Welchen LCD würdet ihr empfehlen

+A -A
Autor
Beitrag
spike_hsv
Neuling
#1 erstellt: 08. Feb 2007, 23:24
Hi!

Ich benötige nun mal eure Hilfe.
Es ist ja sehr verworren was man so an Beratung vor allem im Fachhandel bekommt.
Ich will mir einen LCD mit der Bildschirmdiagonale 106 kaufen.
Nur welchen.
In der Beratung wurde mir ein 80'er empfohlen, da ich "nur" 3-4 Meter vom Bild entfernt sitze. Hallo!!
Will doch noch ein Bild erkennen.
Er meinte das das Bild viel unschärfer auf den analogen Programmen wird je grösser der Bildschirm und sich die Kunden beschweren über so ein blödes Bild.
Also nun will ich auf euch zurückgreifen.

Wie schon erwähnt sollte es sich um einen LCD mit 106 Diagonale handeln.
Der Preis nicht über 1500 Euro liegen.
Das Bild (analoges) sollte gut auch von einer Entfernung von 3 Metern sein.
Achja alle üblichen und später üblichen Anschlüsse wie hdmi etc. solte er auch haben.
Wer kann mir aus seiner Erfahrung was empfehlen!

Danke

Gruß
Seji
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Feb 2007, 10:29
Hi spike_hsv,

also 106 cm sollen wie viel Zoll sein? Also ein LCD mit 106 cm hab ich nicht gefunden nur welche mit 101 cm oder dann gleich 116 cm. ich hab dann dir mal den
Samsung hier rausgesucht. Der hat 101 cm (40"). Kannst dir mal anschauen und ich bin der Meinung das reichst völlig für den Sitzabstand von 3-4 meter aus. Was ich dann aber noch asl Plasma gefuden habe und was näher an deine 106 rankommt ist der hier: PS-42Q7H

Gruß Seji
mw83
Inventar
#3 erstellt: 09. Feb 2007, 15:23
Ich würde dir auch eher zu einem Plasma raten, der macht das bessere Bild und hat einen sehr guten Schwarzwert.

Solange du keine oder wenig Spiele auf diesen spielst, hat man keine Probleme mit einbrennen.
Wobei viele Spiele darauf spielen und keinen Einbrand haben.

Meine Empfehlung bis 1500€

Der Panasonic TH42PV60EH

sehr gutes Gerät, unschlagbar für diesen Preis.
uri_rlc
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Feb 2007, 17:02
Ich hänge mich mal hier ran.......
hatte gestern mal folgende frage gepostet:
"Was kommt zuerst LCD oder Scaler?"
der link http://www.hifi-forum.de/viewthread-134-638.html#last#last
Dort sagte man mier das ich mit dem LCD anfangen sollte.

Nun gut , ich suche also einen LCD 1080p Full HD min.40 Zoll an dem meine PS3 ohne Verluste spielen soll.
Ein Scaler soll auch mit ran (DVBS,DVD)

Hat ein LCD Lüfter? Wenn ja, gibt es das auch Passiv gekühlt? Bei Plasma gibt es ja Passiv geräte.

Was könnte ich nehmen, will ja auch Geld ausgeben(bis ca.2600 euro)
Brauche keinen Tuner oder Lautsprecher, AV Receiver muss auch besorgt werden.


Vielleicht kann mir mal einer die richtung weisen....


[Beitrag von uri_rlc am 09. Feb 2007, 18:37 bearbeitet]
spike_hsv
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2007, 23:07

Seji schrieb:
Hi spike_hsv,

also 106 cm sollen wie viel Zoll sein? Also ein LCD mit 106 cm hab ich nicht gefunden nur welche mit 101 cm oder dann gleich 116 cm. ich hab dann dir mal den
Samsung hier rausgesucht. Der hat 101 cm (40"). Kannst dir mal anschauen und ich bin der Meinung das reichst völlig für den Sitzabstand von 3-4 meter aus. Was ich dann aber noch asl Plasma gefuden habe und was näher an deine 106 rankommt ist der hier: PS-42Q7H

Gruß Seji



sorry
mit 106 meinte ich 42 zoll
spike_hsv
Neuling
#6 erstellt: 11. Feb 2007, 13:26
wie ist dieser fernseher?
da gibt es ja ein haufen von details und sind auch genügend anschlüsse da?


Produktmerkmale und technische Details
Highlights
High Definition LCD-Display, WXGA-Auflösung 1366 x 768p
HD ready für beste Anzeigequalität von HDTV-Signalen
Der dynamische Kontrastverstärker ermöglicht noch feinere Kontrastabstimmungen
Active Control optimiert Bilder, unabhängig von der Quelle
Lieferumfang: Standhalterung, Netzkabel, Schnellstartanleitung, Registrierungskarte, Fernbedienung, Betriebsanleitung, Garantiezertifikat, Batterien für Fernbedienung
Technische Details
Bild/Display
Bildformat: 16:9, Breitbild
Helligkeit: 500 cd/m²
Kontrastverhältnis (normal): 800:1
Bildschirmgröße diagonal (Zoll): 42 Zoll
Bildschirmgröße diagonal (cm): 107 cm
Dynamischer Bildschirmkontrast: 1600:1
Bildschirmtyp: LCDWXGAActiveMatrixTFT
Auflösung des Displays: 1366x768p
Bild-Verbesserung: ProgressiveScan, 3:2-bis2:2-Bewegungs-Pulldown, KontrastPlus, DigitaleRauschminderung(DMN), JaggedLineSuppression, ActiveControl, Farbtemperatureinstellung, CrystalClearIII, 2D-Kammfilter, ActiveControl+Lichtsensor
Reaktionszeit (normal): 8 ms
Bildschirmoptimierung: NichtreflektierenderBildschirm
Betrachtungswinkel (horizontal): 178 Grad
Betrachtungswinkel (vertikal): 178 Grad
Unterstützte Display-Auflösung
Computerformate: 640x480,60,67,72,75 Hz, 800x600,56,60,72,75 Hz, 1024x768,60,70,75 Hz
Videoformate: 640x480p-2Fh, 720x576p-2Fh, 1280x720p-3Fh, 1920x1080i-2Fh
Sound
Equalizer: 5-Band
Ausgangsleistung (RMS): 2x15 W
Verbesserung der Soundqualität: DynamicBassEnhancement, AutomatischeLautstärkeeinstellung
Soundsystem: VirtualDolbySurround, Stereo
Lautsprecher
Integrierte Lautsprecher: 2
Tuner/Empfang/Übertragung
Antenneneingang: 75Ohmkoaxial(IEC75)
Anzahl Programmspeicherplätze: 100
Frequenz-Bänder: Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF
Abstimmsystem: PLL
Video-Wiedergabe: NTSC, PAL, SECAM
Komfort
Uhr: SleepTimer, Wecker
Einfache Installation: Autostore, Plug&Play, AutomatischerProgramm-Name, AutomaticChannelInstall(ACI), AutomaticTuningSystem(ATS), Feinabstimmung, Programmname, Sortieren
Bedienungsfreundlichkeit: Seitl.Bedienelemente, SmartPictureControl, SmartSoundControl, AutomatischeLautstärkeregelung(AVL), Programm-Liste
Picture in Picture: Doppelseiten-Videotext
Fernbedienung: DVD, TV, Multifunktional
Fernbedienungstyp: RCFE06SPS00
Bildschirmformat-Anpassung: 4:3, Untertitel-Zoom, SuperZoom, Breitbild, Breitbildformat14:9, Breitbildformat16:9
Videotext: SmartText
Verbesserung des Videotexts: 4Lieblings-Seiten, Programminformationszeile
VESA-aufnahme: 800x400mm
Zubehör
Mitgeliefertes Zubehör: Standhalterung, Netzkabel, Schnellstartanleitung, Registrierungskarte, Fernbedienung, Betriebsanleitung, Garantiezertifikat, BatterienfürFernbedienung
Optionales Zubehör: Fußbodenständer
Anschlussmöglichkeiten
Ext 1 Scart: Audiolinks/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
Ext 2 Scart: Audiolinks/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, S-Video-Eingang
Ext 4: YPbPr
Ext 5: HDMI
Anzahl Scarts: 2
Abmessungen
Pakettiefe: 330 mm
Pakethöhe: 939 mm
Paketbreite: 1328 mm
Gehäusefarbe: SilverFrostundBlack
Tiefe (mit Basisstation): 306 mm
Höhe (mit Basisstation): 760 mm
Gerätegewicht: 32 kg
Gerätebreite: 1249 mm
VESA-kompatible Wandhalterung: 0 mm
Gewicht (inkl. Verpackung): 47 kg
Breite (mit Basisstation): 1236 mm
Netzanschluss
Umgebungstemperatur: 5°Cbis40°C
Netzspannung: 220bis240 VAC+/-10 %
Stromverbrauch: nochoffen W
Standby-Stromverbrauch: <2 W
Seji
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Feb 2007, 10:27

uri_rlc schrieb:

Hat ein LCD Lüfter? Wenn ja, gibt es das auch Passiv gekühlt? Bei Plasma gibt es ja Passiv geräte.


Nein LCD's haben allgemein keine Lüfter daher gibt es auch eigentlich keine Passiv Geräte.

Wenn du jetzt wissen willst warum das so ist musst du Wikipedia fragen^^.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen LCD würdet ihr empfehlen?
flyingcircus am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  13 Beiträge
Welchen Röhrenfernseher würdet ihr empfehlen?
DerZombie am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  22 Beiträge
Welchen LCD würdet ihr mir empfehlen?
Vidi84 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  6 Beiträge
Welchen LCD TV würdet ihr empfehlen
RoteZora0181 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  5 Beiträge
Welchen LCD-TV würdet ihr empfehlen?
DANBOSS am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  6 Beiträge
Welchen LCD würdet ihr mir empfehlen?
DeAndy am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  7 Beiträge
5 LCD - welchen würdet Ihr empfehlen?
t206 am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Welchen TV würdet Ihr empfehlen?
Yumen am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  10 Beiträge
Welchen Ferseher würdet Ihr empfehlen?
schwabe3 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  2 Beiträge
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Stane am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen