Sony TV 65 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Malkieken
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2021, 11:31
Grüß Euch,

Ich möchte mir einen Sony TV holen und habe zu meinen beiden Wunschmodellen auch schon einiges gelesen.

https://www.mediamar...5xh9505-2638724.html
oder
https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-xr-65x90j-2728181.html

Ich habe einiges gelesen, wegen Helligkeit, Betrachtungswinkel, 120 Hz, Blooming usw.
Ok ich habe ne PS5, aber dieses 120 Hz feature für gewissen Spiele, ich habe irgendwie das Gefühl, das ist nicht unbedingt ein Muß, also meine Shooterzeiten sind vorbei (war eh eher am PC) und dazu kommt dass ich einen DENON AVR-X2600H, somit eh nur 4k @ 60 fps durchgeht.
Ok man könnt auch mal die Playse dann direkt per HMDI anschließen und mit Kopfhörer zocken, aber ...

Mich würde jetzt grundlegend das bessere Bild interessieren, bessere Panel, weniger DSE oder Blooming, ist der Kontrast so unterschiedlich bei den beiden Modellen, oder doch vertretbar?

..oder gibt es in dieser Preisklasse vielleicht doch noch Alternativen, auch gerne andere Hersteller?

Ich habe mir im Laden auch die Sonys x90j vs x95j mal angeschaut, fand den Unterschied jetzt nicht so groß, dass ich unbedingt das bessere Model brauche.

Vielen dank schon mal im Voraus.

- Größenvorstellung/Budget?
65", Budget ist jedoch auf 1200-1300€ begrenzt.

- Wie ist die Sitzentfernung?
3,80m

- Gibt es mögliche Blickwinkel (in Gradzahl), abweichend zur senkrechten Sichtachse, die für die Nutzung relevant sein könnten?
Normale über Eck Couch, keine dramatischen Winkel vorhanden, links daneben der Essplatz, aber das ist nur mal zum rüberluken und nicht zum gucken

- Welche Auflösung wird zugespielt? Verhältnis HD/SD/ist 4k nativ geplant??
Netflix, Prime, Bluerays FHD / 4K

- Was wird geguckt? Bewegungsintensive Szenen = Sport?/ Anspruch auf cineastische Qualitäten = guter Schwarzwert/durchdringende Kontraste = Filmfan?
Sport gelegentlich, Top Spiele Fußball, Blockbuster Filme und gute Serien

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
PS5 vorhanden -> Info dazu, siehe oben

- Zimmerumgebung
Eher heller, da Terassenfront rechts, aber Vorhänge und Rollläden vorhanden, aber soll zum TV gucken nicht zwangsweise verdunkelt werden.

Zusatz:

Wie ist dieses Modell einzustufen ?

https://www.city-tv-...msung-gq65qn90aatxzg


[Beitrag von Malkieken am 01. Nov 2021, 20:00 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2021, 20:59
der XH9505 ist besser entspiegelt und hat auch den größeren Blickwinkel,sonst sind die Unterschiede nicht sonderlich ...

der QN85AAT bietet fast das gleiche Bild wie der QN90,ist aber günstiger:Vergleich
Malkieken
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Nov 2021, 10:48
Ok Danke,hab was gelesen das der QN85 aber das schwächere Schwarz hat oder?
Wer macht denn laut euren Erfahrungen das bessere Bild?
Der Sony oder der Samsung und ist 120 Hz nun wirklich wichtig oder doch eher ein Nischenprodukt,was eher auf dem Papier steht?
Laut der Vergleichsseite ist der Samsung wohl besser als der Sony?!
Brodka
Inventar
#4 erstellt: 03. Nov 2021, 17:43
jein ....falls wichtig ist zu bemerken,das der Samsung kein Dolby Vision hat...für Gaming ist der QN90 die bessere Wahl
Malkieken
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2021, 16:07
Ist denn Dolby Vision wirklich wichtig?
Und der Sony hat in diesem Sinne ja die alte LCD Technik und der Samsung schon mini LED.... Schwierig.

Mich würde noch von den Sony Besitzern interessieren,wie das mit der Spiegelung ist,ist das wirklich auffällig oder auch zu vernachlässigen?

Danke Euch
laut-macht-spass
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2021, 16:21
Moin!

Ich werfe mal noch nen LG mit in die Runde, den finde ich bei Filmen besser als die Samsung Modelle... wie er beim Zocken ist, kann ich nicht sagen...

https://www.idealo.d...nics.html#Datenblatt
Malkieken
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Nov 2021, 18:53
Das macht es leider nicht einfacher

Wie es aussieht tendiere ich ich jetzt doch zu einem Oled, ganz so leicht brechen diese Dinger ja nicht oder, auch wenn sie sehr dünn aussehen

https://www.tvfindr.com/de/vergleich/?tv-1=158122&tv-2=156410

Oled LG B1

Ja der Oled C1 hat die besseren Specs und ist auch ein bissl heller, aber doch nochmal die Frage an die Pros hier.

Hat wer den B1 zuhause und ist die Helligkeit ok oder ist der B1 doch zu dunkel?
Ich würde mich den jetzt zum BF vormerken und gucken was geht

Danke Euch
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KD65X8505 65 Zoll
*Duffy* am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  7 Beiträge
Sony Fernseher 65 Zoll
chrjjs am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  2 Beiträge
65 Zoll Sony/Samsung
Scheibenenteiser am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  2 Beiträge
65 zoll tv
ferret321 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 18.09.2012  –  2 Beiträge
Neuer 65 zoll tv
-Hereo85- am 20.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.11.2019  –  23 Beiträge
Neuer 65 Zoll TV
Willimann am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  7 Beiträge
4K 65 Zoll TV
snop am 05.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung 65" Zoll TV
Kölner_zero am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 27.12.2020  –  5 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV
toolking1983 am 24.02.2021  –  Letzte Antwort am 25.02.2021  –  7 Beiträge
Sony oder Panasonic 65 Zoll!
Che_Smith am 11.08.2017  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Hersteller in diesem Thread Widget schließen