32WL66Z/ZS Verwirrung

+A -A
Autor
Beitrag
voll.horst
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Dez 2006, 00:04
Eigentlich hatte ich auf Festtagssonderangebote für den 32Wl66Z gehofft. Nun wird allerdings der ZS angeboten, über den sich die Beschwerden wegen eines schlechteren Panels häufen.
Soll ich jetzt los und mir den Z holen und gibt es wie von Toshiba versichert wirklich keine Unterschiede?
Flyinglord
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Dez 2006, 19:17
ich hatte den gleichen effekt bei amazon...
z bestellt sogar noch email dazu...
trotzdem s bekommen...

panel ist ansich nicht schlecht betrachtungswinkel wie gehört is nich ganz so prima usw.
allerdings musste ich feststellen dass die ausleuchtung der s modelle wesentlich besser ist als beim z modell
freund von mir.. schönes bild.. allerdings vertikale helle striche ... bei mir für lcd verhältnisse recht homogenes bild.
allerdings bei nutzung mit pc die üblichen probleme..
kein pixelgenaues bild.
voll.horst
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Dez 2006, 21:26
Also Entwarnung, ich kann auch beim ZS zugreifen?!
Flyinglord
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Dez 2006, 23:48
Ich war mir auch unsicher für welches modell ich mich letztendlich entscheiden sollte ..
Jetzt mal kurzusammenfassung.
Freund von mir .. 66 z Modell
keine homogene ausleuchtung horizontale backlight striche.

Mein LCD 1 66zs sehr homogenes bild.. natürliche farben.
Alles annehmbar.
*nehme an zs hats ähnliche pannel wie die neuen
Um noch nen Vergleich zu haben
Samsung LE 32 R 72 b bestellt

besserer Schwarzwert... zunächst zufrieden
dann wieder backlight probleme... horizontale striche
schlechtere reaktion wie beim tosh...
weniger natürliches Bild... wirkt insgesammt künstlicher.
weiteres minus
die wahnsinnig schlechte boxen.
naja somit werd ich jetzt beim zs bleiben.
Was ich übrigens noch festgestellt habe die zs serie schätzungsweise samsung panels. Bei näherem hinsehen V förmige pixel.
Interessanter nebeneffekt.

also da mir backlight schonmal wesentlich mehr auffällt als anderes bleib ich beim ZS
games
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2006, 09:42
Ich hab mal Toshiba angerufen. Angeblcih ist im Z wie im ZS exakt das gleiche verbaut und die Bezeichnung ZS wurde nru aus logistishcen Gründen gewählt. Ich glaube nach den ganzen Bereichten hier das aber auch nur bedingt. Vermutlich haben sie irgendeinen anderen Hersteller fürs Panel oder das Steuersystem beim ZS was die Unterschiede die hier berichtet werden,erklärt.
WinniMH
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2006, 17:11
beid redcoon.de gibts noch den Z ohne S zu kaufen:-)
games
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2006, 01:09
Es steht ja oft Z da nur man wird sicher doch nen ZS bekommen. ..
Flyinglord
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Dez 2006, 13:17
ZS hat ein Samsung Panel drinnen
Hatte einen Samsung und einen Tosh hier stehen
*beide V-förmige Pixel*

Z= surren schöneres bild... backlight striche

ZS= leise schlechterer betrachtungswinkel, homogenstes Backlight, was ich bisher gesehen.

naja kommt immer drauf an was man dann in der produktion draus macht.
WinniMH
Neuling
#9 erstellt: 13. Dez 2006, 21:38
heute hat redcoon meinen zahlungseingang bestätigt und ich hab lieber nochmal meinen bestellstatus online abgefragt. aus ein "Z" wurde ein "ZS".
schnell angerufen und storniert.
so nen mist, bin wieder am anfang beim suchen einem geeignetem LCD. jemand ein tipp?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
toshiba 32wl66z
TaHoR am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  42 Beiträge
Toshiba 32WL66Z / Philips 32PF5331
PinoLine am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Suche Toshiba 32WL66Z Ersatz
bmxstyle am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  3 Beiträge
Hat jemand den Toshiba 32WL66Z?
reidler am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  8 Beiträge
32WL66Z vs. LE-32T51
southballer81 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE32R72 vs Toshiba 32WL66Z
Chrischa am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  14 Beiträge
32WL66Z: Empfehlenswert ?
micha82 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Toshiba 32WL66z
Hopek am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  2 Beiträge
Toshiba 32WL66Z vs LG 32LC2R
TomÖsi am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Samsung 32R72B VS. Toshiba 32WL66Z
paedu_ch am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen