OLED gesucht, was möglichst bündig mit Wand anzubringen ist

+A -A
Autor
Beitrag
Monsteraner
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2023, 11:16
Liebes Forum,

ich bin gerade auf der Suche nach einem 65 Zoll OLED, der möglichst flach ist und mit Wandhalterung möglichst Bündig an die Wand anzubringen ist (Spalt zwischen Wand und TV soll gering sein). Der Ton ist mir in diesem Fall recht egal, da eine Soundbar geplant ist.

Bislang konnte ich folgende beide TVs herausfinden:

- Samsung GQ-S95C: Dicke: 1,1cm, Wandhalterung Samsung (also Abstand Wand zu TV: 0,75cm
- LG GX9LA: Dicke: 1,99cm, mitgelieferte Wandhalterung LG: 0,00cm (also direkt an der Wand).

Vielleicht habt Ihr ja noch weitere Ideen? Das würde mich sehr freuen.

Besten Gruß

Monsteraner
Einsteiger_
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2023, 11:29
Warum muss er fast an der wand, wo sitzen denn die HDMI Eingänge, alle 4 ?, auf der Seite ?

Monsteraner
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2023, 12:02
Aus ästhetischen Gründen soll er direkt an der Wand liegen. Je ästhetischer er an der Wand hängt, desto weniger groß wird die Diskussion über die Größe mit der Frau! ;-)

Beim Samsung sind die Anschlüsse ja in der one-Connect-Box, die auf/im Sideboard verschwinden kann. Beim LG befinden sich die Anschlüsse in dem 2cm „dicken“ Gehäuse.


[Beitrag von Monsteraner am 30. Okt 2023, 12:07 bearbeitet]
Einsteiger_
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2023, 12:08
Kauf dir eine gescheite Wandhalterung, ästhetisch hin oder her.
wir haben zwar kein Oled, aber wir können zumindest vernünftig am TV dran, wenn es denn mal sein muss, wir können zum Beispiel den TV von der Wand weiter vorziehen, dank der TV Halterung, und du siehst doch sowieso nicht den Abstand zur Wand, oder schaut ihr von der Seite den TV und die Wand an. ?

ehrtmann
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2023, 12:12
@Monsteraner, ja, das Thema WAF ist nicht einfach.....keiner beneidet dich darum
Allerdings würde ich mir keinen TV kaufen, nur weil er vergleichsweise dünn ist.
Hier zählen doch ganz andere Parameter ......Bild, BS, Handling, Motion, usw.
Stalingrad
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2023, 12:24
Die LG G-Modelle hängen mit der mitgelieferten Wandhalterung flach an der Wand. Wie ein Bild, da bleibt kein Zwischenraum zwischen Wand und TV.
Monsteraner
Neuling
#7 erstellt: 30. Okt 2023, 15:56
Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Nachrichten!

Natürlich sind noch andere Parameter wichtig, aber um noch mehr flache Modelle in die Auswahl zu nehmen, habe ich den Threat erstellt.

Unseren Fernseher sieht man vom Esszimmertisch tatsächlich von der Seite und da der Abstand teilweise nur 1m ist, möchte auch ich (neben meiner Frau) eine Version, die möglichst dünn ist und möglichst ohne Abstand zur Wand aufgehängt wird.

Hat denn noch jemand eine Alternative zu den von mir genannten Geräten?
Matz71
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2023, 21:28
LG G2 oder G3, die haben die passende Halterung dabei.
Monsteraner
Neuling
#9 erstellt: 30. Okt 2023, 22:38
Hallo Matz,

vielen Dank, die kommen sofort auf meine Liste! :-)
Sirchelios
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2023, 11:03
Kann auch nur die LG G Modelle empfehlen .. Hier mal ein Bild wie nah der an der Wand hängt.LG G2
DerHilt
Stammgast
#11 erstellt: 31. Okt 2023, 13:02
Wenn du's ernst meinst mit "bündig" (und eine verputzte Wand hast), klopp den Putz weg, nimm den mit 1,99 cm Dicke und 0,0 cm Abstand und kaschier die Putzkante mit einer Leiste in der Farbe deiner Wand/Tapete. Zack.
Mit etwas Glück (2 cm Putzdicke), ist das Display komplett bündig mit der Wand.
Da wird die Gattin aber staunen...
player495
Inventar
#12 erstellt: 31. Okt 2023, 14:03
Dieses Problem kenne ich auch. Meiner Frau gefallen auch Vorwandinstallationen, in die der TV bündig eingelassen ist. Da kann man die notwendige Verkabelung vernünftig unterbringen. Zum Beispiel so.
Sirchelios
Inventar
#13 erstellt: 31. Okt 2023, 15:17

DerHilt (Beitrag #11) schrieb:
Wenn du's ernst meinst mit "bündig" (und eine verputzte Wand hast), klopp den Putz weg, nimm den mit 1,99 cm Dicke und 0,0 cm Abstand und kaschier die Putzkante mit einer Leiste in der Farbe deiner Wand/Tapete. Zack.
Mit etwas Glück (2 cm Putzdicke), ist das Display komplett bündig mit der Wand.
Da wird die Gattin aber staunen... :D


Ob das so gesund ist wenn der TV gar keine Luft bekommt .
DerHilt
Stammgast
#14 erstellt: 31. Okt 2023, 15:48
[quote]Ob das so gesund ist wenn der TV gar keine Luft bekommt .[/quote]

Naja, atmen muss er ja nicht über die notwendige Kühlung kann mam nachdenken. Sollte man der Meinung sein, dass die Display-Oberfläche nicht ausreichend groß ist, lässt man oben und unten eben schmale Fugen. Von wegen Kamineffekt.
Andererseits wird zumindst ein Gerät ja mit 0,0 cm Wandabstand angeboten....
Vielleicht har der TE ja gar keine Putzwand und du machst dir völlig unnötig Sorgen.

Edit merkt an, dass ihr gelegentlich die "quote" Funktion auf die Nerven geht


[Beitrag von DerHilt am 31. Okt 2023, 15:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED gesucht
breisgau-fohlen am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  12 Beiträge
OLED / LCD TV gesucht
orren am 12.08.2021  –  Letzte Antwort am 14.08.2021  –  6 Beiträge
Kleiner 4K OLED gesucht.
FlowRecords am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 25.11.2019  –  9 Beiträge
Neuer 65'' OLED gesucht
PowerhouseD2 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.01.2018  –  8 Beiträge
LG OLED TV gesucht!
Yiruma am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 26.02.2017  –  4 Beiträge
neuer TV (OLED) gesucht
Dumpfdödel am 11.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  21 Beiträge
OLED mit schnellen Umschaltzeiten gesucht
raimuell am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  3 Beiträge
Oled 55-65? gesucht
RichardE60 am 29.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  21 Beiträge
LG OLED mit Airplay gesucht
dumbledore12 am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  5 Beiträge
55" OLED gesucht
MarcoS1982 am 05.09.2022  –  Letzte Antwort am 05.09.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsonne_ost
  • Gesamtzahl an Themen1.551.102
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.125

Hersteller in diesem Thread Widget schließen