Suche LCD oder Plasma fürs Schalfzimmer.

+A -A
Autor
Beitrag
gnommy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:24
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Flachbild-TV fürs Schlafzimmer.
Ist es immer noch aktuell, dass Plasmas nicht so lange halten und mehr Strom verbrauchen als LCD's oder hat sich das jetzt mehr angeglichen?

Habe folgende Modelle im Focus:

LCD: Philips Philips 32PF9541 oder
Plasma: Panasonic TH-37PV60EH.

Angeschlossen wird das Gerät an nen Sat Receiver.
Bin auch gerne für weitere Empfehlungen offen!!

Danke & liebe Grüße,
Gnommy
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:03

Ist es immer noch aktuell, dass Plasmas nicht so lange halten und mehr Strom verbrauchen als LCD's oder hat sich das jetzt mehr angeglichen?

LCDs halten in der Tat durchschnittlich länger. Jedoch erreichen auch 0815-Plasmas locker 30000 Betriebsstunden und mehr.

Was den Stromverbrauch angeht, so sind Plasmas meist nur leicht hungriger als LCDs. Das hängt aber auch stark vom Signal ab. Denn gerade bei dunklen Szenen verbrauchen Plasmas extrem wenig Strom.

Ich bin generell eher ein Plasma-Fan.
gnommy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mrz 2007, 15:36
Hallo,

Danke für deine schnelle Antwort.

Ist der Pana ok oder hast du einen besseren Vorschlag?
Er sollte aber nicht größer als 37 Zoll sein.
mw83
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:07
dann gibt es keinen besseren als den pana

da panasonic der einzige ist der einen 37er plasma herstellt
dowczek
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:07
Ich habe selber den Pana, allerdings in 42Zoll. Für das Geld bekommst Du einen fast unschlagbaren TV in seiner Klasse. Ich kann da nichts Negatives sagen.
gnommy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:12
Nachdem ich nun noch etwas weitergelesen habe, kam noch ne Frage zur Plasma-Technologie.

Wie kritisch seht ihr das Thema "einbrennen"? WAr am WE in Stockholm, die hatten überall am Flughafen Samsung Plasmas aufgebaut. Bei allen war das gleiche Muster mitten auf dem Screen zu sehen. Habe den starken Verdacht, dass sich hier ein Flughafen Logo o.ä. eingebrannt hat. Das sah wirklich schrecklich aus!!!

Wie gross ist die Gefahr, dass mir dies bei meinem Gerät auch passiert?

Viele Grüße,
Gnommy
syn-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 12. Mrz 2007, 18:33
wenn du dich an die in den Panasonic FAQ angegebenen "Regeln" hälts sehr sehr gering.

So ein großes Thema ist das gar nicht mehr.

Einfach mal im Panasonic-Plasma Forum in den FAQ lesen bezüglich Vorbeugung oder Beseitigung.
Gerade in den ersten 100h sollte man auf ein paar Dinge achten.

Steht aber wie gesagt alles in den FAQs.
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 12. Mrz 2007, 19:15

Wie gross ist die Gefahr, dass mir dies bei meinem Gerät auch passiert?

0,1%, wenn überhaupt. Es sei denn, Du hast vor, Standbilder für mehr als 24Stunden anzeigen zu lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD fürs Schalfzimmer
SierraRomeo am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  2 Beiträge
26er LCD fürs Schlafzimmer
saltwatre31 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
suche LCD oder Plasma fürs PAL Bild
gghhjj am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Suche guten LCD oder Plasma
derhoert am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
Suche LCD fürs Schlafzimmer
Os!r!s am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  4 Beiträge
Plasma oder LCD
miresh am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
40" - 46" Plasma /LCD fürs Wohnzimmer
preddi62 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  9 Beiträge
42" Plasma fürs Wohnzimmer?
SOliver1988 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Suche billig LCD fürs Schlafzimmer
HD-Mann5 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  2 Beiträge
Suche günstiger LCD TV fürs Schlafzimmer!
Italia99 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen