Plasma TV (Abstand nur 2,5 Meter)

+A -A
Autor
Beitrag
Bug-C
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jun 2005, 21:54
Hallo,

Ich wurde von einem Freund auf dieses Forum aufmerksam gemacht, weil ich ihm mit meinen Fragen bzgl Plasma TV wohl ein wenig genervt hab

Mein Problem ist, dass ich leider derzeit noch in einer recht übersichtlichen Wohnung wohne und meine Coach nur ungefähr 2,5 Meter vom TV entfernt ist.

Deswegen würde ich wohl eher einen "kleinen" 94cm Plasma TV bevorzugen. Mir wurde bereits der Panasonic TH-37PV500E empfohlen. Auf der Homepage schreibt Panasonic, dass er auch HDTV ready ist. Ich habe jedoch gehört, dass alle angaben bezüglich HDTV mit Vorsicht zu genießen sind. Bisher hab ich meine DVDs immer im Computer laufen lassen und diesen mit dem TV verbunden. Ich habe gehört, dass das mit Plasma TVs zu Problemen führen kann (Einbrennen des Bildes). Stimmt das?

Habt ihr vielleicht Vorschläge? Preislich sollte das Gerät bis max. 3000€ liegen.

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühen. Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könntet.
Lulli
Inventar
#2 erstellt: 28. Jun 2005, 08:17
Hi

bei 2,5m abstand würde Ich dir auch einen 37" plasma empfehlen. Auch wenn es hier Leute gibt denen auch ein 42" auf die Entfernung nichts ausmacht, Ich kenne Leute denen es sogar Probleme bereitet bei 3-3,5m auf einem 42" zu schauen.

Bezüglich HDTV kann man sagen das es momentan alles ein wenig in der Luft hängt. Premiere wird wohl im Nov. damit starten, bevor es allerdings dazu kommt das alle Sender in HDTV austrahlen wird es sicher noch einige Zeit dauern.
Das was du als HDTV ready bezeichnest, wird normalerweise als HD-ready bezeichnet (nur zur info) dann weiß man wovon du sprichst. HD-ready ist einen art Gütesiegel das dem Käufer sagen soll, das Gerät ist ohne Einschränkung in der Lage HDTV darzustellen, incl. HDCP (eine art Kopierschutz).

Einbrennen ist beim Plasma ein Thema, keine Frage. Allerdings hat das nichts mit dem PC zu tun sondern nur damit, das wenn sich das dargestellte Bild lange Zeit nicht verändert, es zum Einbrennen führen kann. Das ist natürlich bei Spielen oft der Fall wenn einige Bereiche immer das gleiche darstellen. Wie z.B. bei Rennspielen der Tacho. Generell wird es aber oft gefährlicher dargestellt als es wirklich ist. Wenn du nur deine DVD´s vom PC auf deinem Plasma schaust ist das genau das gleiche wie von einem DVD Player. Vorausstzung ist dann natürlich Vollbilddarstellung, nicht das du irgend einen virtuellen Player auf dem Bildschirm mit darstellst, der dann 2 Stunden lang sich nicht verändert. Allerdings ist die Bildqualität von einem guten DVD Player meist besser als über PC.

Preislich solltest du den Pana für um 2500,- Teuros schon bekommen. Über den großen Bruder 42" wurde hier schon ziemlich viel geschrieben, einfach mal einlesen.

Gruß Lulli
lorenzobenzo
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jul 2005, 19:57
Hallo!
Da ich auch nur 3 Meter vom TV entfernt sitze, habe ich einen "kleinen" 32-Zöller genommen. Das ist der 32PD5200 (gibts auch als 37" und 42") von Hitachi. Dieser ist aber bald nicht mehr erhältlich, da die meisten 37 bzw 32" Plasmss wegen zu hoher Produktionskosten eingestellt werden.
Ich kann den Hitachi nur empfehlen, liefert ein top-Bild.HD-ready ist er auch;zwar nicht mit dem offiziellen Logo, aber er bietet alles nötige.
Du DVD über den PC am VGA oder am DVI anschauen. Gibt ein super Bild! Mit Einbrennverhalten(sog. "BIldspeichereffekt) habe ich noch keine Begegnungen gehabt.
MfG Lorenz
satfanman
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2005, 20:10
hi,
hast du schonmal an LCD gedacht,
Es gibt top LCDs 37 Zoll für deutlich untter 3000 Euro,
brauchst wirklich keine Angst wegen Einbrennen zu haben und diese sind ebenfalls HD-Ready also zukunfts sicher.
Die neueren Modelle sind Plasmas ebenwürdig vorallem in den Grössen bis 37 Zoll.
Z.b. Sharp oder Philips 37 PF 7320.
satfanman


[Beitrag von satfanman am 04. Jul 2005, 20:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32" oder 37" bei 2,5 Meter Abstand
TiTux am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  3 Beiträge
LCD 2,5 m Abstand
bouba1978 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
42 46 oder mehr (50 +)? Bei 2,5 meter Abstand
avaboi1 am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  2 Beiträge
TV für 7 Meter Abstand?
Bernie47 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  13 Beiträge
Flachbildfernseher | 1000? | Abstand 2,5-3,5m
99Malekith99 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  33 Beiträge
TV Gerät bzw. Abstand kindertauglich
tachion am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  2 Beiträge
Bitte Kaufberatung LCD/Plasma, 3 Meter Abstand - welche Größe, "Normalanwender"
Ching am 24.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  11 Beiträge
LCD oder Plasma TV bei 2,90m Abstand?
Patrick4.9 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  4 Beiträge
Welche Größe bei 2,5-3m Abstand
FT84 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
LCD-TV gesucht (2 Meter Abstand)
Captain_P am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen