100 Zoll TV Hisense U7KQ

+A -A
Autor
Beitrag
Trojaner79
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2024, 00:40
Moin Leute,
ich bin auf der Suche nach einem 100 Zoll TV und habe den Hisense U7KQ ins Auge gefasst.
Allerdings gibt es darüber ja nirgendwo einen Test. Wahrscheinlich, weil er zu neu ist? Ich habe gesehen, dass es in Amerika einen U8KQ in 100 Zoll gibt. Ist das denn Nachfolger oder ein besserer? Der U7KQ ist doch erst 2023 rausgekommen, oder nicht?
Hat denn hier jemand Erfahrung mit dem 100 Zoll, U7? Wie sieht denn das „normale“ Fernsehbild aus? Wenn ich Netflix oder Sky streame wird das Bild ja wahrscheinlich gut aussehen. Es hapert doch immer nur an den Fernsehbildern, oder?
Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder den Fernseher sogar zu Hause.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

LG Christopher
Ingor
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2024, 13:22
100 Zoll ist riesig. Somit ist die Auflösung von allen SD Fernsehprogrammen viel zu gering, um ein detailreiches Bild zu liefern. HD Sender werden eine ausreichende Qualität haben. Netflix und Co werben zwar immer mit toller Auflösung, wenn man dann aber die lächerlichen Datenraten sieht, erkennt man schnell, dass die Auflösung auch nicht so toll ist.
prouuun
Inventar
#3 erstellt: 17. Feb 2024, 12:59
Der U8K ist das LCD Topmodell, ab Werk besser abgestimmt, heller und mehr Dimming Zonen um es grob zusammenzufassen.

100" sind noch aus P/L Sich eher problematisch, da man für <2,5k doch sehr gute 85" Geräte bekommt. Das hängt aber erstmal vom Sitzabstand ab und folgend natürlich dann vom Geschmack sowie der Zuspielung schlussendlich. 38% mehr Bildfläche beim 100" sind eben über 1/3 mehr.
celle
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2024, 11:54
Du bist vermutlich besser hier aufgehoben.

http://www.hifi-foru...m_id=216&thread=1205

98"/100" ist der kommende Standard für Premium-TVs bei LCD. Da will man nichts Kleineres mehr...

Das SD dafür nicht taugt ist auch Quatsch. Projektorenbesitzer mit Leinwänden haben viele Jahr nichts Besseres als DVD gehabt und da wurde schon behauptet, zu hause sei das Bild besser als im Kino. Es hängt allein von der Datenrate und Kompression ab. "Doppelpass" auf Sport 1 in SD schaut auch auf einem 55" bescheiden aus, während die alten Serienklassiker auf RTL Nitro über Sat, obwohl nur SD, sehr gut ausschauen, weil die scheinbar auf ein sehr gutes Master bzw. eine optimierte HD-Aufbereitung zurückgreifen. Man sieht da bspw. bei "Alle Unter Einem Dach" immer mal wieder einige kurze Szenen, wo die Bildqualität abfällt, weil scheinbar die Szenen nicht aufpoliert wurden.
SD-Werbeblöcke schauen auch immer ganz passabel aus.

Nichts ist für die Immersion wichtiger, als Bildgröße. Für das große Bild werden Kinofilme gedreht und nicht für kleine TVs. Macht keinen Sinn 85" zu kaufen, wenn du eigentlich 98"+ willst. Man gewöhnt sich zu schnell an das Bild und die Bildgröße. Egal wie gut das Bild ist, irgendwann überwiegt das FOMO-Gefühl zu klein gekauft zu haben.

Natürlich ist ein 97" OLED der Maßstab, aber kostet eben 5-stellig und die Unterschiede zwischen den mFALD-LCDs zueinander sind nach meiner Erfahrung nicht so riesig, wie zwischen LCD und OLED. Der U7KQ ist zudem ein mFALD-LCD und von der Ausstattung eher der oberen LCD-Liga zuzuordnen. Ein Sony 85X95L hat nicht mehr Dimmingzonen und vom Value-Faktor deutlich schlechter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
55 Zoll TV - Hisense U7KQ vs. TCL T8A (C745) vs. Samsung Q60C
Nbreeze am 02.02.2024  –  Letzte Antwort am 03.02.2024  –  3 Beiträge
Kaufberatung Hisense
flori1973 am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  11 Beiträge
Hisense H39AE5500
gragry am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 18.08.2018  –  3 Beiträge
Hisense TV / Kaufempfehleung
ueberboss am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 18.08.2019  –  17 Beiträge
Kaufberatung 65 Zoll TV Hisense Sony ect?
thighty5 am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  2 Beiträge
Hisense HE58KEC730
dakapi am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 26.02.2016  –  2 Beiträge
Hisense H65MEC5555
Juggerkraut am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
Hisense Kaufberatung
quattro1 am 19.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  3 Beiträge
Magenta TV Stick - Hisense
Bloodflower2000 am 11.08.2021  –  Letzte Antwort am 11.08.2021  –  11 Beiträge
Hisense 75AE7000F
laola78 am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 05.04.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.726

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen