Neuer 65-Zoller - Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
J4nsen
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2023, 08:33
Guten Tag liebes hifi-forum :-)

Umzugsbedingt muss ein neuer Fernseher her, mein Sony XE90 in 55" ist zu klein und wird in's Schlafzimmer verbannt.
Es sollen 65" sein, der Fernseher wird an die Wand montiert. Ich hatte zwischenzeitlich einen Hisense U87HQ hier, war mit dem Panel aber maximal unzufrieden, da macht der alte Sony eine deutlich bessere Figur. Keine Ahnung, ob das Modell defekt war, ging aber zurück. Display hatte in den Ecken "einleuchten", das konnte man kaum ignorieren und das Blooming war auch furchtbar.

Im Zuge dessen habe ich mich dann mal im OLED und hochpreisigen Mini-LED-Segment (Samsung) umgeschaut.. Mittlerweile sehe ich leider den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich war zwischenzeitlich bei: LG G2 oder Samsung S95b.
Ich war im Media-Markt, um mir meine favorisierten Modelle anzuschauen.. Mit dem Ergebnis, dass mir auch Philips OLEDs empfohlen wurden. Die TOP-Modelle haben auch Heatsink (Philips 907/937).. Für Philips spricht zudem das OS, Dolby Vision + HDR10+ Support..

Ich hatte noch nie einen OLED, bin aber recht angetan von der Idee. Allerdings fand ich auch den S95/S90B von Samsung ziemlich geil vom Bild her, der macht das mit dem Local Dimming deutlich besser als das 100 Zonen IPS Panel von Hisense Hier würde ich ggf. etwas Geld sparen..
Grundsätzlich sind mir vom Bild her bei allen OLED-Modellen mit dem selben 4k Content im Markt kaum Unterschiede aufgefallen, das ist ja schon alles eher marginal mittlerweile.

Nutzung: Hauptsächlich 4k-Streaming (Filme/Serien) und PS5. Normales Fernsehen schaue ich quasi gar nicht mehr.

Ist der Philips empfehlenswert? Ich bin offen für Vorschläge und Beratung, nur muss so langsam eine Entscheidung her Ich hoffe, die Informationen sind ausreichend. Wenn nicht, fragt gerne

LG
tombolala
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Mrz 2023, 11:21
Hallo,

ich suche auch gerade. Bei den Mini LED bin ich auch ausgestiegen. Auf mydealz waren auch Kommentare und so ein Video, da sah der Fernseher nicht so toll aus. Anscheinend ist das Samsung System von der Bedienung und Schnelligkeit auch nicht so gut - ich vermute beim S95 ist es dann auch nicht besser?

Ich tendiere selbst zu LG oder Panasonic. Als Quelle für Reviews habe ich auch stärker im AVS Forum geschaut. Da gibt es auch gut bewertete Philips oder Sony - die würde ich auch nehmen wenn der Preis passt.

S95 fand ich auch super, aber Samsung hat das relativ neu entwickelt. Außerdem war da was im AVS Forum bzw rtings, dass sie gerade die Lebensdauer messen und ich glaube Samsung kam da auch nicht so gut weg wegen burn-in.

Viele Grüße
/tombolala
tombolala
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2023, 15:48
Sorry - die Reviews sind bei avforums.com, avsforum.com gibt es auch und ist auch interessant ;-)

Gruß
Thomas
Dminor
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2023, 16:10

J4nsen (Beitrag #1) schrieb:
Guten Tag liebes hifi-forum :-)

Umzugsbedingt muss ein neuer Fernseher her, mein Sony XE90 in 55" ist zu klein und wird in's Schlafzimmer verbannt.
Es sollen 65" sein, der Fernseher wird an die Wand montiert. Ich hatte zwischenzeitlich einen Hisense U87HQ hier, war mit dem Panel aber maximal unzufrieden, da macht der alte Sony eine deutlich bessere Figur. Keine Ahnung, ob das Modell defekt war, ging aber zurück. Display hatte in den Ecken "einleuchten", das konnte man kaum ignorieren und das Blooming war auch furchtbar.

Im Zuge dessen habe ich mich dann mal im OLED und hochpreisigen Mini-LED-Segment (Samsung) umgeschaut.. Mittlerweile sehe ich leider den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich war zwischenzeitlich bei: LG G2 oder Samsung S95b.
Ich war im Media-Markt, um mir meine favorisierten Modelle anzuschauen.. Mit dem Ergebnis, dass mir auch Philips OLEDs empfohlen wurden. Die TOP-Modelle haben auch Heatsink (Philips 907/937).. Für Philips spricht zudem das OS, Dolby Vision + HDR10+ Support..

Ich hatte noch nie einen OLED, bin aber recht angetan von der Idee. Allerdings fand ich auch den S95/S90B von Samsung ziemlich geil vom Bild her, der macht das mit dem Local Dimming deutlich besser als das 100 Zonen IPS Panel von Hisense Hier würde ich ggf. etwas Geld sparen..
Grundsätzlich sind mir vom Bild her bei allen OLED-Modellen mit dem selben 4k Content im Markt kaum Unterschiede aufgefallen, das ist ja schon alles eher marginal mittlerweile.

Nutzung: Hauptsächlich 4k-Streaming (Filme/Serien) und PS5. Normales Fernsehen schaue ich quasi gar nicht mehr.

Ist der Philips empfehlenswert? Ich bin offen für Vorschläge und Beratung, nur muss so langsam eine Entscheidung her Ich hoffe, die Informationen sind ausreichend. Wenn nicht, fragt gerne

LG


Der Samsung QD-OLED sowie die (W)OLEDs machen das nicht mit Local Dimming.

Und ansonsten, die (W)OLEDs der anderen, also Philips, Sony, LG und Panasonic, haben auch ihre Macken = Farbverfälschungen, Near Black Banding, ABL etc. Modelle mit Heatsink und mehr Spitzenhelligkeit machen in der Tat am meisten Sinn, wenn man viel HDR/Dolby Vision gucken möchte.

Der Panasonic 65LZW2004 soll aber eines der besten und am wenigsten mit offensichtlichen Fehlern behafteten Modelle sein. Aber TEUER!
Aber da hier kein Budget steht, wird er schon passen.
J4nsen
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2023, 08:54
Ja, die Sache mit dem Budget.. Auf den LZW2004 bin ich auch gestoßen, der ist aber tatsächlich zu teuer. Mehr als ca. 2000€ sollen es nach Möglichkeit nicht werden. Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen.

Irgendwo muss man ja anfangen - ich schätze, ich beschränke mich auf OLED.
Habe den LG G2 oder den Philips 907 in's Auge gefasst. Oder halt den S95B, für den spricht, dass er günstiger wäre - wobei ich mir hier bei der neuen Technik unsicher bin. Ich glaube bzgl. der Lebensdauer würde ich da dann schon eher zu LG oder Philips tendieren?

Frage: Lohnt sich der G2 überhaupt ggü. dem B2 / C2?

Danke für die Hilfe, bin nicht allzu versiert auf dem Gebiet...
Sirchelios
Inventar
#6 erstellt: 29. Mrz 2023, 12:03
Der B2 hat auf jedenfall nur 2 x HDMI 120 Hz der C2/G2 jeweils 4 ... 2 wären mir zu wenig auch für die Zukunft.
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 29. Mrz 2023, 12:38
J4nsen
Neuling
#8 erstellt: 03. Apr 2023, 11:11
Zwischenfrage:

Kann mir jemand was zum Hisense A9H OLED sagen? Hat den zufällig mal jemand getestet? Soll ja bis zu 1000 Nits hinkriegen...
Den könnte ich gerade für 1500 bekommen
Sirchelios
Inventar
#9 erstellt: 03. Apr 2023, 13:56
Kenne den Hisense nicht aber für 1500€ würde ich lieber zum LG Oled CS greifen.


[Beitrag von Sirchelios am 03. Apr 2023, 13:59 bearbeitet]
J4nsen
Neuling
#10 erstellt: 05. Apr 2023, 13:24
Update: Habe mir jetzt einfach kurzerhand den LG G2 gekauft. Ich denke, damit werde ich mehr als zufrieden sein
Matz71
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2023, 14:31
Damit wirst du sehr zufrieden sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
neuer 65 Zoller muss her!
avaboi1 am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  4 Beiträge
Panasonic 58 Zoller - Hilfe
RX2904 am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 18.02.2017  –  4 Beiträge
HILFE - Neuer 40 Zoller - aber welcher?
bino_V am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  3 Beiträge
PrimeDay Angebote für 65 Zoller
Newbee16 am 13.10.2020  –  Letzte Antwort am 13.10.2020  –  4 Beiträge
Neuer 50/55 Zoller
SveJanec am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung für einen 65 Zoller
tommlinson am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 24.03.2018  –  10 Beiträge
Suche 65 Zoller bis 1.000 Euro
Larry_Lobster am 26.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  2 Beiträge
Hilfe bei 42 zoller
spatzmann am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
Neuer 65" TV
mobsi01 am 20.11.2014  –  Letzte Antwort am 20.11.2014  –  10 Beiträge
neuer 65 zoll bitte um hilfe :)
&eXe& am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.08.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.098
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen