Sony KDF50XXXX oder Panasonic TH-42PV60EH

+A -A
Autor
Beitrag
Norderstädter
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2006, 13:00
Guten Morgen,

ich habe schon viel in diesem Forum erfahren und dafür erstmal danke! ich hab mich so gut wies geht durch die beiden monster threads der beiden geräte gelesen und nun weiss ich nihct mehr weiter!
ich hätte gerne von euch kaufempfehlungen bezüglich der beiden geräte! Morgen ist der große tag, an dem ich mir eines der beiden anschaffen werde!
Also ich möchte ca. 60%Pal tv gucken (eventuell irgendwann mal premiere hd) und zu 35% DVD die restlichen 5% sind dann PC oder spielekonsole wenn ein freund kommt oder so ...

Beim KDF weiss ich noch nicht einmal welcher ob nun der neue oder der alte, aber ich werde wohl den nehmen müssen den ich morgen finde! Die Tiefe des Gerätes würde mich auch wenig stören! Habe Platz.

Zum Panasonic ist zu sagen, dass mich ein Lüftergeräusch nicht nerven würde! Ich höre das zwar, allerdings wohne ich direkt am frankurter flughafen das dürfte wohl noch ein bisschen lauter sein

So und nun seid ihr dran!
welcher der beiden?
und wenn der kdf, dann welcher?
Ich bitte jedoch darum nicht die eigenen geräte zu supporten, sondern dass was zu mir am besten passt!

vielen dank schonmal im vorraus
Norderstädter
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2006, 18:04
Morgen ist es so weit, wäre also um antworten dankbar
svenk3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2006, 18:17
Hallo ich habe selber den Sony KDF 50 erste Generation.
kann ich nur empfehlen für das Geld ein super TV wenn Du mit der tiefe leben kannst, vom bild her einfach genial und der Tuner ist auch sehr gut ich habe 3,5m Abstand und bei einem normalen Kabelanschluß ist das bild völlig OK besser ist es zB über einen Satreceiver...
Gruß Sven
svenk3
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Dez 2006, 18:24
Da war noch was alter hat 1x Hdmi und neuer 2x Hdmi
ansonsten konnte ich noch keinen Unterschied feststellen.
Wichtig wenn Du einen aus einem Markt holst haben die oft sehr hohe Betriebsstunden drauf also dann möglichst einen Orginalverpackten...
aber beim Fachhändler laufen die dinger nicht so viel zumindestens ist das bei uns im Laden so...da geht das Teil nur zum Vorführen und nicht wie im Markt ständig..an die 50" gewöhnt man sich sehr schnell ich wöllte keinen kleinern mehr habe ach aber generell kannst Du die Quelle
VHS dann vergessen bei der Bildgröße ist das kein wirklich schöner Anblick, ist aber bei allen 50" s so
Als denn viel Erfolg und viel Spaß mit dem neuen
Plasmatic
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2006, 18:26
Wie schon 100 mal gepostet, stört mich an den Sony- (und allen anderen) Rückpros, daß das perfekte Bild nur sichtbar ist, wenn man genau in der Mitte am "sweet spot" sitzt.
Norderstädter
Stammgast
#6 erstellt: 28. Dez 2006, 18:31
ok danke schonmal also das mit dem sweetspot ist im moment kein problem weil nur ein sessel davor steht nur falls ich mir mal eine couch oder so etwas hole! naja das dauert eher noch ein wenig! ich werde morgen die beiden nebeneinander beurteilen und dann entscheiden! Die tiefe stört mich kein bisschen habe platzt!
naja vielen dank erstmal
würde mich über weitere posts freuen
svenk3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 18:38
Also wenn die Höhe passt, dann hat man beim Sony einen Winkel von 65 Grad und meine Frau Bügelt zB auch davor und da ist die position nicht so perfekt aber das geht schon, vorallem wenn mann für ein vergleichbares LCD oder PlasmaGerät schon mal das doppelte zahlt, ich bin rundrum zufrieden jeder Zeit wieder und man söllte schon mal das Sofa nach dem Tv ausrichten wenns schon ein Großbild ist...
wo bleibt sonst das Kinofeeling...
Norderstädter
Stammgast
#8 erstellt: 28. Dez 2006, 18:48
ja schon klar also der panasonic ist ja ungefähr gleich teuer ! also das ist nicht das problem
Diego1912
Inventar
#9 erstellt: 28. Dez 2006, 21:51

Plasmatic schrieb:
Wie schon 100 mal gepostet, stört mich an den Sony- (und allen anderen) Rückpros, daß das perfekte Bild nur sichtbar ist, wenn man genau in der Mitte am "sweet spot" sitzt.

Und davon wird es auch nicht wahrer.
Plasmatic
Inventar
#10 erstellt: 29. Dez 2006, 12:15

Diego1912 schrieb:

Plasmatic schrieb:
Wie schon 100 mal gepostet, stört mich an den Sony- (und allen anderen) Rückpros, daß das perfekte Bild nur sichtbar ist, wenn man genau in der Mitte am "sweet spot" sitzt.

Und davon wird es auch nicht wahrer.



Jeder der Augen im Kopf hat, kann das zum Glück sehen, da kannst Du noch so sehr deine Rück-Pro-Paganda hier ablassen.

Die ungleichmäßiuge Helligkeitsverteilung ist systembedingt und nicht wegzudiskutieren.

Die Redakteure der Zeitschrift Video sind übrigens derselben Meinung wie ich, nachdem sie sich den Sony KDS-55 A 2000 angesehen haben:



"Diese kleinen Fehler stören weit weniger als die typische Schwäche der Rückpro-Technik: Sobald der Betrachter die optimale Sitzposition ("Sweet Spot") verlässt, sieht er kein gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild. Sind die Augen nicht auf Höhe des Schirm-Mittelpunkts, stören leichte Schatten im Bild. Und von der Seite beteachtet, verliert der Screen ähnlich LCD-Schirmen an Helligkeit."
aus: Video 9/06, S. 52
Norderstädter
Stammgast
#11 erstellt: 29. Dez 2006, 12:34
ich werde heute abend berichten wies gelaufen ist! nur leider habe ich bis jetzt noch kein auto aber enventuell bekomme ich einen bus von nem freund. Hoffentlihc! weil der kdf ist ja 1meter hoch
svenk3
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Dez 2006, 19:19
Also ich ahbe so einen Sony selber ich weiß nicht was die haben, für den Preiß ist der einfach nur geil und ich habe täglich bei uns im Laden den vergleich nicht ohne Grund habe ich mich dafür entschieden...
UND WER BITTE SITZT SCHRÄG VOR NEM 50" wollt Ihr Kinofeeling oder nicht??????????????????????????????
er wird natürlich etwas dunkler aber da muß man schon n ganzes Stück aus der Mitte... und die Testzeitschriften sind auch immer so ne sache, wenn man die Geräte selber im Laden vergleich kann kommt man doch oft zu anderen Ergebnissen UND VON SCHATTEN HABE ICH BIS JETZT AUCH NICHT GESEHEN WEDER BEI MEINEM NOCH BEI DEM DEN GERADE SEHE
Gruß Sven
Norderstädter
Stammgast
#13 erstellt: 29. Dez 2006, 20:31
thema hat sich erledigt habe mir heute den panasonic geholt einfach nur ein traum! i love it einfach nur ein geiles pal bild
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TH-42PV60EH vs. TH-42PV71F
Hagbard88 am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  6 Beiträge
Welchen Fernseher ? Toshiba37Wl67Z oder Panasonic TH-42PV60EH?
Sebi1008 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  14 Beiträge
ja oder nein TH-42PV60EH
am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  14 Beiträge
Rückpro (Sony KDF 50E2010) oder Plasma (Panasonic TH-42PV60EH) ?
lschnarf am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  4 Beiträge
TH-42PV60EH vs. TH-42PX80EA
helgek am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  5 Beiträge
Panasonic 42PZ70E; 42PV60EH oder Sharp?
duke_ am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge
Ist der Panasonic TH-42PV60EH HDTV tauglich?
Candyman1985 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  6 Beiträge
Jetzt (noch) einen Panasonic TH-42PV60EH?
d4m1 am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  22 Beiträge
TH-42PV60EH irgendwie zu gross
j0erch am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  7 Beiträge
"Pana TH-42Pv60EH" oder "Samsung PS-42E7H"
lance_22 am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen