Rückprojektionsfernseher (?) als PC-Monitor und Allroundgerät

+A -A
Autor
Beitrag
Hamiltonian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2007, 01:05
Hi,

Bin schon einige Tage im Forum unterwegs, konnte mich aber immer noch nicht entscheiden, welcher TV in Zukunft bei mir stehen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt

Gar keinen, TV-Karte im PC

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen

50% Konsolen (Möchte mir nen Wii holen, später PS3), 50% Analog-Kabel. DVD-Player hab ich keinen, würde aber ganz gerne mal Filme vom PC aus auf den TV einspeisen. Dabei lege ich nicht sooo viel wert auf HDTV, der TV sollte nur für die Zukunft gerüstet sein

3. Der Sitzabstand zum Fernseher

ca. 4 Meter

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte

Möglichst groß bei günstigem Preis, daher dachte ich an Rückprojektionstechnologie. 50-55" wären optimal.

5. Wieviel man ausgeben möchte

1000-2000€, der Sony KDS 55 liegt gerade noch an der Schmerzgrenze, würde aber ungern so viel ausgeben.


6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)

Mir ist die PC Nutzung EXTREM wichtig! Ich würde gern meinen TV als Haupt-PC-Monitor verwenden, darauf Spiele und andere Anwendungen laufen lassen, surfen etc. Ich sitze recht viel vorm PC, daher möchte ich einen schön überdimensionalen Monitor haben. Mir ist dabei wichtig, dass ich bei Spielen keine Schlieren/Grafikfehler/Einbrennen oder übelst schlechte Auflösung bekomme.

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)

Wenn, dann nur PS3, und wenn die privaten Fernsehsender wie Pro7 auf HDTV umsteigen.

8. Eventuell schon eine Technik oder ein bestimmtest Gerät das man näher ins Auge gefasst hat

Da ich einen großen Monitorersatz brauche, schienen mir Rückprojektoren den meisten Sinn zu machen. Dabei speziell der Sony KDF-E50 und KDS-55, wobei ich SEHR gerne alternative Vorschläge hören würde, da mir beide Geräte ihre Macken (besonders der KDF) zu haben scheinen, und der KDS schon sehr sehr teuer ist.

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Allroundgerät gesucht
PeteEnus am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Neuen 55" als Allroundgerät
walzjer am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.10.2016  –  5 Beiträge
42" Allroundgerät
Poooser am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
HD-Rückpros als PC-Monitor
itchypoopskid am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  13 Beiträge
LCD als PC-Monitor
antony76 am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  14 Beiträge
TV-Monitor oder PC-Monitor
Celder am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Rückprojektionsfernseher oder LCD
Daywalker2 am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  10 Beiträge
PC Monitor als TV ersatz
muck135 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  4 Beiträge
Fernseher und PC-Monitor
fritzmaier1 am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  3 Beiträge
Fernseher als PC Monitor benutzen
PatTheRed_ am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen