Kann mich nicht Entscheiden. 26 oder 32Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Balmunix
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2007, 11:40
Hallo zusammen.

Ich suche einen LCD Fernsehr.

Wollte ~40% über Digital Receiver Fernsehen schauen,
........... ~40% Playstation 3 spielen,
...und ~20% DVD's schauen.
Ausserdem sollte er auch als PC Monitor nutzbar sein (ist aber nicht unbedingt erforderlich)

Obere Preisgrenze liegt bei 650€ (Aber im Internet, Fachmärkte sind mir zu teuer)

Der Sound wär mir egal, hab eine gute Anlage.

Hab mir nun letztens im MediaMarkt den Samsung LE-32s71b vorführen lassen und war schon begeistert, allerdings im Nahbereich sehr schlecht, liegt vieleicht dadran das er zu groß für mein Zimmer ist? (Ich würde ca. 2-2,5m vor dem Gerät sitzen.)

Dann dachte ich an einen kleineren z.B. LE-27s71b. LE-26R71B, LE26R72B oder 26-3321 von philips.

(Hab da aber zwischen keinen große Unterschiede feststellen können)

Bin da aber schon fast am Zweifel das die zu klein sein könnten:( (Hab zur Zeit ein Röhren Fernsehr der 4Jahre alt ist mit 68cm Bilddiagonale aber der Wirkt größer als die 26/27 Zoll LCD Fernseher)

Hab dann auch schon im I-net herrum geschaut und der oben genannte 32 Zoller von Samsung hat recht gute bewertungen bekommen.

Bin nun aber an einem Punkt angelangt wo ich einfach nicht weiter weiß, vieleicht könnt ihr mir ja bitte weiterhelfen und vieleicht noch ein ganz anderes Gerät hinzufügen und Erfahrungsberichte Posten.
Wär echt nett von euch!!!

Lieben gruß Steven


[Beitrag von Balmunix am 10. Mrz 2007, 11:42 bearbeitet]
Sebi1008
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:34
Hallo ,

also zum Abstand , ich würde auf jedem Fall den 32 Zoll nehmen , ich hocke 2,80m weg und habe einen 37 Zoll und ärgere mich (meistens beim Fussball schauen) dass ich keinen 42 Zoll hab .

Also imho auf jeden Fall 32 Zoll Samsung , ist ein sehr ordentliches Gerät .

Weißt du noch von welcher Quelle er sein Tv-Bild im MM bezogen hat ? Weil wenn er Kabel analog(was oft der Fall ist) empfangen hat , dann ist die Bildquali natürlich schlechter , weil ja oft 50 Fernseher damit gleichzeitig versorgt werden . Aber da du ja daheim eh digitales Fernsehen hast , sollte die Bildquali dann gleich nochmal um ein Stück besser sein .
Peter_Wind
Inventar
#3 erstellt: 10. Mrz 2007, 12:41

Bin da aber schon fast am Zweifel das die zu klein sein könnten (Hab zur Zeit ein Röhren Fernsehr der 4Jahre alt ist mit 68cm Bilddiagonale aber der Wirkt größer als die 26/27 Zoll LCD Fernseher)

Messe einmal die sichtbare Höhe deines Fernsehers und die Höhe des LCD, dann wird Dir bewusst, warum Du den Eindruck hast, dass der 32" LCD Dir kleiner vorkommt.
Um ein 4:3 Bild eines 72/68 cm CRT ähnlich bei einem 16:9 Flat zu erhalten, benötigst du nämlich schon 37".
Gruß
Peter
Balmunix
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:16
Erst einmal Danke an euch beiden!
Also im MM wurde das Bild auch Digital empfangen. Meinte zumindest der inkometente Mitarbeiter;) (Oberwohl ich bei dem mal das Gefühl hatte das er wusste wovon er redet)

Also dann werd ich mich für 32Zoll entscheiden, aber gibt es denn noch andere Modelle, die meinen Anforderungen entsprechen würden?

Und ist der Samsung LE-32s71b den ein gutes Gerät?

MFG
Peter_Wind
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2007, 13:23
Noch etwas zur Größe: Sehabstand bei mir 3m bis 4,50m je nach dem Sehplatz. Ich habe 40"; der nächste hat 50".
Mann kann sich so verdammt schnell an die Größe gewöhnen, die, gemessen an einem Beamer, immer noch klein ist.
Gegen Samsungs ist grundsätzlich nichts zu sagen. Für mich persönlich aber nie eine Alternative, weil ich den schwarzen, glänzenden Rand optisch schön finde, ich das Spiegeln von Licht darin beim TV-schauen störend finde. Das ist aber Geschmacksache, über die man nicht zu diskutieren braucht. Den einen stört´s den anderen nicht.
Sebi1008
Stammgast
#6 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:34

Balmunix schrieb:
Erst einmal Danke an euch beiden!
Also im MM wurde das Bild auch Digital empfangen. Meinte zumindest der inkometente Mitarbeiter;) (Oberwohl ich bei dem mal das Gefühl hatte das er wusste wovon er redet)

Also dann werd ich mich für 32Zoll entscheiden, aber gibt es denn noch andere Modelle, die meinen Anforderungen entsprechen würden?

Und ist der Samsung LE-32s71b den ein gutes Gerät?

MFG



Also ja dass mit den inkompetenten Mitarbeiter kennt man ja .

Also ich kann dir noch den Toshiba 32Wl66z empfehlen , habe diesen in 37 Zoll und bin sehr zufrieden damit . Hatte auch den Samsung im Visier , denke die nehmen sich nicht viel , aber mir hat einfach des Design vom Toshi besser gefallen .
Balmunix
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:38
Ich war grad nochmal bei Saturn und MM.

Finde den Samsung LE 32S71B echt spitze, aber hab da den Philips 32PF3321 daneben gesehen und der scheint sogar noch ein besseres Bild zu besitzen.

Den Toshiba hab ich mir leider nicht angeschaut werd ich aber wohl nochmal machen.
Peter_Wind
Inventar
#8 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:40
Ich würde keinen Toshiba kaufen, so lange die ihre Gewährleistung/Garantie Bedingungen nicht ändern.
Hat nichts mit der Technik zu tun,
Balmunix
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 12. Mrz 2007, 00:49
Bin nun ehrlich gesagt noch mehr durcheinander als vorher,
Vor allem wegen dem s-pva und pva panel, Ich weiß das die s-pva panels ja bei der S7XX garnicht verbaut wurden, doch was ich über die R7XX gelesen hab spricht ja total gegen Samsung.

Finde aber keine richtige Alternative.

Hab mir nun diesen LG 32 LE 2 R schon näher angeschaut, aber weiß nicht so recht ob ich mit dem auch Zocken kann
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal weiterhelfen;)

Lieben gruß


[Beitrag von Balmunix am 12. Mrz 2007, 01:03 bearbeitet]
Balmunix
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:50
Ich hab mir nun den Samsung LE-32S71B bestellt!

Gibts bei dem Gerät eigentlich auch Unterschiede im Mainborad und der Firmware oder dem Pannel?

Konnte dadrüber nämlich leider nix über die Suchfunktion finden.

MFG Steven


[Beitrag von Balmunix am 15. Mrz 2007, 22:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 26 bzw. 32Zoll
jueli111 am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden.
sahara101 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  10 Beiträge
Suche 32zoll Lcd.
Regendodo am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  9 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden
qIVIp am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  20 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden
cetama am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.08.2013  –  6 Beiträge
KANN MICH NICHT ENTSCHEIDEN!
Silva_dS am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
Mehrere 26" LCDs zur Auswahl.kann mich aber nicht entscheiden
Fusion am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden.
Volker15 am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  4 Beiträge
Kann mich nicht entscheiden
Blackberret am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  7 Beiträge
32Zoll LCD für PS3.
HSV_23 am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.546

Hersteller in diesem Thread Widget schließen