LOEWE Xelos SL 32 HD

+A -A
Autor
Beitrag
casta
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 01:42
hat schon jemand erfahrungen bzw. informationen über den LOEWE Xelos SL 32 HD LCD-fernseher? ich bitte um infos!
GAm7
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 11:24
Ich kenne den Loewe Xelos SL 32, nur aus den Testberichten und einmal beim vergleichen im MediaMarkt ob es dort im MediaMarkt genau dieser Loewe war den du meinst weis ich allerdings gerade nicht genau.

Im Test der Video 01/2006 ist er nicht allzugut weggekommen, dort wurden geringe Schärfe und Falschefarben (hang ins Rote) bemängelt. Und das was ich im MediaMarkt gesehen habe, währe auch keinen Aufpreis von 1100 Euro zum Panasonic (oder Samsung und Toshiba) wert gewesen. Der Xelos SL32HD hat nach meinem Kenntnisstand auch keinen HDMI-Anschluss, was bei mir schon ein k.o. kreterium währe und von den Tech.daten auch unter den schon genannten Marken liegt mit 800:1 Kontrast und 450cd/m.

Meine Persönliche Meinung ist bei der Preisklasse zu Philips Cineos-LCDs greifen.


[Beitrag von GAm7 am 05. Jun 2006, 11:30 bearbeitet]
forester08
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2006, 23:41
Habe den Loewe Xelos SL32 mit integrierter Festplatte und Xelos Rack seit 3/2005 und bin sehr zufrieden.
Das Bedienkonzept ist einfach und gut, die Bildqualität bei 4m Sitzabstand ebenfalls gut( TV & DVD). Schwächen hat er im Schwarzbereich, teilweise zu dunkel.
Mit der Loewe Fernbedienung wird TV, DVD Player und Humax DVB-T Box gesteuert. Allerdings wird er nicht mehr produziert. Nachfolger ist der Xelos A32 mit integriertem DVB Tuner.
Gruß forester


[Beitrag von forester08 am 19. Jun 2006, 23:42 bearbeitet]
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Jun 2006, 15:06
Der SL 32 ist nicht mehr lieferbar und der A 32 hat sowohl ein besseres Panel ( neuere Generation ) als auch ein anderes Chassis ( Weiterentwicklung ) das sowohl DVB-T als auch DVB-C inkl. CI-Slot zur Aufnahme von zB. Alphacrypt und Premiere-Karte zulässt. DVB-S kann erweitert werden.

Das Panel ist schneller ( 12 anst. 14 ms ) heller und kontraststärker. Je nach Produtionsdatum sind Sharp oder Samsung Panels verbaut.

Ebenfalls ab Werk ist DR+ möglich und epfehlenswert, da nicht nachrüstbar.( integr. Festplatte mit 80 GB, leider nur 2,5 " mögl. ) sowie alle Tuner doppelt.
Dh. DVB-T ARD sehen und ZDF aufnehmen.

Die Kombination aus allen digitalen Tunern mit CI und Festplatte ist weltweit einzigartig und daher den Aufpreis zu den analogen Nichtskönnern auf jeden Fall Wert.

Zwischen 2008 und 2010 wird jeglicher analoge Sendebetrieb eingestellt und dann können andere Tv´s nur noch mit Settopboxen ein Bild machen und die Sammlung der Fernbedienungen wächst und wächst.......
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Jun 2006, 15:19
Noch mal einen Tipp für Forester.

Die Kontrastwerte zurücknehmen und die Helligkeit anheben.

Die Grauabstufung wird wesentlich besser.

Die Werkswerte sind für Betrieb in hellen Verkausräumen, zu Hause aber viel zu hart.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Xelos SL 32
Snood am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  9 Beiträge
Loewe Xelos oder Metz Milos oder ?
kpk45 am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  27 Beiträge
Kaufberatung Loewe Xelos A32
Tauron am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  2 Beiträge
Loewe Xelos A 42
TAFKAM am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
LOEWE XELOS A 42
albus.d am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  3 Beiträge
Loewe Xelos A32
PoloBaer am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  2 Beiträge
Wandhalterung Loewe Xelos A37
hugoHifi am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  7 Beiträge
Loewe Xelos A 37 empfehlenswert?
weeman am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  8 Beiträge
Loewe Xelos oder Philips oder?
Mia2013 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.06.2013  –  6 Beiträge
Loewe Xelos oder Connect ID ?
Ultraviolet_ am 17.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen