Aussteller

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Stammgast
#1 erstellt: 24. Jun 2021, 12:36
Hallo,

ich überlege mir einen Austeller zu kaufen.
Modell 2019. Habe mir auch schon Bilder von Banding Videos schicken lassen.
Sieht alles gut aus.

Wäre das "ausreichend", oder können unentdeckbare Sachen sein, die evtl. erst mit der Zeit auftreten? Langsam auftretende Ungleichmäsigkeiten wegen Nutzung etc.
Matz71
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2021, 18:52
Ein OLED als Aussteller?? Tu es nicht. Du weißt nicht wie der gelaufen ist.
_username_
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2021, 19:58
wäre es denn so schlimm wenn er während der 5-6 Monate Lockdown aus war?
Gut 2019 Modell war wohl etwas länger im Laden

Seit wieder offen ist, wird der TV erst so 5-6min nach Ausschalten vom Strom genommen.
ova
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jun 2021, 15:53
Wenn du mit dem schon einige Tests gemacht hast und das Bild sauber ist, wieso nicht?
Stimmt der Preis? Warum das lange überlegen.
Kannst du eine Plusgarantie nehmen? Nimm diese.
Wenn du ein gutes Gefühl hast dann nehm ihn.
pspierre
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2021, 16:47
Bild "noch sauber" ist leider absolut kein Kriterium für einen gebrauchten Fremd-OLED-TV

Wie leer die Panel-Reserve für bestimme Ereignisse und Farben lokal dort bereits ist, weis man nämlich nie !
Kann nämlich auch kurz vor Ende sein ...und sieht dann trotzdem noch ! "schön sauber2 aus , ...bis ggf schon demnächst... und dann ?

Finger weg von OLED-Vorführgeräten !!! ,
..es sei denn die gibts fast geschenkt , ...also max. 400-600 € , ...je nach Grösse.

Und wenn auch mit max. 300-500 Stunden, je nach Preis...ansonsten rate ich auch absolut ab.
Und selbst dafür ist besser SELBST ein Blick ins Servicemenü zu werfen

Man muss wirklich dringendst davon abraten !

Gibt genügend Schnäppchen von der (Vor)Vorjahres-Modell-Resterampe als Neugerät .
Und wenns selbst dafür nicht reicht : Bleiben lassen !


mfg
pspierre


[Beitrag von pspierre am 25. Jun 2021, 16:53 bearbeitet]
_username_
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jun 2021, 09:52
Versuche da noch zu handeln.
Bin halt nur mit der Helligkeit der ab 2020 Modelle unzufrieden
Hab mal bei meinem C8 geguckt, finde da keine Anzige der gesamten Laufzeit.
Er scheint nach 2000 Stunden, wieder auf Null zu gehen und wieder bis zum großen Refresh zu zählen.

Ist das bei anderen Modellen anders?
Matz71
Inventar
#7 erstellt: 26. Jun 2021, 12:31
2019 Aussteller, das beißt sich doch schon. Hier wird dir keiner zu einem OLED Aussteller raten.
ova
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2021, 18:09
Solange dir der Aussteller für 500-800€ + 5 Jahre Garantie angeboten wird, würde ich ihn nehmen.
Somit wäre das Panel im Zweifel abgesichert und würde gegen ein neues getauscht werden.

Ansonsten nimm doch einfach den CX oder C1. Ansonsten schau doch doch im Lager von Sony oder Panasonic um, diese sollen abseits von HDMI 2.1 ziemlich gut sein.
derdater79
Inventar
#9 erstellt: 26. Jun 2021, 18:13
Wenn so ein Austeller no, Wenn man weniger braucht keinHdmi 2.1 Vrr kein Ble dann nehme den LG A1
Aber dafür bekommt auch einen Cx9 mit allem.
https://www.mediamar...51c4a112a6667d17443e
Plus Direktabzug ist 1530 €
Gruß D
_username_
Stammgast
#10 erstellt: 26. Jun 2021, 21:24
ich hatte den cx hier und aktuell den c1 und beide haben in Bezug auf HDR Helligkeit keine Chance gegen meinen c8.
Und da der C9 in etwa gleich performt, hab ich mach einem C9 gesucht.

Ach ich werd einfach mal bis Black Friday warten und dann vlt ein G1,
wobei sogar der in Bezug auf weiss, gegen den c8 verloren hat.

Hatte mir Alien im Mediamarkt auf einem G1 angeguckt und das sah nicht so gut aus wie auf dem c8.

aber gut, ich guck mal was beim c9 geht + Garantie.
Ansonsten G1 oder mal sehen was Panasonic noch bringt.

Den A90J gibts es leider nicht in 77.

Danke für eure Rückmeldungen!
Ron2K
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jul 2021, 07:09
Niemals einen Aussteller, ohne vorher ins Service Menü geschaut zu haben, kaufen. Ich war letzte Woche bei Expert, da die einen 48CX8LC als Austeller für 999.- hatten, und ich sogut wie nirgends wo anders hier im Stationären Handel einen 48er bekam, weil überall ausverkauft. Der Verkäufer meinte dieser wäre nur maximal 2 Wochen gelaufen weil sie dann wegen Corona dicht machen mussten. Ich hatte mir nochmal Bedenkzeit geben lassen und somit zog der Verkäufer von dannen. Als ich dann meine Service Fernbedienung rausholte und ins Servicemenü schaute, traf mich fast der Schlag. Der TV zeigte über 1800 Stunden an. Bei 10 Stunden am Tag sind das ja schon 180 Tage. Und ob die brav die Bildschirmreinigung machen lassen haben ist auch die Frage, danach habe ich leider nicht geschaut, aber ich gehe mal davon aus, das zu Feierabend einfach der Strom gekappt wird. Habe mich natürlich dagegen entschieden und mir einen neuen bei Mediamarkt 60 Kilometer weiter gekauft.

Eventuell gehe ich die Woche nochmal hin und mache mal Fotos vom Service Menü. Würde mich Interessieren ob die Refresh Algos auch alle durchgeführt wurden.

Also lieber auf Nummer sicher gehen und kein gebrauchtes Gerät.


Edit:
So eben mal Fotos gemacht :

Foto 1 zeigt den TV auf der Onlineseite der für 999.- Angeboten wird. Ort der Filiale habe ich entfernt
in der Filiale hätte ich ihn dann für die online veranschlagten 999.- bekommen. Wer vorher nicht Online schaut zahlt seltsamerweise 92.- mehr.



Foto 2 zeigt die gelaufenen Stunden im Service Menü unter UTT, und zwar bis jetzt 1880 Stunden. Bei 10 Stunden am Tag macht das 180 Tage, also ein ganzes halbes Jahr.

Unter OffRS/JB sieht man die Anzahl der kleinen Algos, bzw. Bildschirmreinigungen und wann der letzte ausgeführt wurde. Insgesamt also 180 kleine Bildschirmreinigungen und der letzte war bei Stunde 1876. Dies bestätigt wenigstens das die Geräte nicht vom Strom getrennt werden.



Foto 3 zeigt den Power On/Off Status, allerdings werde ich da nicht ganz schlau draus und ich vergass auch ganz nach untern zu scrollen, jedoch sieht man bei Zeile 17 den Status OFF_BY_ACDET und ich gehe mal davon aus das dies bedeutet der Strom wurde getrennt,bin mir aber nicht sicher.



Alles in allem bin ich froh eine Service Fernbedienung zu haben um die Aussage des Verkäufers ( ist nur 2 Wochen gelaufen weil anschließend zu wegen Corona ) zu prüfen. Sonst hätte ich ihn womöglich noch gekauft. Und nicht zu vergessen, die 1880 Laufstunden wären bei meinem Nutzerprofil ( Täglich abends ca. 5 Stunden ) 376 Tage, die der TV dann schon alt wäre. Die Frage ist ja auch wie LG sich in einem Garantiefall verhält wenn im Service Menü geloggt wird das der TV vom Strom getrennt wurde und dadurch eventuell diverse Refresh Zyklen nicht ausführen konnte.



Deswegen besser kein Austeller, zumindest bei OLED


P.S Sollten mein Posting,Fotos, etc... gegen irgendwas verstoßen bitte bescheid sagen, dann ändere ich das jeweilige ab.


[Beitrag von Ron2K am 13. Jul 2021, 14:53 bearbeitet]
Qwer!
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Jan 2022, 19:37
Sorry das ich den alten Thread nochmals hochhohle aber vielleicht kann mir jemand eine Info zu dem Thema geben:

Ich habe vermutlich statt Neuware einen Aussteller erhalten.
Wie realistisch ist es, dass der Händler die Betriebsstunden resetten bzw auf Null stellen kann?

Es handel sich um einen Sony OLED der aktuellen 2021 Serie.

Vielen Dank im voraus!
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