Kaufberatung – Die Entscheidungsschlacht

+A -A
Autor
Beitrag
hannesl
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2006, 13:55
Es ist endlich soweit. Ich werde hoffentlich bis Ende des Jahres Besitzer eines neuen Flachbildfernsehers. Vorher hätte ich aber gerne nochmal Euren fachmännischen Rat:

1. Besitze derzeit folgenden Fernseher: Toshiba Röhrenfernseher, Diagonale 74cm
2. Die Sehgewohnheiten: 50% Kabel digital (Hauptsächlich Fußball auf Arena und Premiere), 30% DVD, 20% Konsole (PS2)
3. Der Sitzabstand zum Fernseher: 2m (nach dem Umzug wahrscheinlich weiter weg)
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte: 37-42 Zoll
5. Wieviel man ausgeben möchte: bis 2.000 EUR
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? Nein
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? Ja, später mal sowohl für Premiere HD als auch PS3 oder X-Box360, wobei ich nicht der "Hardcore-Gamer" bin. Eher mal 2-3 Stunden am Wochenende.
8. Eventuell schon eine Technik: Tendiere eher zu Plasma aufgrund des natürlicheren Bildes, wenn da nicht die Angst vor dem „Einbrennen“/"Rückleuchten" des Bildes wäre )-: Das Gerät sollte aber 2 HDMI- Anschlüsse haben. Ton-Leistung ist egal, da ich eine 5.1-Anlage (Teufel Motiv4You) verwenden werde.

Aktuell habe ich folgende Geräte in der engeren Auswahl:

LCD:

Philips 37PF5321
Toshiba 37WL66Z

Plasma:

LG 42pc1r
Panasonic 42PV60


Werde ich genüber meiner bisherigen alten Toshiba Röhre (Bezeichnung weiß ich da garnicht) eine deutliche Verbesserung bemerken, oder ist es besser zu warten bis diese den Geist aufgibt und dann auf die nächste Generation zu warten?
Ich hab zwar eigentlich keine Lust mehr zu warten, denn was Besseres kommt ja immer wieder raus, allerdings habe ich nur die Befürchtung, dass ich letztendlich einen qualitativen Rückschlag haben könnte...

Wäre super, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagen könntet.


Viele Grüße,
Hannes
Rammler
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2006, 16:45
Panasonic PV60 ist schon eine gute Entscheidung und passt zu deinen Sehgewohnheiten.
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Nov 2006, 17:03
Moin,

auch ich würde zum pana raten.

Einbrennen bei aktuellen Plasmas ist kein großes Thema mehr.

Wichtig ist ein "Einfahren" in den ersten 1-200 Betriebsstd. mit moderaten Kontrastwerten.

Macht beim Zocken mehr Spaß als LCDs.


Gruß
DesRedPsycho
Stammgast
#4 erstellt: 07. Nov 2006, 18:07
schau die mal den Sharp LC37GA9E an, entspricht auch in etwa deinem Lastenheft:)

Ist halt en LCD aber ich bin schon mit em direkten Vorgängermodell mehr als zufreieden

Und ich fand dass er dem Pana Plasma PV60 bei fußball weit überlegen war!!!
Breez0r
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Nov 2006, 18:10
ich kann dir auch den Pana 42PV60 empfehlen - hab ihn seit 2 tagen daheim und läuft super
und du brauchst auch nur 1400 € ausgeben


@ sourroundkeller:
kontrastwerte hab ich die aus dem faq mal eingestellt... findest du die moderat? also 40% (25 schritte)

und wegen zocken dachte ich eig. das da lcds die bessere wahl wären? ich habs noch net ausprobiert da ich keine neue konsole habe... kannst du darüber genaueres berichten?
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Nov 2006, 18:47
So unter 50% Kontrast ist ok.

Ich habe nur die PS2 und die macht auf 42" richtig Laune, PS3 ist vorbestellt.........

Gruß
hannesl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Nov 2006, 19:47
Vielen Dank Euch Allen für Eure Meinung!!

Den Sharp LC37GA9E kenne ich zwar noch nicht, werde ich mir aber vor dem abschließenden Kauf auf jeden Fall nochmal anschauen, da Fußball wie beschrieben bei mir ja einen großen Stellenwert hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung
TommyFreak am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung
rednas61 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung
19Dani75 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  4 Beiträge
Kaufberatung
SabineKoschmiger am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  16 Beiträge
Kaufberatung
fragee am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung.
Gizmo1980 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung
efg2000 am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung
Stefan-S am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  15 Beiträge
Kaufberatung
Glorfindel am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung
Dark_Hunter am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Hersteller in diesem Thread Widget schließen