Welche LCD-TV werten auch das Bildsignal bei Formatumschaltung aus?

+A -A
Autor
Beitrag
Thommyboy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2006, 14:39
Hallo zusammen,

wie der lange Titel schon sagt würde ich gern wissen bzw von Eurer Erfahrung was hören bzgl. Formatumschaltung.

Um die lästigen schwarzen Balken auszublenden gibt es ja zwei Möglichkeiten: Es wird ein Steuersignal mitgesendet was die umschaltung bewirkt. Das machen Öffentl-Rechtl.
Die Privaten leider nicht

Manche Hersteller spendieren aber Ihren TV noch die möglichkeit, daß das Bildsignal ausgewertet wird. Sprich die schwarzen Balken werden erkannt und das Bild wird entsprechend dargestellt.

Welche Hersteller spendieren ihren TV noch dieses halbautomatische 16:9 umschaltung??

Gruß
Thomas
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Nov 2006, 15:18
Moin,

Loewe z.B. wertet die oberen und unteren Bildzeilen zus. zum Steuersig. aus und zoomt automatisch formatfüllend.

Gruß
Thommyboy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Nov 2006, 20:57
heißt das konkret die aktellen Sonymodelle können das nicht??? Es wird bei Sony nur noch das Steuersignal ausgewertet nicht aber der Bildinhalt???
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2006, 01:16

Um die lästigen schwarzen Balken auszublenden gibt es ja zwei Möglichkeiten: Es wird ein Steuersignal mitgesendet was die umschaltung bewirkt. Das machen Öffentl-Rechtl.
Die Privaten leider nicht

Das Steuersignal (WSS Kennung) ist (analog) eh nur bei PalPlus Sendungen aktiv. Auswerten sollten das aber eigentlich alle TVs.


Welche Hersteller spendieren ihren TV noch dieses halbautomatische 16:9 umschaltung??

Die Automatische Anpassung hat mein TV auch, hab ich aber bisher nur ein paar Minuten benutzt, da diese Erkennung erstens beim umschalten ständig hin und herspringt (nervt) und zweitens (natürlich) mit dunklen Bildsequenzen nicht zurecht kommt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
16:9-Formatumschaltung
volli59 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
Welche Auflösung bei LCD TV
sisley am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  3 Beiträge
LCD TV, aber welche Größe?
Joey1983 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  3 Beiträge
Welche Marke bei LCD?
kingpin81 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  11 Beiträge
LCD TV - Welche Größe ?
GermanShooter am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  5 Beiträge
LCD - welche Größe und welche Technik?
Olel am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  6 Beiträge
LCD,PLASMA,WELCHE GRÖSSE?
Salem1 am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  14 Beiträge
Suche Lcd Tv
Marek88 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Welcher LCD und welche größe?
Goernitz am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  7 Beiträge
Welche Lampen hinter dem LCD-TV ?
Milescool am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen