Loewe Indi 32 S: Anschlußfragen

+A -A
Autor
Beitrag
d2kx
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 11:07
Hy liebes Forum und lieber Surroundkeller

ich habe es getan und seit gestern steht er hier: Mein neuer Indi 32S mit DR+.

Feines Gerät und ich kann jedem, der sich bzgl der PAL-Qualität im Zweifel ist beruhigen: Das Bild ist fantastisch! Auto-Zoom funktioniert wunderbar, bin vollkommen "hin und weg".

Aber wo Licht ist, ist auch Schatten Denn irgendwie bekomme ich meinen HD-Rekorder (Panasonic DMR E85H) nicht per Digital Link verbunden... Habe einen DVD-Rekorder im Loewe angemeldet und an AV2 angeschlossen, aber die Sendertabelle läßt sich nicht übernehmen... Weder wenn ichs vom Loewe übertrage, noch wenn ich es vom Panasonic aus anfordere?! Ist vielleicht mein Scart-Kabel "veraltet"? Irgendsoein vollkommen abstruses Problem wird es ja wohl sein...
Hoffe also, das hier jemand eine tolle Idee hat!

Und noch ne Frage: Der DR+ nimmt nur auf, was man auch live im TV sieht... Das ist ja nun etwas dösig. Wenn ich mir nun den analogen PIP-Tuner einbauen lasse, kann ich dann ein anderes Programm aufnehmen als ansehen?

Freue mich wie immer auf eure kompetenten Ratschläge!

LG,
Daniel
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 14:57
Moin,,

herzlichen Glückwunsch!

Ich schätze du hast kein vollbeschaltetes Scartkabel oder hast den pana nicht richtig angeschl. oder konfiguriert.

TV AV2 richtig an pana av1 und ext link 1 muss eingesch. sein.

Ein DR+ hat einen analogen und digitalen Doppeltuner, also kannst du im 1. schauen und zeitgleich im 2. aufnehmen.

Du brauchst also nichts nachrüsten lassen.

Das Link+ nur die analogen und nicht die digitalen Programme in den pana überträgt ist schon klar oder?

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 18. Dez 2006, 15:05 bearbeitet]
d2kx
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Dez 2006, 15:10
Super, vielen Dank schonmal! Immer wieder toll dieses Forum mit seinen kompetenten Loewe-Händlern. :))

Hm, das mit dem "Link" einschalten ist auch kein verkehrter Gedanke... Muß ich mal schauen. Neues Kabel brauche ich eh, altes ist zu kurz, kann gut sein das das alte nicht voll geschaltet ist.
Ansonsten habe ich es so angeschlossen wie von Dir beschrieben, werde also heute nachmittag mal nachrüsten und nachsehen und melde mich dann wieder - entweder mit ner Erfolgsmeldung oder neuen Fragen. ;))

Ja, das mit den digitalen Kanälen ist klar - hab eh keine.

LG,
D
d2kx
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Dez 2006, 15:18

surroundkeller schrieb:


Ein DR+ hat einen analogen und digitalen Doppeltuner, also kannst du im 1. schauen und zeitgleich im 2. aufnehmen.

Du brauchst also nichts nachrüsten lassen.


Ach so, da war doch noch was...

Was mache ich denn dann falsch? Habe mal was testprogrammiert, als dann die Aufnahme begann ließ er mich nicht mehr umschalten. Habe analoges Kabel, wollte dementsprechend Analog1 aufnehmen und Analog2 gucken...

LG,
Daniel
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Dez 2006, 15:27
Wenn du ihn selber in Betrieb genommen hast machen manche den Fehler und stecken das Ant-Kabel in die falsche Ant-Buchse.

Im Anschlußfeld links siehst du 2 Ant-Buchsen und eine kurze Ant-Brücke.

Die Zul. gehört in die linke und die Brücke in die rechte Buchse.

Wenn das nicht beachtet wird, hat der 2. Tuner kein Signal.

Außerdem empfehle ich dir auf jeden Fall auch den dig. Kabel Sendersuchlauf zu machen. Die ÖRs hast du IMMER auch ohne auf dig bei deinem Netzbetreiber umzustellen uä.

Teste mal....


[Beitrag von surroundkeller am 18. Dez 2006, 15:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche passendes tv gerät für meine bedürfnisse, Loewe indi 40?
G.Fontanelli am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  7 Beiträge
Mein erster Flacher, Pioneer KRP500A oder Loewe 46 Indi?
texaner666 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  3 Beiträge
Loewe Individual 32 Selection
Funrider68 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 18.01.2006  –  4 Beiträge
Loewe Individual 32
pinom am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Loewe Xelos SL 32
Snood am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  9 Beiträge
Loewe individual 32 selection
kpk45 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  2 Beiträge
Loewe concept Metz Milos 32
re5pect am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  3 Beiträge
Loewe Articos 32 ? aktueller Preis?
tv-newbie06 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung für 32" LCD Loewe 32 LED
Hwurm am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  4 Beiträge
LOEWE Xelos SL 32 HD
casta am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen