Hilfe brauche Kaufberatung für LCD

+A -A
Autor
Beitrag
dolbbyyy
Stammgast
#1 erstellt: 10. Okt 2006, 16:15
Hallo,


ich möchte mir in nächster Zeit einenn LCD TV kaufen nur leider habe ich keine Ahnung welcher für meine bedürfnis gut ist.

Ich einpaar Infos, ich hoffe ihr könnt mir einen guten empfehlen, wäre auch gut wenn jemand ein Magazin kennt was vor kurzem LCds getetstt hat.

Welche Größe ?
Dachte an 37Zoll,(Abstand zum TV 2,5-3m) sollte ich leiber auf 32 zoll gehen betracht vom Abstand zum TV.

Nutzung
Hauptsaächlich zocken (Xbox360,PS3) 50%-60%
Fernsehen ist auch wichtig im moment noch mit einem DVB Receiver aber kein Premiere oder ähnliches
DVD schön wenn es mit Blue Ray oder über Xbox360 st (HD Laufwerk/Blueray Laufwerk)

Preis ca 1600Euro

Habe schon ein bisschen geforscht und gelesen das Samsung für die Xbox360 opti iert ist daher ist dieser hier in meiner auswahl weit oben LE-37R72B (was beudet den das R ? gibt es da was besseres ?

Wie ist den der LG 37LC2R.

Benötigt Ihr noch weitere Infos ?

Ich bedanke mich für Eure Hilfe
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2006, 18:02
Der LG 37LC2R wäre nicht wirklich empfehlenswert wegen dem "dunklen" YUV Anschluss.

Samsung R Reihe wäre schon gut bis 1600 Euro kannst du dir auch die 40" Variante anschaffen. Beim HDTV spielen macht sich die größere Diagonale angenehm bemerkbar.

Das nächst bessere zur R Reihe wäre der M71 und dann der N71 schlechter wiederum wäre der S71.

71 / 72 anderes Design 73 / 74 wie 71 / 72 aber mit DVB-T Tuner.
mulm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2006, 18:22
Zu LG: wozu braucht der Normal User den YUV Anschluß. Man geht doch in der Regel, neben Antenne, über Scart (RGB) bzw HDMI rein ins Gerät. Finde das zwar auch nicht ok, daß der Anschluß bei LG nicht unbedingt zu benutzen ist, wird aber überbewertet. Wichtiger ist das Bild, welches der LCD liefert. Ich hatte mir den LC2R angesehen u. fand das Bild gleich oder sogar etwas besser als beim R72b. Ich bin event. am LC3R interess. Konnte den aber noch nicht org. sehen (auch wegen dem Desing)
Rammler
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2006, 20:04

dolbbyyy schrieb:


Nutzung
Hauptsaächlich zocken (Xbox360,PS3) 50%-60%
Fernsehen ist auch wichtig im moment noch mit einem DVB Receiver aber kein Premiere oder ähnliches
DVD schön wenn es mit Blue Ray oder über Xbox360 st (HD Laufwerk/Blueray Laufwerk)



Die Xbox360 benutzt halt den YUV Anschluss deshalb ist das gerade wichtig für ihn.
mulm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2006, 20:37
Na gut, das weiß ich nicht, da ich so ein Ding nicht haben muß (xb) Waß mich event. interess. wäre: bei 40" oder mehr ist da die Auflösung v. 1366 nicht etwas grob? Fand beim betrachten im MM das 1920 Bild wesentl angenehmer (u.a. Pixel beim Menü)
dolbbyyy
Stammgast
#6 erstellt: 10. Okt 2006, 21:24
Also kann ich mit dem Samsung nicht viel anfangen wenn ich mit der 360 das beste Bildmäßig rausholen ?
Gibt es einen großen unterschied wenn man die Xbox360 mit dem Xbox 360™ Component-HD-AV-Kabel verbindet gegenüber dem Xbox 360™ VGA-HD-AV-Kabel.
Was ist daenn da der Unterschied ?

Noch eine Frage zu LCd.

Es heißt doch immer man solte auf das HDready Logo achten.
Warum hat das kein Samsung oder LG FErnseher sind die nicht HDready?
Es gibt ja auch HDkompatible und HDfähig da sollen ja große unterschiede sein

DEr Samsung LE 37 R71 B stellt der stellt doch 720p dar?
Gibt es den auch in weiß?
Und mit DVB-T Tuner ,also LE 37 R74 B bzw w(hite)


[Beitrag von dolbbyyy am 10. Okt 2006, 21:34 bearbeitet]
Rammler
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2006, 21:31

mulm schrieb:
Na gut, das weiß ich nicht, da ich so ein Ding nicht haben muß (xb) Waß mich event. interess. wäre: bei 40" oder mehr ist da die Auflösung v. 1366 nicht etwas grob? Fand beim betrachten im MM das 1920 Bild wesentl angenehmer (u.a. Pixel beim Menü)


Welches FULL HD Gerät hast du denn betrachtet und Welche Zuspielung hatte es gehabt (im Vergleich zum anderen Gerät mit der niedrigeren Auflösung)?


dolbbyyy schrieb:
Also kann ich mit dem Samsung nicht viel anfangen wenn ich mit der 360 das beste Bildmäßig rausholen ?
Gibt es einen großen unterschied wenn man die Xbox360 mit dem Xbox 360™ Component-HD-AV-Kabel verbindet gegenüber dem Xbox 360™ VGA-HD-AV-Kabel.
Was ist daenn da der Unterschied ?


Doch doch mit dem Samsung kannst du schon was anfangen es ging um den 37 LC2R der nicht so gut wäre für deine Zwecke, der Komponenten Ausgang der Xbox360 bietet das bessere Bild nicht unbedingt schärfer aber die Farben sehen besser aus als bei VGA sofern das Display sich nativ zuspielen lässt sieht das ganze einen Tick schärfer aus dafür wirken die etwas Farben blass.
dolbbyyy
Stammgast
#8 erstellt: 11. Okt 2006, 21:49
werde wohl lieber auf 32Zoll umsteigen da 37 doch ein bisschen Groß ist aber es soll beim ca 1600 Euro bleiben welcher ist da zuempfehlen ? N71/74 ?

Hab hier einen LE 32 R 76 B gesehen was ist da der Unterschied zu einem 71/72 ?
http://www.amazon.de...8849-4070959?ie=UTF8

Wie sieht es mit Sony aus?


[Beitrag von dolbbyyy am 11. Okt 2006, 22:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche dringendst Hilfe/Kaufberatung!
cheveyo am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  13 Beiträge
40zoll kaufberatung. Brauche hilfe
OpelFuRA am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung für LCD, brauche da hilfe
tr0807 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  3 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe/ Kaufberatung
Dario87 am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  19 Beiträge
Kaufberatung - Brauche Hilfe.
Uthelion am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  2 Beiträge
Hilfe: Kaufberatung LCD-TV
andr32 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung LCD 26 Zoll - Brauche Hilfe!
RiddemH am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  5 Beiträge
Brauche Profi-Hilfe --> Kaufberatung
automatischorgasmuzz am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung für LCD
*Nika* am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
brauche Kaufberatung 26'' LCD
dreamer1982 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen