Suche 60 Zoll TV mit Mittelfuß von 2020-2022

+A -A
Autor
Beitrag
ichwarteauch
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2022, 02:22
Hallo Hifi-Forum Gemeinde,

Nach 11 Jahren hat mein LG 55LW650S-ZC den Geist aufgegeben.

Habe einen kleinen Übergangs TV, also ich kann mir bisschen zeit lassen!

Wegen Platzmangel geht die gerade 60 Zoll in die Ecke, 65 Zoll deckt mir die Rollladen gurte komplett zu.

Also sollte es ein 60 Zoll sein, weil ich mich ein bisschen vergrößern wollte. Stand Fuß muss in der Mitte

sein, da mein TV Tischchen nur 70 cm breit ist. Marke ist eigentlich egal, am liebsten wäre mir ein Samsung.

58 Zöller würde ich lieber meiden, weil das auf 55 Zoll nur minimale Vergrößerung ist.

Weiß leider nicht, bei welchen man einen Stand Fuß in der Mitte montieren könnte, gebrauchte VERSA oder

wie die heißen, ist mir auch fast zu unsicher und zu viel Arbeit.

Für Eure Vorschläge bin ich offen,


MfG
cast1
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2022, 02:41
In 60 Zoll gibt es so gut wie keine Auswahl, 58 oder dann 65 Zoll sind gängigere Größen.


[Beitrag von cast1 am 18. Feb 2022, 02:41 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2022, 08:31

ichwarteauch (Beitrag #1) schrieb:

Also sollte es ein 60 Zoll sein, weil ich mich ein bisschen vergrößern wollte. Stand Fuß muss in der Mitte
Weiß leider nicht, bei welchen man einen Stand Fuß in der Mitte montieren könnte, gebrauchte VERSA oder


als Hinweis dazu,
i.d.R. besitzt heutzutage jeder TV die Möglichkeit einer Wandmontage mittels einer VESA Normhalterung,
darüber ließe sich auch ein alternativer VESA Standfuß montieren (siehe HIER), falls der ausgewählte TV keine mittige Montage der eigenen Standfüße bietet.

bei dem Wunsch nach 60" wird es wie bereits erwähnt allerdings wohl schwierig,
bliebe die Frage nach den qualitativen Ansprüchen und vor allem dem max. Preis ?

Zu Deinem Wunsch nach einem Samsung gäbe es den AU8079 in 60", ist dann aber eher ein TV der Einstiegsklasse mit einen 60Hz Panel...


[Beitrag von Ralf65 am 18. Feb 2022, 08:44 bearbeitet]
ichwarteauch
Stammgast
#4 erstellt: 18. Feb 2022, 14:36
Ja, das mit der Halterung ist gut. Preisklasse würde ich so bei 1500 Euro sagen, QLED in die Richtung wäre nicht schlecht. Aber auch wieder nichts zu finden in der Größe, schade! Über 60 Hz wäre auch nicht schlecht,
Ralf65
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2022, 17:25
wie bereits dazu angemerkt,
die vorwiegend üblichen Diagonalen sind nun mal 55" bzw. 65", wenn Du einen höherwertigen TV möchtest, mehr als 60Hz sind dann die üblichen 100/120Hz, dann bewegst Du dich in der Oberklasse, die es jedoch nur in 55" bzw. 65" gibt, egal bei welchem Hersteller.
Sicherlich findest Du auch ein Paar wenige Modelle in 58" bzw. 60", allerdings sind diese dann eher aus der Einstiegsklasse....

Die Frage die Du dir nun selber beantworten musst,
reicht dir auch weiterhin ein 55" TV, oder soll dieser zwingend größer sein ?
reichen Dir vielleicht 3" bzw. 5" mehr an Diagonale mit einem einfacheren TV ?
oder bestünde in irgend einer Form vielleicht doch die Möglichkeit einen 65" zu stellen, den es bei jedem Hersteller gibt, vielleicht mit etwas Abstand zu den Rollladengurten hin..?
Für 1500€ bekommt man schließlich schon einen sehr guten 65" TV, z.B. Sony X95J, für einen Samsung QN95 (QN94) reicht das vermutlich nicht ganz


[Beitrag von Ralf65 am 18. Feb 2022, 17:29 bearbeitet]
ichwarteauch
Stammgast
#6 erstellt: 18. Feb 2022, 22:57
Jo, ich muss noch mal eine Schablone machen, mit breite 1450mm, mal probieren ob sich da was machen lässt mit einem 65"

Dachte da an den LG OLED65B19LA TV 164 cm (65 Zoll) OLED Fernseher

oder den SAMSUNG Q65Q95T

Habt Ihr noch Vorschläge für einen 65 Zoll?

Welcher Hersteller hat eigentlich den besten Receiver verbaut, mit einem guten empfang?

Schau zwar mit einem Externen Receiver, aber wenn ich da was aufnehme, und was anderes anschauen

will, schalte ich immer auf den internen Receiver.

Der interne vom LG war zumindest vor 11 Jahren nicht so gut.
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2022, 08:25
im Empfang selber, werden sich die Geräte wohl nicht viel nehmen, was die Bedienung und die Features angeht, so sind m.M.n. immer noch externe Geräte komfortabler, das betrifft z.B. Sendersortierung, Time-Shift, Aufnehmen und gleichzeitiges schauen von Programmen, ich persönlich würde jedenfalls nie den internen TV meiner VU+ vorziehen....

was die Frage nach alternativen Modellen betrifft, so hatte ich bereits den Sony X95J aus 2021 genannt, in 65" ein sehr guter TV,
vor allem das Sony Motion Handling sowie das Upscaling ist stets hervorzuheben und DolbyVision ist auch an Board.
Wenn Samsung, dann würde ich dort nur ein aktuelles Modell wählen, da gab es im Vergleich zum Q95T, der doch kein so gutes Dimming besaß (teils abgedunkelte High-Lights, BlackCrush), bei den neuen Modellen QN9XA deutliche Verbesserungen.
Bei LG würde ich zur C Serie C16/C17 tendieren, die hat schon den größeren Alpha9 Prozessor integriert.
Dminor
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2022, 10:58
Dann mal nachmessen. Wäre ja schade um die schönen 65“ Optionen.
Beim C16/17 dürfte der Fuß auf dem Tischchen wohl links/rechts überstehen. Nun gut, da könnte dann eben eine ext. Tisch-Ständer Lösung herhalten.

Oder man guckt sich alternativ auch noch den Panasonic 65JZW984 mal an. Da dürfte der Fuß passen. Twin-Tuner mit PVR Timeshift, 2x CI+ Schacht, gute Tuner-Qualität.
Ist aber ein wenig teurer.
ichwarteauch
Stammgast
#9 erstellt: 20. Feb 2022, 03:08
also das mit den 65 Zoll probiere ich einfach mal, den lasse ich einfach ganz leicht ins Fenster ragen.

Jetzt muss ich mal paar links einsetzen, was Ihr zu denen sagt.

https://www.idealo.d...qn90aat-samsung.html

https://www.idealo.d...-lg-electronics.html

Darf mich noch bisschen belesen, da ich ja Zeit habe, und der 49 Zoll von meinem Obermieter bis auf weiteres ausgeliehen ist.

Dürft Ruhig in 65" Links hier in den Post setzen, dann muss ich nicht so lange suchen, das ist ja ein durcheinander furchtbar

PS, gibt es eine Seite, wo man alle TV vergleichen kann?

https://www.tvfindr.com/de/vergleich/?tv-1=155662&tv-2=158643

Was sagt Ihr zu den zweien, hab angst, wenn ich den LG nehme, das er mir vielleicht zu dunkel ist.

Schaue hauptsächlich Filme, und zwar Streamen und normale Sender wie RTL, VOX, DMAX usw......


[Beitrag von ichwarteauch am 20. Feb 2022, 06:55 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 20. Feb 2022, 03:25
Kompakt verstellbar Aussen zu Innen oder verdreht gedreht habaen einige " Fachhandlesmodelle " bei Panasonic;
auch von SONY gab es TV da sind die Füsse aber eventuell Tiefer;
wenn " Schankungssicherheit " gegeben LG OLED mit der MittenSchmalFussPlatte
bzw. die leicht nach Hinten geneigten SONY


[Beitrag von langsaam1 am 20. Feb 2022, 03:28 bearbeitet]
ichwarteauch
Stammgast
#11 erstellt: 23. Feb 2022, 01:21
Danke an Alle die mich ihrem wissen und Empfehlungen bei meiner Entscheidung Hilfe unterstützt haben

Es ist jetzt doch ein 65" geworden, ich hoffe den bringe ich halbwegs unter, aber das wird schon flutschen!

Es ist der LG OLED65C17LB geworden, hat mich 1479,- Euro gekostet.

So wie es ausschaut wird der bestand langsam aber sicher weniger von denen, nach Beobachtung von mir.

Mal schauen wenn er geliefert wird,

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche 60 Zoll TV
saschahstm am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  22 Beiträge
gut entspiegelter TV 2022
till_y am 30.07.2022  –  Letzte Antwort am 19.09.2022  –  20 Beiträge
Suche 60-65 Zoll TV
Schamma am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.02.2014  –  3 Beiträge
Suche 60-65 Zoll TV
Anaconda01 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  23 Beiträge
Kaufberatung 60 Zoll TV
RoXXz am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  8 Beiträge
60 Zoll UHD TV
hayabusa2015 am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  10 Beiträge
60 Zoll TV Kaufberatung
Tece48 am 15.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  11 Beiträge
TV-Kaufberatung 60 Zoll
TheJoker66 am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  5 Beiträge
Neuer TV 60 Zoll
LA2310 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  9 Beiträge
TV 55-60 Zoll
Philipp139 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen