Ersuche um Kaufberatung: Mindestanforderung 16:9 und 82cm

+A -A
Autor
Beitrag
minusa1000
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2004, 13:53
Hallo Boardies

Leider kündigt sich bei meinem TV die Freigabe zum Abschuß an.

Ich benötige deshalb eine Kaufberatung im allgemeinen für einen neuen Ferseher, da ich überhaupt keine Ahnung vom aktuellen Marktstand habe. Hab mich hier und in diversen Zeitschriften schon umgesehen und würde gerne eure Meinungen/Tipps dazu hören.

Pflichtkür: 16:9 Breitbild, eine Flachöhre mit 82cm>. Mindestens 2xScart Vollbeschalten in beide Richtungen, 1xS-VHS in.

Nebensächlich: Der Sound, das wichtige geht über den Surroundreciever. 2 Lautsprecher genügen.

Auf gar keinen Fall: Nonamegeräte, LCD, Plasma, Projektoren in jeglicher Variante (geht teilweise eh net mit meinem Budget)

Ansonst hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Gute Bildqualität und so trau ich ma ehrlich gesagt net hinschreiben.

Finanzielles Limit 1300 Euro. Das sollt aber reichen für ein vernünftiges Gerät, denke ich.

Könnt ihr mir da behilflich sein, auch wenns mein erster Beitrag ist, eventuell gibts ja auch zu euren Tipps Testberichte, es würde mich jedenfalls freuen und mir auch sehr weiterhelfen.

Sag schon mal vorsichtig herzlichen Dank

mfg minusa1000


[Beitrag von minusa1000 am 28. Apr 2004, 13:54 bearbeitet]
Bobicat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2004, 14:05
Kauf Dir den Panasonic TX-32PD30D. Hab ihn im Laden gesehen und war absolut begeistert. Hab ihn mir gleich bestellt. Du mußt allerdings etwas Geduld haben (Lieferprobleme), aber für um die 1.300 Euro ist der schon zu haben.
Nille
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2004, 14:16
Ich kann Dir zwei Gerät empfehlen.

Zum einen den Panasonic tx-32PD30D mit seiner Bildverbesserungstechnology Acuity. Der größere Bruder der sich nur daducrh entscheidend, daß er ein 92er ist, ist Fernseher des Jahres 93/94.

Das Bild ist echt beeindruckend. Aber zur zeit nicht lieferbar. Im Mai Kommt der tx-32px30d mit Acuity, der ein anderes design und keinen Subwoofer hat und wohl um die 1200 Euro kosten wird.

Das zweite Gerät wäre der philips 32 PW 9509 (1149,- im Netz) mit der ganz neuen Pixel Plus 2 Bildverbesserungstechnologie.

Ich habe den gestern das erste mal gesehen und bin voll begeistert. Viel besser als Pixel Plus 1 (weiteres siehe Forumsthema: Pixel Plus 2 vs. Acuity ).

Beide Geräte sind super.

Beide geräten erzeugen durch ihre Technolgien ein hochauflösendes Bild durch Erhöhung der Zeilen- und Pixelzahl. Es wird dadurch ein Bild erzeugt was ähnlich wie ein HDTV (hochauflösendes Fernsehen) Bild wirkt.

Ich würde Dir in jedem Fall ein Gerät mit Pixel Plus 2 oder Acuity empfehlen.

Viel Freude bei der Entscheidung.
Bobicat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2004, 14:27
...daß er ein 92er ist, ist Fernseher des Jahres 93/94.

Verdammt! Hab ich mir so eine alte Kiste gekauft
minusa1000
Neuling
#5 erstellt: 28. Apr 2004, 14:35
Ich danke euch schon mal. Der Pan und der Philips, da gibts ja einiges dazu zu lesen, das ich noch nicht wußte.

Es scheint stark um diese beiden Modelle zu gehen.
minusa1000
Neuling
#6 erstellt: 28. Apr 2004, 17:23
Jetzt hab ich mir da alles mal genauer durchgelesen, der Pan wäre schon toll. Nur leider kommt mir der absolut net mit dem Preis in die Topfive.

In AT krieg ich den net unter 1400 ohne versand. Das is mir absolut zu heavy. Gebs da vielleicht noch billigere Alternativen? Der Philips is bei uns kaum zu kriegen. Media oder Saturn haben den nicht einmal im Angebot?
Nille
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2004, 19:11
Der Philips Pixel PLus 2 ist ganz neu. Den gibt es erst seit 3-4 Tagen. Ich habe den gestern auch erst in einem Media Markt gesehen. Der ist aber wirklich gut.
FackingKolibri
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Apr 2004, 22:31
Mir geht's ähnlich wie minusa1000. Ich stehe auch vor dem Kauf eines neuen Fernsehers.

Ich kann mich leider auch noch nicht ganz entscheiden. Auch ich hatte sogut wie keine ahnung von den neuen Modellen. Ich habe mich jetzt allerdings schon im Internet über alle neuen Technologien erkundigt. (Acuity, Pixel Plus, Progressive Scan usw.)

Allerdings ist der Aufpreis zu einem Acuitymodell ja doch schon recht heftig und ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass das Acuitybild wirklich so bombastisch ist, wie immer geschildert, da ich bereits ein Acuitybild im Laden mit einem normalen verglichen hatte (TX-32PD30D) und sogut, wie keinen Unterschied feststellen konnte. Das Signal war allerdings auch nur ein analoges Kabelfernsehsignal.
Der Vergleich fand zwischen dem TX-32PD30D und einem älteren, aber ähnlich teurem Modell mit QuintrixF-Röhre statt.
Jetzt frag ich mich, ob es wirklich angeschaltet war. Jedenfalls stand der Bildmodus im Menü auf Acuity.
Nach den Berichten im Internet hatte ich eine Art Erleuchtung erwartet, gerade im Vergleich zu dem älteren Panasonicmodell.

Ich werde demnächst noch einmal in den Laden gehen und einen DVD-Vergleich machen, jedoch wird die Hauptbenutzung bei mir das Fernsehen über DVB-T sein; ich habe zudem kein DVD-Player (halte ich auch nach wie vor nicht für nötig)!

Zwei Fragen zum Schluss:
1. Gibt es bei den Einstellungen des TX-32PD30D noch etwas zu beachten? (bzgl. Acuity)
2. Lohnt sich Acuity eurer Meinung nach für ein DVB-T-Signal?


[Beitrag von FackingKolibri am 28. Apr 2004, 22:36 bearbeitet]
minusa1000
Neuling
#9 erstellt: 29. Apr 2004, 07:00
FackingKolibri schreibt

ich kann mir noch nicht ganz vorstellen, dass das Acuitybild wirklich so bombastisch ist


naja, das könnt ich schon, nur haben mit die Suchergebnisse ausgeworfen, das diese Qualität wohl nur bei DVD's bzw. Digi-TV rüberkommt. Ich hab auch nur analoges, wenn auch gutes, Kabel-TV.

FackingKolibri schreibt

da ich bereits ein Acuitybild im Laden mit einem normalen verglichen hatte (TX-32PD30D) und sogut, wie keinen Unterschied feststellen konnte.


das schlußfolgere ich aus meiner ersten Antwort.

Ich hab mir jetzt mal als Ziel den Panasonic TX-32PX20D gesteckt. Mir sind die 1400 einfach zu viel. Den Panasonic TX-32PX20D krieg ich ab 1000 bei uns. Und wenn ich die Suchmaske mit dem Modell füttere, kommt auch nichts, oder nichts bedeutendes raus, was negativ wäre.
Peter_Wind
Inventar
#10 erstellt: 29. Apr 2004, 08:07
Eines wäre noch zu bedenken. Wen man beim 16:9-Gerät im 4:3-Format (immerhin zur Zeit noch überwiegend im TV) die gleiche Bildgröße wie bei einem 4:3-72cm TV haben möchte, muss es schon 92cm Diagonale sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
82cm 16:9 TV Kaufberatung benötigt!
Camlann am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung - Mindestanforderung beim LCD
WernerausReichelze am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung 16:9
weichsi78 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung 16:9 Röhre
Michalx am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  5 Beiträge
16:9 Fernseher mit 82cm Bilddiagonale
fever3 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  6 Beiträge
16:9 TV Kaufberatung
ViperXL2D am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
16:9 Fernseher Kaufberatung
bredemix am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung 16:9 TV
phate_g am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  10 Beiträge
Kaufberatung 36er 16:9
Chris_G am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung 16:9 Fernseher
WaTmAn am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686

Hersteller in diesem Thread Widget schließen