Bitte um Empfehlung und um die Beantwortung von generellem.

+A -A
Autor
Beitrag
_xcx_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2006, 15:42
Hallo Freunde der TV Unterhaltung.
Ich bin durch einiges suchen auf das board aufmerksam geworden, hab drin gesucht, gegoolet, ge-wikipediat und auch viel ge-testsiegert. Leider bin ich kaum schlauer geworden und hab mich doch noch entschlossen zu posten, obwohl viel, meiner Meinung ordentlich formulierten Fragen, nicht beantowortet werden.

ich halt mich mal an die Regeln:

1. Zur Zeit nutzem wir einen ca. 70cm Röhrenfernseher.
2. Gesehen wird zu fast 90% Analog-Kabel. Bald auch ein wenig über einen DVD-Recorder
3. Der Sitzabstand ist ungefähr 3 Meter.
4. Von der Grösse her, dachte ich an ungefähr an 41-42 Zoll ... also mehr als einen Meter.
5. Der Fernseher sollte nicht viel mehr als 1800€ kosten.
6. Ein PC wird nicht angeschlossen werden.
7. Eine Konsole oder andere Anwendugen für Hochauflösendes Fernsehen sind nicht in Planung, aber man weis nicht was die Zukunft bringen wird.
8. Näher betrachtet habe ich:

- Toshiba 42WL67Z
- Panasonic Viera TH-42PX60E und event.
- Fujitsu-Siemens Myrica VQ40-1

Nun muss ich zugeben dass ich von der Fernsehtechnik nicht viel Ahnung habe. Da ich festellen musste das "normales" Fernsehen auf den LCD nicht so gut aussieht wie ich dachte, würde ich gerne wissen ob ich sich irgendeine "Box" anbieten würde. Eigentlich würden wir gern nur normal Fernsehen, aber in ordentlicher Qualität. Ausserdem wird von Teilen meiner Familie weiter 4:3 geguckt, obwohl mich das "Strecken" nicht weiter stört.

Gibt es da etwas für uns, dass uns zufrieden machen wird? Also eine DVB-X Box oder ein anderer Reciever, dass das TV Bild verbessert und eventuelle alle Kanäle 16:9 anzeigt?
/edit: Würde eine andere Verkabelung helfen, ich meine dass wurde schon in andren Bereichen vorgeschlagen, oder ein kombigerät für DVB-C oder/und -T?

Nun werden die ersten lächeln, denn bestimmt habe ich irgendeine Dummheit niedergeschrieben oder was blödes gefragt, hoffe mir das verzeihen und eine Antwort zu tippeln. Danke sehr


mfg

oleg.xcx

ps: falsch ich irgendwas falsch mach und deshalb niemand antoworten will, bin ich gern mich zu bessern oder den betrag zu verbessern.


[Beitrag von _xcx_ am 21. Nov 2006, 16:46 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 20:45
Moin,

Viele Fragen, eine einfache Antwort:

Der Panasonic ist es

Weil er einfach bis 2000,- das beste Bild macht.

Und ein besseres als LCD sowieso!

Evtl. + DVB-C (dig. Kabel Receiver, zB Technisat PRK)

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 22. Nov 2006, 20:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Empfehlung
LineofFire am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Kaufberatung / -empfehlung
JackGruber am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Empfehlung zum Kauf
zero.cool am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  3 Beiträge
Bitte um Empfehlung 23" LCD
Ebok am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  6 Beiträge
Bitte um 32" Kaufempfehlung
Kodeas am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
Bestimmte Vorstellung mit Bitte um www-Empfehlung
Hossa-Koeln am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  4 Beiträge
Bitte um Kaufbestätigung und Receiver Empfehlung
C_H am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  5 Beiträge
TV 55" LED - bitte um Hilfe / Empfehlung
MBMBMB am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  9 Beiträge
PLasma TV Kauf Bitte um Empfehlung !
Alkman am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  5 Beiträge
Dringende Empfehlung nach Wandlung. Bitte um Hilfe
dynamic2k am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 16.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen