32" LCD mit DVB-T - Welcher ist der beste?

+A -A
Autor
Beitrag
SexBomb
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2007, 01:49
Welcher ist der beste 32" LCD mit integriertem DVB-T?

Wollte mir einen neues TV Gerät holen. Erst nur einen 26" dann doch lieber einen 32" bei ca. 3m. Alles darüber ist mir zu groß. Die Kosten sind eher unrelevant, allerdings zahle ich nicht das doppelte dafür, das es so ein super tolles feature gibt, was nichts bringt. Schick sollte er aussehen, auch seitlich und seitlich hinten. Das ist natürlich geschmackssache und ob silber, schwarz oder weiß ist auch egal.
Da ich ihn zu 90% zum Fernseh schauen über DVB-T benutze, habe ich keine Lust auf meinen externen Tuner mit zweiter Fernbedienung. Die anderen 10% sind DVDs mit Audiosystem.
Aber will nicht immer den ganzen Kinosaal beschallen, soll heißen: Auch die eingebauten Lautsprecher sollten akzeptabel sein.


So, ich in den ersten Laden und da wurde mir der Samsung LE-32R73B empfohlen: gutes Design, bißchen viel Plastik

Im nächsten hieß es dann aber: "Nur kein Samsung, beste Panals doch die restliche Elektronik" Dann hieß es Sony, dann JVC und dann auf einmal Philips 32PF9731D/10 mit dem blöden Ambilight und der hellgrauen gräuslichen Rückseite oder Philips 32PF9531/10, der mir sehr gut gefiel, ein super Bild hatte, aber leider keinen integrierten DVB-T Tuner. Der letzte hat mich schon gereizt, aber was ist denn nun der beste 32 Zöller?

Nach diversen Testberichten höre ich vom Samsung mal sehr gutes und mal gräusliches. Sony benutzt die gleichen Panals, scheint aber mehr rauszuholen. Da liest man aber auch nicht nur gutes. Philipskäufer sind eigentlich immer zufrieden, obwohl ich schon so manch gegenteiliges vom Kundenservice gehört habe. Angeblich verbauen die auch Samsung Panels, aber wesentlich bessere Ansteuerungselektronik usw. Philips wurde mir auch von 4 unabhängigen Gescheften und Freunden empfohlen.



Gerät 1 und 2:
Also, was ist der beste 32" LCD mit DVB-T und welcher ist der beste ohne DVB-T?
Gerät 3 und 4:
Welcher 32"LCD hat das beste Preis/Leistungsverhältnisder mit DVB-T und welcher ohne DVB-T?

gordontiger
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2007, 20:21
... warst du nur in den großen bekannten Märkten oder auch mal in den kleineren Fachgeschäften? Da bekommst du nämlich evtl. ganz andere Empfehlungen als die von dir genannten.

Wenn die Kosten nicht so relevant sind, dann schau dir doch auch mal die deutschen Hersteller Loewe, Metz und Technisat an. Die haben qualitativ sehr gute Geräte und einen guten Service. Das Design der Geräte ist letztlich aber immer Geschmacksache.
Die Loewe TVs sind sehr edel (z.B. der Individual 32), aber auch verhältnismäßig teuer.
Ich habe mir einen Technisat HD Vision 32 geholt, aber nicht in silber, sondern in schwarz hochglanz mit Lautsprechern unten. Technisat baut allgemein anerkannt gute Receiver, die im HD Vision integriert sind. Dazu kommt ein noch ein guter EPG, lange Garantiezeiten, ein für LCD-Verhältnisse sehr guter Ton, ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Lcd mit dvb-t ist der beste für Fussball ???
Cartman361 am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
welcher 32" bei DVB-T und analog?
Eile am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
32" LCD gesucht - DVB-T?
saNtaNa am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
LCD / 32-37 / DVB-T
Rassbinho am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  4 Beiträge
Welcher ist der Beste 32" Lcd
Truedmx am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  13 Beiträge
Welcher 32" LCD ist der beste?
chris290802 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  6 Beiträge
Welcher 32" LCD ist der Richtige? DVB-T
he.op am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  9 Beiträge
Suche 32" LCD mit DVB-T
Sosuke am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  2 Beiträge
Suche: 32'' LCD mit DVB-T
bastinho am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  15 Beiträge
suche 32" lcd mit dvb-t empfang
misterak20 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen