TH-42PV60EH irgendwie zu gross

+A -A
Autor
Beitrag
j0erch
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2006, 19:10
Hi,

ich habe mir gestern den Panasonic TH-42PV60EH zugelegt. Nach ausführlichem Test kommt mir das Teil zu gross vor.
Ist das gewöhnugssache? Mir kommt das Bild nämlich etwas zu sehr schwammig vor, da ich zum grössten Teil digital Sat TV schaue.

Ich überlege mir schon auf ein 37 zoll zu wechseln.
Gibt's ein ähnlich gutes Panel in der Grösse?
speedy_hlm
Stammgast
#2 erstellt: 20. Dez 2006, 19:14
wie weit sitzt du denn weg?
Also ich sitze 2,5-3 Meter weg.
Und ja je nach Quellmaterial
ist das Bild schwammig, aber auf nem 37er wird es auch nicht besser
Auf guten Display sieht man echt, wenn das Quellmaterial schlecht ist.
Wenn ich von Premiere HD auf Vox oder RTL umschalte bekomme ich auch immer einen Schock.
Teste das ganze doch mal mit ausgiebigem DVD schauen.

Ich war auch erst am überlegen ob ich den 42er zurückgebe und den 37er Pana nehme, da mich das Bild die ersten Tage erschlagen hat.
Aber nach einer Woche habe ich mich dran gewöhnt und heute könnte er noch nen Tick grösser sein
lfx
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Dez 2006, 20:14
Das ist ja das Dilemma mit den neuen Flachbildfernsehern ( ob Plasma oder LCD). Alle haben sie ein schlechteres Bild bei PAL wie ein 70 cm Röhrengerät mit gutem Chassis. Aber der Abstand von 3m mit einem 42 ist eindeutig zu kurz. Aber man kann sich ja auch an schlechteres gewöhnen.

Ich habe allerdings kürzlich gehört daß es bald Zusatzgeräte gibt die das PAL-Bild auf eine höhere Auflösung mit einer eigenen Elektronik hinaufrechnen. Das Ding wird zwischen Receiver und FS geschaltet. Es gibt einige Satellitensender mit dem Zusatz -HD die das so machen. Der Verkäufer hat mir diese vorgeführt und ich muß sagen daß es eine gut erkennbare Verbesserung der Bildschärfe war.
speedy_hlm
Stammgast
#4 erstellt: 20. Dez 2006, 21:39

lfx schrieb:
Das ist ja das Dilemma mit den neuen Flachbildfernsehern ( ob Plasma oder LCD). Alle haben sie ein schlechteres Bild bei PAL wie ein 70 cm Röhrengerät mit gutem Chassis. Aber der Abstand von 3m mit einem 42 ist eindeutig zu kurz. Aber man kann sich ja auch an schlechteres gewöhnen.


3 Meter ist keineswegs zu Kurz, kannst gerne zum Probeschauen rumkommen
Ich denke mal das liegt alles im Auge des Betrachters
Für einen sind 3 Meter zu nah dran für den anderen 5.

Und ich bin mit dem Pal Bild zufriederner als auf meine Röhre, nur ab einer gewissen Grösse sieht man einfach was manche Sender für einen Schrott durch die Leitung schieben, grade das RTL/ VOX Bild ist das grauen, die öffentlich Rechtlichen z.b. Senden mit ganz anderen Bitraten.
Matz71
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2006, 12:37
Zu Anfang ist der Wechsel von der Röhre etwas gewöhnungsbedürftigDie sollte sich nach einiger Zeit ändern.Einge Sender senden zwar schlechtes Material.Ich würde aber immer wieder auf einen Fachbildschirm wechseln.
klaus_moers
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2006, 01:44
Ich denke, der Abstand ist nicht allein ausschlaggebend, sondern immer im Zusammenhang mit der Auflösung zu beurteilen. Ich bin gerade auch in der Überlegung, einen Bildschirm zu kaufen. Mir kommt es allerdings weniger auf TV an. Schon gar nicht auf diese Werbesender. Für mich zählt in erster Linie meine DVD-Sammlung (nicht HD-DVD). Ich dachte mit einem schönen großen Panel könnte sich Kinofeeling einstellen. Aber dazu habe ich schon viele warnende Stimmen gehört. Das wird wohl erst in der übernächsten Generation kommen, wenn alle Geräte, Medien und akzeptable Preise sich durchgesetzt haben. Nicht zu vergessen: Laserbildschirm! Also doch erst einmal ein Übergangsschritt. Der Pana scheint mir hierfür genau der Richtige zu sein. Mein Sitzabstand beträgt übrigens ca. 3 Meter.

syrano
Stammgast
#7 erstellt: 24. Dez 2006, 02:59

j0erch schrieb:
Hi,

ich habe mir gestern den Panasonic TH-42PV60EH zugelegt. Nach ausführlichem Test kommt mir das Teil zu gross vor.
Ist das gewöhnugssache? Mir kommt das Bild nämlich etwas zu sehr schwammig vor, da ich zum grössten Teil digital Sat TV schaue.


Hallo
Hab da mal ein Link gefunden
http://www.visiars.de/calculator.php
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60EH vs. TH-42PV71F
Hagbard88 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  6 Beiträge
TH-42PV60EH vs. TH-42PX80EA
helgek am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  5 Beiträge
ja oder nein TH-42PV60EH
am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  14 Beiträge
42" Plasma TH-42PV60EH Alternativen!
ceejaycc am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  4 Beiträge
Sony KDF50XXXX oder Panasonic TH-42PV60EH
Norderstädter am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  13 Beiträge
??? PF 9541 vs. TH-42PV60EH vs. TH-37PV60EH
Ciri78 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  8 Beiträge
"Pana TH-42Pv60EH" oder "Samsung PS-42E7H"
lance_22 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Welchen Fernseher ? Toshiba37Wl67Z oder Panasonic TH-42PV60EH?
Sebi1008 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  14 Beiträge
Jetzt (noch) einen Panasonic TH-42PV60EH?
d4m1 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  22 Beiträge
Ist der Panasonic TH-42PV60EH HDTV tauglich?
Candyman1985 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen