Gericom oder Humax ?

+A -A
Autor
Beitrag
NemesisC2
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2006, 22:36
Tach Gemeinde
Ich habe vor mir einen LCD zuzulegen und würde ganz ein paar Meinungen dazu hören...
Zur Wahl stehen :

Humax LDE-40A für 999,- Euronen

Link : Guckst Du hier

- Display: Colour active matrix TFT-LCD
- Anzeigebereich: 40.0 Zoll (102 cm)
- Display Fraben: 16.7 Mio.
- Format: 16 : 9
- Auflösung: 1366 x 768 pixel
- Kontrastverhältnis: 1000:1
- Pixel Pitch: 0.648(H) x 0.216(V)
- Helligkeit: 500 cd/m² (Typ)
- Reaktionszeit: 16 ms (8ms GTG)
- Betrachtungswinkel: 170° / 170°
- Video-Eingang: 1x Analoger Tuner, 3x Scart, RCA, RGB,
1x DVI,1x YUV-Komponent, 1x Composite A/V, 1x S-VHS, 1x VGA , 1x RS-232C-Schnittstelle
- Audio-Eingang: SCART(3), RCA(R/L), PC Audio, DVI
Audio,Component (R/L)
- HD Ready TV DVI Eingang (HDCP)+ HDMI/DVI Adapter beigefügt
- Maße: 1235 x 700 x 252 mm B/H/T
- Gewicht: 34 kg
- Farbe Schwarz

oder :

Gericom GTL 42 HD LG 8 1a für 999,- Euronen

Link : Guckst Du nochmal hier

- Anzeigebereich: 42 Zoll(106cm)
- Bildformat: 16:9
- Kontrastverhältnis: 800:1
- Helligkeit: 500 cd/m2
- Aufösung: 1366x768
- Reaktionszeit: 16ms
- Pixel Pitch: 0.681(H) x 0.227(V)
- Tuner: 1x Analog Samsung Tuner, 1x LG DVB-T
- Leistung: 2 eingebaute Lautsprecher a 10 Watt
- Anschlüsse: 1x 75 Ohm Antenneneingang, 1x Scart RGB,
1x Scart (half), 1x Composite Video, 1x S-Video,
1x Component Video unterstützt YCbCr: 480i und YPbPr: 480p, 720p, 1080i
2x HDMI(HDCP), 1x VGA-Buchse, PC- Audio Input (3,5
mm Klinkenbuchse), Audioeingang (Chinch),1x Audioausgang
(Chinch)
- Maße: 1040 x 692 x 100
- Gewicht: ca. 35 kg
- Farbe silber

Ich weiß mich echt nicht zu entscheiden
Die Tuner und Lautsprecher sind mir eigentlich egal, da ich
Sat (momentan noch über Scart oder Komponenten) schauen würde und eine Hifi Anlage dran hängt. Für mich sind eher interessant a.) das Panel (sollen beide von Samsung sein), also ob man sagen kann welches vielleicht besser(neuere Technik - 40 oder 42 Zoll) ist und b.) die Vielfalt der Eingänge. Möchte meinen Rechner anschließen und ab nächstes Jahr einen HD-Receiver. Geht ja bei beiden, wobei ich bei dem Gericom die beiden HDMI doch reizender finde als die "eine" DVI beim Humax. Bei dem Gericom bin ich nur eingeschüchtert weil ich von den PC TFT-Displays nichts Gutes drüber gehört habe und auch sonst nicht viel von der Marke weiß. Humax wiederum baut ja bekanntlich gute Receiver ist aber neu in der LCD Sparte....

Wär schön wenn Ihr mir ein paar Eurer Meinungen mitteilen würdet.

Gruß und Danke im voraus
Carsten


[Beitrag von NemesisC2 am 09. Nov 2006, 19:26 bearbeitet]
solucky
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 23:56
Hi

Ich hab den Humax und bin damit seit 2 Wochen zufrieden. Den gericom kenne ich nicht aber bei guenstiger.de sind eigentlich alle Humax recht gut weggekommen bei der Bewertung von Gericom finde ich nichts, scheint das gericom eher der " Mutkauf" ist.
Voyager2k
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Nov 2006, 15:22
Der Humax ist ein Gerät mit gravierenden Mängeln. Da gibt's kein "wenn und aber". Wenn man die Mängel kennt und damit leben kann bzw. die mangelhaften Features nicht benötigt dann ist der LDE-40A für 999 Taler (oder weniger) ein überraschend gutes Display das für sehr viel Freude sorgen *kann*.

Wer Analogtuner und SCART Buchsen braucht sollte die Finger von dem Teil lassen.

- Kabeltuner qualität mangelhaft
- Kabeltuner Formaterkennung u. Umschaltung fehlerhaft

- SCART Buchsen falsch Priorisiert, CVBS > RGB. Signal lässt sich bei voller Kabelbelegung nicht auswählen.
- Formaterkennung und Umschaltung bei CVBS funktioniert nicht

- Erkennung der SCART Schaltspannung ist zu empfindlich. Bei ausgeschalteten Geräten im Standby an SCART1+2 schaltet der Humax dauernd zwischen dem Standby Gerät und der eingestellten Quelle um (Voll belegtes SCART Kabel, getestet mit DBOX2 (Sagem) und Pioneer DV-737)

Wenn man nur Componente, HDMI und VGA nutzt dann wird man mit dem Humax sicher viel Freude haben. Ebenfalls gut sind die Ergebnisse mit Geräten die die SCART Logik nicht zum austicken bringen (alte XBOX oder PS2 zum Beispiel, nur RGB auf dem Kabel, kein Composite zusätzlich).

Schwarzwert ist "ok" und sogar im komplett dunklen Raum kann man super gucken. Dunkle Szenen im dunkeln Raum bringen allerdings die Panelbeleuchtung dazu ein wenig aufzufallen Besonders in den beiden linken Ecken sind deutliche, helle Lichtkegel sichtbar. Rechts dagegen kaum sichtbar.

Wie anfangs gesagt, der Humax ist ein Gerät mit deutlichen Mängeln. Ob und wann diese beseitigt werden und wie man in den Genuß eines Upgrades kommt steht in den Sternen. Von daher sollte man genau wissen worauf man sich einlässt bevor man sich entscheidet.

-Voy
meltdown
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2006, 02:00
Hallo,
ohne das Gericom-Gerät zu kennen denke ich, wenn eine Firma so große wirtschaftliche Probleme hat, können die Produkte nicht viel taugen

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_196148

Wenn 1000 Euro die Schallgrenze sind, wieso nicht ein bisserl kleiner und dann von renommiertem Hersteller?
Z. B.
Toshiba 37WL56P
Diagonale: 37"/94cm • Auflösung: 1366x768 (WXGA) • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • ...
auch 999 Euro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gericom GTV 3202 LG
stinkelitzki am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Gericom oder Thomson
geri2005 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Gericom GTV 4213 ????
rohrleger am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Gericom GTV 2610
lange-chemnitz am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  8 Beiträge
Gericom GTV 3202 LG
wwtaker am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Gericom gtv 3702 shep
ingo2772 am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  5 Beiträge
LCD-TV von Gericom
jbit am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  3 Beiträge
Gericom Plasma TV von PLUS ?
manuhamburg am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  4 Beiträge
Samsung LE-40R51B oder Gericom gtx 37" ???
Osmaniac449 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
Media Markt Angebot Gericom Plasma
Genion am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894

Hersteller in diesem Thread Widget schließen