Wann kommen wieder neue Generationen LCDs ?

+A -A
Autor
Beitrag
Fred_Clüver
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2006, 22:52
Hallo

Am Anfang war es ja so , dass spätestens alle halbe Jahr neue LCD TV kamen . Manchmal sogar früher . Jedes neue Panel und sei es nur geringfügig besser wurde als neues Model beworben .

Momentan stagniert irgendwie alles . LG/Philipps und Samsung/Sony bringen irgendwie nichts neues . Kann die LCD Technologie nicht mehr optimiert werden ?? ( Also geht der Schwarzwer einfach nicht zu optimieren etc pp ) oder Dauert es einfach nun länger bis bessere Panels bzw Ansteuertechnik gebaut wird ??

Irgendwie sind LCDs doch immer noch unbefriedigend .

Danke für Infos
Jonez03
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2006, 00:23
Naja, im Moment nimmt ja die 100Hz Technik Einzug.
Ob die nun gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt.
Aber weiter gehts auf jeden Fall.

Aber ich denke, dass bei den LCDs die "Verbesserungsmöglichkeiten" nach oben viel
grösser sind, als das zB. bei der Röhre der Fall war.

Und das LCDs ein noch teilweise unbefriedigendes Bild abbgeben, liegt ja eigentlich nicht an den Geräten,
sondern am nicht vorhandensein einer fläschendeckenden HDTV Ausstrahlung seitens der Sender.
Fred_Clüver
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2006, 00:28
Ja aber die Qualität ist schon sehr verbesserbar .
An der Röhre kann man ja nix mehr machen . Gutes Bild aber schwer und groß halt .

Da geht bei LCD noch einiges mehr aber irgendwie stagnierts grade wie ich finde .
syrano
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2006, 18:38
Hallo
Ich denke es geht mit Laser weiter
http://www2.oncomput...05/9429052,si=0.html
Plasmatic
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2006, 18:52

Jonez03 schrieb:

Und das LCDs ein noch teilweise unbefriedigendes Bild abbgeben, liegt ja eigentlich nicht an den Geräten,
sondern am nicht vorhandensein einer fläschendeckenden HDTV Ausstrahlung seitens der Sender.


Die mangelhafte Schwarzdarstellung wird durch HDTV auch nicht besser.
Norderstädter
Stammgast
#6 erstellt: 15. Dez 2006, 18:56
was hat es mit diesem laser auf sich ?? 50 zoll für 800 euro kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen! naja mal sehen was die zukunft noch so bringt
Plasmatic
Inventar
#7 erstellt: 16. Dez 2006, 11:41

Fred_Clüver schrieb:

Irgendwie sind LCDs doch immer noch unbefriedigend .


Sehe ich auch so, weswegen ich mittlerweile zwei Plasmas habe.
Joe2006
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Dez 2006, 15:44

Fred_Clüver schrieb:
Ja aber die Qualität ist schon sehr verbesserbar .
An der Röhre kann man ja nix mehr machen . Gutes Bild aber schwer und groß halt .


Ist aber ernsthaft doch kein Nachteil. Denn das Gewicht spürt man nur einmal in x Jahren (wenn man das Gerät hinstellt) und die Größe ist nur dann interessant, wenn man nach hinten wenig Platz hat oder das Gerät direkt an der Wand befestigen will.

Für uns ist das Gewicht der Röhre sogar ein Vorteil (!) gewesen (spielende Katzen würden einem hingestellten LCD schnell den Garaus bereiten)
Fred_Clüver
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2006, 17:16
Ja - ich habe ja den Pana TX32PD50 da kann ich noch warten auf LCD oder anderes .. der macht nen gutes Bild. Irgendwie stagniert halt grade die Entwicklung wie ich finde bei LCD etc pp . M91B z.B Schwarzwert unter alle Sau.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wann kommen neue LCD Serien?
alex1990 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  8 Beiträge
Suche für das Kinderzimmer LCDs älterer Generationen.
mattzel am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
wann kommen neue LED Modelle 55" 60"
pitterwilli am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  2 Beiträge
Wann kommen neuen Plasmas!
alegend am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  2 Beiträge
wann gibts neue Serien?
RuHe am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  3 Beiträge
Wann kommen neue Modelle von LG, Samsung Toshiba
hauser2006 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  2 Beiträge
Wann Fernseher kaufen?
flexX123 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 23.08.2013  –  16 Beiträge
Wann erscheinen die neuen Fernseher?
Cartman999 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  2 Beiträge
wann kommen die neuen modelle für 2009
ak4786 am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  2 Beiträge
Wann kommen die neuen 2013er Modelle?
Rentokill am 16.02.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen