DVD/ XBOX 360 WAS IST EURE EMPFEHLUNG?

+A -A
Autor
Beitrag
Ian_
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2007, 16:45
Hey ich würde mich über eine Hilfestellung freuen....

Ausgangssituation:

Mein Wohnzimmer ist ca. 30 -35 qm groß. Wobei da auch noch unser Esszimmer untergebracht ist. Der Wohnzimmerbereich ist ca. 15qm groß. Die Couch steht an der Wand. Von Wand bis zum Tv -Schrank sind es ca. 3,5 m Sichtlinie direkt gegenüber.
Da es nicht möglich ist die Boxen hinter uns zu stellen vermute ich Raumklangverluste. Gibt es da möglichkeiten?

Ich spiele Xbox 360 und schaue hin und wieder DVD. Wir haben einen Röhrenfernseher über den läuft natürlich auch das Tagesprogramm. Da aber die Xbox nicht wirklich scharf über die Kiste (erst 1,5 Jahre alt) rüber kommt, dachte ich mir kauf Dir einen Beamer für Xbox und DVD.
Würdet Ihr eher zu einem neuen LCD Flachbild (ab einer gewissen göße einfach zu teuer) greifen oder doch zu dem gigantigen Bild durch den Beamer auf der Leinwand? Ich würde natürlich gerne die höchste Auflösung der Xbox nutzen (720p oder 1080i). Außerdem sollte der Beamer auch bei Tag ein ordentliches Bild auf die Leinwand projezieren.

Zum richtigen DVD, XBox und Fern schauen und sehen gehört dann auch noch der klangvolle Sound. Ich habe zwei Pladdenspieler die aber mit meinem Mischpult an den Reciever angeschlossen werden sollen.
Ihr solltet jetzt nicht den Eindruck gewinnen als bräuchte ich die Mega Dj Anlage. Das geht hier leider nicht da ich zur Miete wohne. Nein, ich wünsche mir ein System welches wie schon erwähnt in allen Bereichen gut klingt, eine gewisse qualität mit sich bringt, wo man nicht unbedingt für den Namen zahlen muss und preislich natürlich in Ordnung ist.




Achso wenn möglich so um 1500€ alles zusammen. Ich freue mich natürlich auch auf überzeugende Ideen...

Würde mich wirklich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

so far..

greetz
Ian_
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Feb 2007, 14:38
keiner eine ahnung???
mw83
Inventar
#3 erstellt: 16. Feb 2007, 14:40
Beamer am tag betreiben mit oder ohne leinwand, am tag ohne abdunkeln da brauchst du schon einen richtig guten beamer um nicht graues matchiges bild zu haben.

ob da 1500€ ausreichen???
Ian_
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Feb 2007, 14:45
..ach übrigens habe mich mittlerweile für das Surround Syytem Teufel 'M' entschieden. Denke der Receiver wird denon 1507 oder yamaha rx v459 werden.

Jetzt fehlt nur noch der passenden Beamer und die Leinwand. Ich brauche jetzt Eure Hilfe! Was würdet Ihr nehmen? DLP oder LCD?
Wie verhält sich das mit dem abdunkeln bei den verschiedenen Technologien. Lassen wir das RGE oder B mal weg. Das werde ich am Samstag mir hoffentlich anschauen können. Wobei kommt das auf das menschliche Auge an?

Ich denke hier wird es der Sanyo Z5 (LCD) oder Mitsubishi HC 1100 (DLP).

Was meint Ihr?!
snowman4
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Feb 2007, 14:49
Bei einem Beamer musst du immer sehr gut abdunkeln können.
Ian_
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 16. Feb 2007, 15:17
Okay und welches würdest Du eher empfehlen. Lassen wir die 1500 mal nir für den Beamer stehen! Gibt es da einen? Eher DLP oder LCD Technologie?

Welchen würdest Du empfehlen in der Preisklasse?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
XBox 360 LCD Empfehlung
Vastatio am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  7 Beiträge
Empfehlung LCD für xbox 360 / wii / DVD
gecko39 am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  8 Beiträge
Wieviel Zoll und was ist eure Empfehlung?
DR510 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  3 Beiträge
Xbox 360 und PS3
J3nn1F3r am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  5 Beiträge
LCD Beamer für DVD und XBOX 360 ?
Bass_Lover am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  6 Beiträge
Günstiger TV für Xbox 360
RedXon am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  8 Beiträge
Fernseher für Xbox 360
Morol am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
xBox 360 + neuer TV
hErr.cHilloR am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  26 Beiträge
XBOX 360 UND WELCHEN HDTV??
Trezegol17 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  11 Beiträge
PS3, XBox 360 TV?
tobi1309 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen