieder bei 3xxx€ an..
QH
Inventar
#11 erstellt: 14. Apr 2021, 22:03
Warten kann man immer und jedes Jahr kommt ein neues Modell. Einfach mal die persönlichen Bedürfnisse reflektieren und dann entscheiden.
Ich möchte mehr als 65" und deshalb wird es dieses Jahr der 77OLED806 und wieder 4-seitiges AL zu haben erfreut mich ebenfalls.
francisco
Stammgast
#12 erstellt: 15. Apr 2021, 08:57

QH (Beitrag #11) schrieb:
Warten kann man immer und jedes Jahr kommt ein neues Modell. Einfach mal die persönlichen Bedürfnisse reflektieren und dann entscheiden.
Ich möchte mehr als 65" und deshalb wird es dieses Jahr der 77OLED806 und wieder 4-seitiges AL zu haben erfreut mich ebenfalls. :)


so sieht es aus!

Danke
francisco
Stammgast
#13 erstellt: 15. Apr 2021, 09:51
ich lese gerade was zum Thema Burn In... Frage an die Besitzer: ist das ein Thema, oder reichen die beschriebenen Maßnahmen um das wirkungsvoll zu verhindern?

https://toengel.net/philipsblog/2017/05/04/philips-oled-burn-in-und-wie-damit-richtig-umgegangen-wird/
francisco
Stammgast
#14 erstellt: 29. Apr 2021, 08:59
Habe mich nun für diesen hier entschieden Samsung GQ75Q90TGT

75" passt besser zu meiner Wand und Sitzabstand!
francisco
Stammgast
#15 erstellt: 03. Mai 2021, 09:29
sodale.. der Samsung hängt und ich bin sehr, sehr froh einen 75er genommen zu haben. über einen 65er hätte ich mich an der Wand geärgert! Habe ich ja schon damals mit dem 60er Sony und in all den Jahren war ich fest davon ausgegangen, ich hätte einen 55er;)

Folgendes Problem habe ich noch....

Samsung HDMI3 (ARC) > HDMI out AV Receiver Pioneer VX921 (ja, kann kein 4K..aber alles mit der Ruhe)..

Samsung auf eARC gestellt und alles in Sachen auf Auto
Pioneer steht auf Control ON und TV über HDMI oder so ähnlich.

wenn ich nun vom TV streame, also z. B. Netflix oder Disney+ schaltet der AV Receiver auf Dolby Digital Plus und die Sprachausgabe ist total leise, die Sounds normal laut.

Irgendeine Idee wie ich das gelöst bekomme? Normale Stereo Inhalte sind von der Lautstärke normal, auch wenn ich 5.1 auf dem Receiver zu Stereo umwandle höre ich die Stimmen laut und deutlich.. nur bei 5.1 Dolby Digital Plus sind die Stimmen kaum wahrzunehmen.

Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
10 Jahre alter LCD soll abgelöst werden
Di-Stefano am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  3 Beiträge
Neuer TV soll her, am besten OLED
freshbass am 14.08.2021  –  Letzte Antwort am 15.08.2021  –  3 Beiträge
Neuer 55 oder 65 Zoll TV LCD oder Oled
uri_rlc am 21.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  4 Beiträge
Neuer 50" TV soll her
Boriz* am 13.07.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  8 Beiträge
Neuer TV zum zocken soll her. >55 Zoll, 4K
Markow am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  24 Beiträge
Neuer Fernseher in 55 Zoll soll her
_Sinuswelle_ am 09.10.2016  –  Letzte Antwort am 09.10.2016  –  6 Beiträge
LG 65UH6509 - Neuer 4K 65" soll her
Muke1800 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 27.06.2017  –  4 Beiträge
Welcher TV soll es nun werden? LG oder Sony?
christiano1981 am 26.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  3 Beiträge
neuer TV soll her
aliasx am 24.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  12 Beiträge
Ein neuer Fernseher soll her - aber welcher?
Torde am 09.06.2020  –  Letzte Antwort am 24.06.2020  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen