Entscheidungshilfe für einige 37-Zoll-Interessenten

+A -A
Autor
Beitrag
SWorks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 02:27
Hallo zusammen,

ich habe mit seit geraumer Zeit mit der Entscheidung geplagt, welchen LCD ich kaufen soll. Ich wusste nicht, ob Bilddiagonale > 1m oder knapp drunter, welche Markt (Toshi, LG, Samsung, Sharp)...:?

Jedenfalls sind meine Anforderungen ein gutes PAL-Bild (analog, DVB-C und Premiere), gutes DVD-Bild (haben ja eh alle, oder?), ein schönes Äußeres und Betrieb ca. 3 Meter von meiner Couch entfernt. Mein PC werde ich wohl eh nie anschließen und ne Konsole hab ich auch nicht. Sport und Frau fressen neben der Arbeit schon genug Zeit;)

Jedenfalls hab ich mir im örtlichen das gleiche digitale PAL-Signal mal auf nen LG 37LE2R, nen Toshiba 37LW66ZS und nen Samsung LE37R72B legen lassen. HD hab ich eh nicht. Ergebnis: Samsung katastrophal, LG und Toshiba war relativ ok, wenn man bedenkt, wieviel Meter Kabel da rumliegen und wieviele Verteiler usw da verwendet sind.

Ich habe dann nach ein paar Minuten des Grübelns den Toshi genommen, dens gerade auch zum Internetpreis von 999,- gab (und wenns Schrott ist, kann man ihn ja auch wieder zurückbringen). Nix wie nach Hause und alles eingesteckt. Dazu hab ich mir noch ein Signalverstärker gekauft, da ich aus meiner TV-Dose in 2 Reciever gehen muss (Ish und Premiere). Und was ist dabei rausgekommen?

Ich muss sagen, dass für mich als Non-High-End-Anwender (siehe Anforderungsprofil an den Kasten) der Toshi echt klasse ist. Das Analogbild ist kanalabhängig sogar teilweise besser als das digitale (z.B. Eurosport), aber beide sind echt klasse. Da kann man sich also jeweils das bessere Signal aussuchen. Und DVD (bisher nur über AV) ist auch super. Schwarz ist auch nahezu schwarz, Schlierenbildung kann ich bisher auch nicht groß erkennen. Ton ist natürlich dünn und klingt wie aus ner Tupperdose, aber geht ja auch über Stereoanlage. Und das ist dann auch super. Und wenn ich den 32er genommen hätte, was bei unserer Entfernung zum TV evtl etwas besser gewesen wäre (da wir aber in ca. 1,5 Jahren umziehen, halte ich den 37er für zukunftssicherer), wär das Bild wahrscheinlich noch etwas klarer/besser.

Fazit: für PAL-TV, sei es analog oder digital, und DVDs absolut klasse. Und wenn man dann davon ausgehen kann, dass in den ca. 1 Mio. Menüeinstellungen noch die ein oder andere Bildoptimierung versteckt ist, kann ich nur von einem für mich perfekten Gerät sprechen. Und ja, wenn ich die Panelhelligkeit unter 90% stelle, brummt er etwas. Fällt aber nur auf bei praktisch geräuschlosen Sendungen (Snooker beispielsweise) oder wenn ich ihn sehr leise stelle (z.B. abends/nachts hier im Mietshaus).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entscheidungshilfe Flachbild 37-40 Zoll
Harfurianon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  6 Beiträge
Entscheidungshilfe für 37/42" HDTV
mwidmann am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe 65 Zoll
commanderkeen76 am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2017  –  3 Beiträge
Entscheidungshilfe LCD 37"!
d0m1983 am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe 55 Zoll! dringend! :)
x-wunderkind-x am 21.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  9 Beiträge
Entscheidungshilfe
SOLDIER2000 am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  5 Beiträge
Entscheidungshilfe LCD 32 Zoll
eichi1977 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
entscheidungshilfe
kermit_der_frosch am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  10 Beiträge
Entscheidungshilfe 46-50 Zoll.
Stephan902 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  7 Beiträge
Entscheidungshilfe 65 Zoll
offi55 am 27.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180

Hersteller in diesem Thread Widget schließen